1965 - Unser Haus

Der Fotograf hatte gerade Pause ........ nein Spass beiseite nach 3 Std. Baustellenbesprechung haben wir es schlicht vergessen und sind ohne Fotos heim aber morgen werden wir wieder mal ums und im Haus putzen, dann kommen wieder mal Bilder, versprochen

 
Verstehen wir und freuen und uns auf aktuelle Bilder, Gelb ist einfach /emoticons/default_additional/122.gif

 
Vorbereiten für das Aufkleben der Netze, 03.10.2007

Anhang anzeigen 1631

Die Treppe zum Estrich, 03.10.2007

Anhang anzeigen 1632

Das Holz ist als Vorbereitung für den Kleiderhaken gedacht, 03.10.2007

Anhang anzeigen 1633

Der "Anzugsschacht" /emoticons/default_confused.png für die WP ist gemacht, 03.10.2007

Anhang anzeigen 1634

Die Netze für die Aussenisolation sind auf einer Fassade geklebt, 03.10.2007

Anhang anzeigen 1635

PICT1450.JPG

PICT1453.JPG

PICT1456.JPG

PICT1461.JPG

PICT1465.JPG

 
In den letzen zwei Antworten sind neue Fotos!

Und hier unser GELBES Haus (hallo Ray die Fotos sind da), 20.10.2007

Anhang anzeigen 1640

Anhang anzeigen 1641

Anhang anzeigen 1642

Wir haben den ganzen Samstagnachmittag Dreck/Staub gesaugt und Treppe nochmals besser eingepackt (der Gipser kommt). Morgen Montag kommt das Gerüst weg, Donnerstag sollte das Balkon- und Kellertreppengeländer sowie im EG/OG die Geländer montiert werden. Freitag feiern wir Aufrichte mit ca. 25 Leuten.

PICT1495.JPG

PICT1499.JPG

PICT1501.JPG

 
Ja, dass sieht wirklich schön aus.

Mir gefällt dieses Gelb, auch wenn es dann für die Chäferli, ein Paradies ist. Die mögen Gelb und Rot gerne.

Ist das eine Luft WP???

Riesen Rohr...ohhhh.....

 
So wies aussieht habt ihr die Wärmepumpe nicht "übers Eck" aufgestellt, oder?

PS. Gelb ist cool /emoticons/default_wink.png

 
@raycecile danke für das Kompliment! Ich ärgere mich über meine Dummheit, ich wollte in der Küche einen Fensterbank und habe jetzt im Nachhinein festgestellt, dass ich den Bank nicht gebrauchen kann, zu klein. Weil ich den Fensterbank wollte, haben wir keine Storen bei diesem Fenster, könnte mir die Haare ausreissen ...... Wie war das, man muss im Leben 3x bauen, da hätte ich noch eine Gelegenheit.

@Nasche auch Dir merci. Ja, hatte heute morgen schon Fluggäste an der Wand!? Es ist eine Luft WP, das Rohr ist riesig stimmt, darum werden wir die Waschmaschine und den Tumbler unter dieses Rohr stellen, Platz ausnützen.

@maureen nein bei uns ging dies wegen der diversen technischen Installationen in der Waschküche nicht, wobei wenn ichs mir so recht überlege hat mein Mann aus der Waschküche ein Technikraum gemacht /emoticons/default_confused.png und wohin jetzt mit der Wäsche?

Habe heute morgen 40 Pakete Laminat und Lino inkl. Beigemüse abgeholt und geschleppt, man(n) bestellt, frau arbeitet /emoticons/default_wink.png

 
Bei der WP ist das Problem bekannt, entweder übers Eck aufstellen oder/und 2m Distanz zwischen Ein- und Ausgang damit es keinen Luftkreislauf gibt.

Bei uns ist es so gelöst dass der Eingang ca. 1m höher ist als der Ausgang.

P1040332.JPG


Bei uns stehen da nun einfach die Säcke für PET/Glas/Altpapier:

P1030763.JPG


 
Auch so ein Riesen Ding!*gg*

Bei uns steht die schön in der Ecke, dh ist wirklich Platzsparend.

Obwohl, bei uns ist der Technikraum auch sehr klein. Nur etwas über 10 m2.

Wenn der Platz da ist, ist so ein Riesen Rohr nicht ein Problem.

PICT0670.jpg

 
Wir haben sie auch übers Eck gestellt /emoticons/default_wink.png

sieht dann so aus:

Garage.jpg


Hehe hoffen wir aber, dass dein Mann wenigstens beim verlegen hilft /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo 1965

Ist wunderschön geworden Dein gelbes Haus - richtig edelt mit den grauen Fenstern. Leider gefällt meiner besseren Hälfte gelb nicht so, ansonsten hätte ich bei dir gleich den Farbton angefragt /emoticons/default_smile.png

 
@maureen

Beim Verlegen werde ich mich seeehr zurückhalten /emoticons/default_biggrin.png

@adschach

Danke adschach, wollte sogar eine gelbe Küche aber mittlerweile sind wir auf rot umgestiegen.

 
Ich find's so spannend bei Dir nachzulesen, da Ihr gut einen Monat im Vorsprung seid. Habt zwar nur 10 Tage vor uns angefangen, aber wir hatten dann noch zwei Wochen Bauferien und auch sonst noch 2-3 Tage wo es Verzögerungen gab. Auf jeden Fall steht bei uns nächste Woche die Aussenisolation an und das war ja bei Euch in der letzten Septemberwoche.

Mir gefällt sehr, was ich bis jetzt sehe. Bin natürlich nun auch auf den Innenausbau gespannt. Weiterhin toi toi toi und dann gute Züglete. Wann ist der Einzug geplant?

 
Hallo Noa wir hatten sogar eine Woche Vorsprung, besser gesagt die Bauarbeiter hatten eine Woche rausgearbeitet, nur haben wir die wieder vergeben ....... Haben mit dem Plattenleger zu spät geredet, der muss natürlich die Platten bestellen und irgendwie noch plättlen. So können wir nun erst ca. 1 Woche vor Weihnachten einziehen. Und wenn ich mich mit putzen/Baureinigung beeile evtl. etwas vorher.

 
Heute morgen habe ich für die Aufrichte vom Freitag eingekauft, vorallem Bier geschleppt, Nami noch Wein holen. Denke bei den Temperaturen wird wohl eher Tee getrunken oder?