SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

1965 - Unser Haus

210Antworten119’469Aufrufevon 1965 · 10. Juni 2007letzter Beitrag vor 7 Jahren
  1. raycecile2’603 Beiträge26. Oktober 2007

Gefällt mir gut, auf die Fenster bin ich richtig neidisch /emoticons/default_sad.png

2. 1965795 Beiträge27. Oktober 2007
    Danke Raymond, durch diese Fenster ist unser einfaches rechteckiges Haus sehr speziell geworden, Architekt sei Dank! Musst aber nicht neidisch sein, Euer Haus ist auch nicht ohne ......

Sind fix und fertig, haben den ganzen Tag aufgeräumt. Die Aufrichte war ein Erfolg, 30 Personen haben sich angemeldet, gekommen sind 23 (an die, die nicht gekommen sind /emoticons/default_additional/199.gif). Unser Raclette ist gut angekommen, mal was anderes wurde uns gesagt, nicht immer Kartoffelsalat und Hamme. Die Bauunternehmung hat uns ihre Glückwünsche in Form von Brot und Salz überreicht (soll den Bewohnern Glück bringen).

3. raycecile2’603 Beiträge28. Oktober 2007
    Das Brot und Salz haben wir von den Nachbarn bekommen, ansonsten Wein, Honig etc.

Wir haben grilliert, dazu diverse Salate und 2 verschiedene Torten.

4. 1965795 Beiträge29. Oktober 2007
    Nach dem Aufrichtefest, als der letzte Gast gegangen ist, Chaos:

Ich kanns nicht lassen, auch wenn Ihr fast nichts sieht aber heute wurde unsere Türe montiert, bis wir dort waren, wars dunkel

Heute war der Gipser mit den Vorbereitungsarbeiten am Werk, wenns reicht, will er evtl. sogar morgen mit der Decke beginnen. Gegen Ende der Woche bekommen die Wände den Abrieb und der Plättlileger will die Küche plättlen /emoticons/default_biggrin.png. Ach ja und die Handtuchheizung hätten wir fast vergessen, der Elektriker kann aber noch eine Steckdose setzen.....

PICT1526.JPG

PICT1527.JPG

PICT1529.JPG

PICT1536.JPG

PICT1539.JPG

5. raycecile2’603 Beiträge29. Oktober 2007
    Sieht aus als hättet ihr die gleichen Tischtücher aussem Coop gehabt /emoticons/default_biggrin.png

Wo ist denn das Chaos?

Unseres war in KW 24, ist das schon lange her...

6. 1965795 Beiträge30. Oktober 2007
    @raymond Das Chaos war da, nur habe ich bevor ich Fotos gemacht habe, etwas aufgeräumt. Leider habe ich vergessen Bilder vor und

während der Feier zu machen /emoticons/default_rolleyes.gif.

Der Gipser hat nicht nur mit der Decke begonnen, sie sind gleich fertig geworden und haben zusätzlich auch die Küchenwände abgerieben!

Nun kann der Plättlileger kommen und der Küchenbauer wartet nur darauf die Küche zu montieren. Zur Zeit ist es mit der Abendbesichtigung

mühsam, da es immer dunkel ist bis wir kommen und kein Licht da ist, der Architekt hat den Vorschlag gemacht, dass wir Lampen bereitstellen

sollen, damit der Elektriker dies montieren kann, nur welche Lampen wohin /emoticons/default_confused.png aber es hätte den Vorteil, dass wir dies dann bis zum Umzug

bereits erledigt hätten!! Der Zentralstaubsauger sollte auch bis eine Wo vor dem Umzug angehängt werden, damit ich ihn zur

Baureinigung einsetzen kann.

7. raycecile2’603 Beiträge31. Oktober 2007
    Sagt dem Elektriker er soll Bau-Lampen einsetzen, damit habt ihr und die Arbeiter wenigstens Licht (scheiss Winterzeit, ich bin für ganzjährig Sommerzeit).

Bau-Lampen heisst einfach ne Fassung und ne Glühbirne, kann man auch im Baumarkt billig kaufen:

8. Guest31. Oktober 2007
    Genau, unser Elektriker hat auch einfach Glühbirnen aufgehängt (man höre und staune: von alleine, ohne was zu sagen)... ist super, so hat man wenigstens Licht

9. Noa948 Beiträge31. Oktober 2007
    1965 - Achtung, den Zentralstaubsauger jaaaaa nicht zur Baureinigung einsetzen. Das hat man uns unbedingt nahe gelegt. Das würde dem ZSS gar nicht gut tun, dieser Baustaub. Dafür am Besten einen Staubsauger verwenden, der ausrangiert werden kann.

10. susu850 Beiträge31. Oktober 2007
    Guter Tipp Noa - unser alter Staubsi hat auch (fast) den Geist aufgegeben bei der Baureinigung...

11. 1965795 Beiträge31. Oktober 2007
    Danke für die Tipps betr. Lampen und Staubsauger. Wegen dem Staubsauger habe ich mir schon so etwas gedacht, da der Installateur gemeint hat, er würde den Filter danach gut auswaschen!? Und der Arch. war der Meinung wir sollten unsere Lampen aufhängen, wir haben relativ viele, wer die Wahl hat, hat die Qual.

12. 1965795 Beiträge1. November 2007
    Die Türe bei Tageslicht, 30.10.2007

Der Gipser hat die Decken fertig, 30.10.2007

Im OG sind das Schlafzimmer, Kinderzimmer und die Ankleide abgerieben, 01.11.2007

Unsere Bodenplatten im EG, 01.11.2007

Zu guter Letzt etwas für die Nebelgeplagten unter uns (Euch) /emoticons/default_cool.png, 01.11.2007

PICT1542.JPG

PICT1544.JPG

PICT1552.JPG

PICT1562.JPG

PICT1553.JPG

13. 1965795 Beiträge3. November 2007
    Endlich, endlich, endlich die Pläne, leider nicht super Qualität zur Ansicht .....

EG_2.jpg

OG_2.jpg

Nord_2.jpg

Sued_2.jpg

West_2.jpg

14. raycecile2’603 Beiträge3. November 2007
    Kommt doch gut /emoticons/default_smile.png

Eine Frage, ist es das Bild dass euer Türsturz links so krumm aussieht?

15. 1965795 Beiträge3. November 2007
    meinst Du Südansicht? Ist Kunst am Bau /emoticons/default_wink.png, nein wohl den Plan nicht einwandfrei gescannt!

16. raycecile2’603 Beiträge3. November 2007
    Ich meinte das echte Bild von der Haustüre, da sieht die linke Seite auf dem Bild ziemlich schief aus.

17. 1965795 Beiträge3. November 2007
    @Raymond

Waren auf der Baustelle und haben die Türe angeschaut, Du hast recht, schief was nur schief sein kann, haben wir bis jetzt nicht gesehen. Manchmal sehen andere Augen mehr als die eigenen, vielen Dank für den Hinweis!!!!

18. 1965795 Beiträge3. November 2007
    Habe endlich die Pläne gescannt, Seite 7, #93!

Heute Samstag war der Plattenleger da und hat die Küche gelegt, 03.11.2007

PICT1583.JPG

PICT1584.JPG

19. 1965795 Beiträge4. November 2007
    Habe endlich die Pläne gescannt, Seite 7, #93!

Heute haben wir das Laminat, das wir vor einiger Zeit in den Keller geschleppt haben, wieder vom Keller in die Zimmer im OG verteilt,

damit wir ab Freitag mit dem Verlegen beginnen können. Wir haben seit Februar noch nie so viele Treppen gelaufen und Kisten

umhergezügelt, im REFH 4 Treppen, in unserer Übergangslösung 5 Treppen (exkl. Keller) und im Haus 2 Treppen. Und geputzt habe ich

auch noch nie so viel ein REFH, eine Whg und die Baureinigung, langsam aber sicher wird es Zeit, dass wir endlich wieder

umziehen können, in ca. 5 Wo ist es soweit /emoticons/default_additional/190.gif

Morgen macht der Plattenleger weiter, sollte bis abends fertig werden. Der Gipser sollte das EG fertig machen. Donnerstag kommt unsere Küche

20. adschach283 Beiträge5. November 2007
    Sieht super aus! Hat die Platte einen leichten 'Braunstich' - ich finde sie wunderschön, ganz speziell!