Garten
Mein Garten — Seite 130
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
kranke Rebe neu
Ich habe an der Hauswand eine Rebe die schon ziemlich alt zu sein scheint. Nun bilden sich an den Blättern braune Flecken an der Oberseite, auf der unteren Seite ist ein pelziges rosaweiss…
Milchstern (Ornitogalum) neu
Ich habe mir für diese Gartensaison endlich einen Wunsch erfüllt und mir Knollen des Milchsterns gekauft. Das Auspflanzen und Pflegen im Allgemeinen ist kein Problem. Aber leider steht auf der…
Zierlauchplage neu
Vor einigen Jahren pflanzte ich im Garten Zierlauch. Die Blüte ist sehr schön weinrot (Grösse Schnittlauchblüte).Obwohl ich sie nach der Blüte sofort abschneide, habe ich bald alles voll von diesem…
Wer kennt diese Pflanze? neu
Bei einem Spaziergang durch den Wald (Naturschutzgebiet) entdeckte ich diese hübsche Pflanze. Wer kennt deren Name? Danke und Gruss Trudi
Mai/Junikäfer Engerlinge neu
Hallo Habe wieder ein problem. Mai/Junikäfer Engerlinge fressen mir die Wurzeln unterm Salat ratzeputz weg. Nun sind shchon drei Bataviasalate kaputt gegangen. Habe die Tierchen zwar erwischt aber…
Bonsai der Woche 17: Blühende Gycinie neu
vor drei jahren hatte sie etwas 20 recht kurze blütentrauben. dann im folgejahr 2004 waren gar keine blüte da. im letzen jahr 2005 nur 3 sommerblüten an den langtrieben. und jetzt dieses jahr!
"Strumpfhosenkiller" neu
Hallo, ich heiße helga und versuche mich hier das erste Mal. Ich bin ein kleiner Pflanzenfreak mit sehr wenig Ahnung und suche Hilfe. Folgendes: nach sieben Jahren hat mein Hagebuttensträuchlein(im…
Wegplatten im Gemüsegarten neu
Ich möchte in meinem Gemüsegarten die Gartenwege zwischen den Beeten mit Platten auslegen. Grund: Unkraut und bei schlechtem Wetter Morast. Frage: Wenn ich die Wege mit Steinplatten (aus Beton)…
Bonsai der Woche: Magnolia stellata neu
so blüht sie heute
weitere violas! neu
sororia Alba (habe ich auch als bonsai -kusamono)
Hortensien neu
Ich habe in meinem Garten einige alte Hortensienstöcke die immer schön geblüht haben im Sommer.Jetzt im Frühling treiben diese nicht so richtig aus.Sollte ich die Hortensien zurück…
Pilz am Chin. Wachholder neu
Hallo Ich habe heute an einem Juniperus chinensis diesen komischen Pilz festgestellt! Da ich befürchtete, dass es sich dabei um den gefährlichen Gitterrost handelt, habe ich den befallenen Ast…
Johannisbeere neu
Hallo, hab heute diese Flecken an meiner Johannisbeere entdeckt. Was ist das und muss ich das behandeln?
Storchschnabel? neu
Hallo, neben meinen Storchschnäbeln (bild oben) spriessen lauter kleine Pflänzchen (unten). Kann es sein, das dieses Ableger sind? Im jungen Stadium sind die Blättchen im Moment rot gerändert, was…