Danke Raymond, durch diese Fenster ist unser einfaches rechteckiges Haus sehr speziell geworden, Architekt sei Dank! Musst aber nicht neidisch sein, Euer Haus ist auch nicht ohne ......
Sind fix und fertig, haben den ganzen Tag aufgeräumt. Die Aufrichte war ein Erfolg, 30 Personen haben sich angemeldet, gekommen sind 23 (an die, die nicht gekommen sind /emoticons/default_additional/199.gif). Unser Raclette ist gut angekommen, mal was anderes wurde uns gesagt, nicht immer Kartoffelsalat und Hamme. Die Bauunternehmung hat uns ihre Glückwünsche in Form von Brot und Salz überreicht (soll den Bewohnern Glück bringen).
Nach dem Aufrichtefest, als der letzte Gast gegangen ist, Chaos:
Ich kanns nicht lassen, auch wenn Ihr fast nichts sieht aber heute wurde unsere Türe montiert, bis wir dort waren, wars dunkel
Heute war der Gipser mit den Vorbereitungsarbeiten am Werk, wenns reicht, will er evtl. sogar morgen mit der Decke beginnen. Gegen Ende der Woche bekommen die Wände den Abrieb und der Plättlileger will die Küche plättlen /emoticons/default_biggrin.png. Ach ja und die Handtuchheizung hätten wir fast vergessen, der Elektriker kann aber noch eine Steckdose setzen.....
@raymond Das Chaos war da, nur habe ich bevor ich Fotos gemacht habe, etwas aufgeräumt. Leider habe ich vergessen Bilder vor und
während der Feier zu machen /emoticons/default_rolleyes.gif.
Der Gipser hat nicht nur mit der Decke begonnen, sie sind gleich fertig geworden und haben zusätzlich auch die Küchenwände abgerieben!
Nun kann der Plättlileger kommen und der Küchenbauer wartet nur darauf die Küche zu montieren. Zur Zeit ist es mit der Abendbesichtigung
mühsam, da es immer dunkel ist bis wir kommen und kein Licht da ist, der Architekt hat den Vorschlag gemacht, dass wir Lampen bereitstellen
sollen, damit der Elektriker dies montieren kann, nur welche Lampen wohin /emoticons/default_confused.png aber es hätte den Vorteil, dass wir dies dann bis zum Umzug
bereits erledigt hätten!! Der Zentralstaubsauger sollte auch bis eine Wo vor dem Umzug angehängt werden, damit ich ihn zur
Sagt dem Elektriker er soll Bau-Lampen einsetzen, damit habt ihr und die Arbeiter wenigstens Licht (scheiss Winterzeit, ich bin für ganzjährig Sommerzeit).
Bau-Lampen heisst einfach ne Fassung und ne Glühbirne, kann man auch im Baumarkt billig kaufen:
Genau, unser Elektriker hat auch einfach Glühbirnen aufgehängt (man höre und staune: von alleine, ohne was zu sagen)... ist super, so hat man wenigstens Licht
1965 - Achtung, den Zentralstaubsauger jaaaaa nicht zur Baureinigung einsetzen. Das hat man uns unbedingt nahe gelegt. Das würde dem ZSS gar nicht gut tun, dieser Baustaub. Dafür am Besten einen Staubsauger verwenden, der ausrangiert werden kann.
Danke für die Tipps betr. Lampen und Staubsauger. Wegen dem Staubsauger habe ich mir schon so etwas gedacht, da der Installateur gemeint hat, er würde den Filter danach gut auswaschen!? Und der Arch. war der Meinung wir sollten unsere Lampen aufhängen, wir haben relativ viele, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Waren auf der Baustelle und haben die Türe angeschaut, Du hast recht, schief was nur schief sein kann, haben wir bis jetzt nicht gesehen. Manchmal sehen andere Augen mehr als die eigenen, vielen Dank für den Hinweis!!!!