1965 - Unser Haus

Klar, einfach zuschliessen ... wir haben den Schlüssel auch und würden easy bei Euch rein kommen /emoticons/default_smile.png

 
Falls es Euch interessiert, ich weiss jetzt wie die Fotos reingestellt werden müssen /emoticons/default_cool.png

Nun habe ich die Antworten mit den Bildern ergänzt ........ dürft jetzt mal schauen wie unser Haus aussieht.

 
Das wird sehr schön, vor allem tolle Aussicht! Hast du auch Grundrisspläne?

 
Danke Rakete! Ja, hätten wir aber wie einmal erwähnt der Scanner ist immer noch defekt und die Pläne laufen auch nicht mit meiner besseren Hälfte ins Büro. Hat immer für alles andere Zeit nur nicht für solche Dinge ....... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Habe in den vorgängigen Antworten, nachträglich Fotos eingefügt!

Der Boiler wurde gestern geliefert.

Anhang anzeigen 1582

Ebenfalls wurde die Heizung hingestellt.

Anhang anzeigen 1583

Die Metalltreppe ist heute gesetzt worden. Was wir gerade überlegt haben, wie wird wohl dahinter verputzt /emoticons/default_confused.png

und der Schreiner hat bereits heute die prov. Treppentritte gelegt. Danke!

Anhang anzeigen 1584

Der Zimmermann verlegt die Deckenisolation.

Anhang anzeigen 1585

PICT1443.JPG

PICT1444.JPG

PICT1439.JPG

PICT1436.JPG

 
Habe in den vorgängigen Antworten, nachträglich Fotos eingefügt!

War heute morgen zum ersten Mal ohne gefährliche Kletterkünste im OG, über unsere Treppe. Diese hat bereits in den frühen Morgenstunden ein Geländer gekriegt. Aussenisolationsabteilung war bereits um neun fleissig am Werk und der Zimmermann fast fertig mit der Isolation. Der Sani verlegte die Rohre, äs rückt uheimlech...... /emoticons/default_biggrin.png

 
Na diese Wärmepumpe kommt mir doch bekannt vor /emoticons/default_wink.png Bei uns werkelt auch so ein CTA-Teil... /emoticons/default_biggrin.png

 
Habe in den vorgängigen Antworten, nachträglich Fotos eingefügt!

@maureen

und seit Ihr damit zufrieden?

 
Sie läuft noch nicht lange...

Aber was mich erstaunt hat: Man liest doch oft, wie laut diese Wärmepumpen sein sollen. Ich fands schon ok, als sie noch nicht verkleidet war, danach war sie ziemlich ruhig.

Wir hören im Wohnzimmer nichts wenn sie läuft! Und unsere steht in der Garage, also auf dem selben Geschoss, und im Moment ist keine der beiden Brandschutztüren eingehängt!

Hätte ich ehrlichgesagt nach all dem was ich gehört habe, nicht erwartet.

 
Habe in den vorgängigen Antworten, nachträglich Fotos eingefügt!

und die Lautstärke draussen, so betreffend Nachbaren /emoticons/default_wink.png

 
Habe in den vorgängigen Antworten, nachträglich Fotos eingefügt!

Da bin ich froh, denn ich hatte auch Angst wegen des Lärms da ich ein Tinitus habe, "ertrage" ich einige Geräusche auf einer bestimmten Tonlage nicht.

 
Habe in den vorgängigen Antworten, nachträglich Fotos eingefügt!

Wir haben fast den ganzen Tag in der Notaufnahme des Spitals verbracht (Herzprobleme).

Das Treppengeländer ist nun mit Plastik eingepackt, um allfällige Kratzer zu vermeiden. Eigentlich relativieren sich solche Kratzer nach dem heutigen Tag sehr schnell, es sind ja nur Kratzer. Da wird das Leben schnell mal auf den Kopf gestellt, sorry, das Wirrwarr bin noch etwas durch den Wind.

 
/emoticons/default_eek.png Ich hoffe und wünsche Euch, dass alles wieder in Ordnung ist oder schnell kommt. Gute Besserung und /emoticons/default_additional/198.gif wünscht Isabelle
 
Danke liebe Isabelle für die guten Wünsche. Sind etwas ruhiger geworden, morgen gehts zum Belastungsekg, mal schauen was dabei rauskommt........ hoffen, dass es nicht allzu gravierend ist! Denn der Bau ist noch nicht fertig und die Nerven werden wir noch brauchen, da ist ja auch noch der Umzug.

Gruess

 
Wie geht es dir inzwischen? Oder wer genau hatte die Herzprobleme? Hoffe, alles ist wieder i.O.

 
@Rakete

Danke der Nachfrage! Mein Mann musste Mo zu Belastungsekg, dieses ist eigendlich gut ausgefallen, gott sei dank. Aber die Aerzte in der Insel sind nicht ganz sicher von wo der Schmerz in der Brust kommt. Heute hat er einen Termin beim Hausarzt, Blutkontrolle, alles i.O. nur weiss der Arzt nicht so recht warum die Aerzte ihm ein bestimmtes Medi verschrieben hat, dass eben doch darauf hinweist, dass etwas mit dem Herz ist .......... So wird man beruhigt?!?!

Zur Baustelle: Dienstag waren wir beim Plattenleger, der uns die Offerte macht. Wir haben die Estrichtreppe bekommen, Farbmuster für Haus (gelb) kam per Post, die Aussenisolationsabteilung hat heute die Netze aufgetragen, ach ja und die Fensterbänke sind montiert.

 
Herzstechen hatte ich bei Stress auch schon, verging aber von selber, hoffentlich war es auch nur ein Anzeichen von Stress welches nicht gravierendes anzeigt, Gute Besserung.

 
Bei uns hat sich auch einiges getan, die Heizung läuft seit dem 9.10. es ist sehr heiss und da wir fast keinen Nebel haben /emoticons/default_cool.png heizt die Sonne kräftig mit, Aussenisolation ist fertig nun warten wir auf den gelben Verputz, im OG ist die Decke im Gang fertig getäfert und wir haben am Sa bereits einiges in den Keller gezügelt /emoticons/default_additional/83.gif! Ach ja die Offerte vom Plättlileger ist gekommen /emoticons/default_eek.png, nur schlappe 22'000.- Fr., der Architekt wird wohl wie wir, leer schlucken!