Hallo an alle,
wir sind gerade leicht verzweifelt: Für das Kinderbad hätten wir gerne Naturstein als Trägerplatte für 2 Waschbecken gehabt. Ist aber dann ausgeschieden, zu empfindlich.
Glas war auch nicht passend, da zu dünn (zwischen den Waschbecken ist ein Teil nur Platte mit Handtuchstangen darunter, da sieht ein dickeres Material besser aus).
Dann hatten wir Corian überlegt. Hatten es in grau schon ausgewählt, doch entgegen den Erwartungen haben wir jetzt keine passende Fliese gefunden. Corian ist von den Farben her eher limitiert und die Fliese die wir jetzt im Auge haben (Boden) passt so gerade mit der Duschtasse und der Farbe überein, - Corian weicht zu sehr ab...... Da hätten wir dann drei verschiedene Grautöne und nochmal extra einen Ton an der Wand.... (Unruhe pur).
Jetzt suchen wir ein Material, dass mehrere Grautöne zu bieten hat, was wir dann auf die Fliese abstimmen können. Was gibt es denn noch so - unempfindliches????? Keramik - ????? Holz in grau?????? Was anderes??????
Liebe Grüsse, Tamara
... habe mir auch bei diesem Thema so lange Gedanken gemacht, bis ich heute darauf kam, im Küchenbereich nachzuforschen. Und da fand ich Silestone.... /emoticons/default_biggrin.png
Bin relativ begeistert, sieht aus wie Naturstein, ist aber viiiiel unempfindlicher und hat keine Adern oder ähnliches. Farben gibt es etliche - nur den Preis weiss ich mal wieder nicht.... vermutlich ähnlich wie Naturstein.... /emoticons/default_confused.png
Hat jemand Anwendungserfahrungen???
LG Tamara