SucheFür Unternehmer
Seite 130Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 130

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Lause????

Hallo Mein Problem ist dass ich immer wieder Lause an meinen Rosen [Rosa (K) Sympatie] habe ich kann machen was ich will Kann mir jemand einen guten Rat geben????

Dani1509584936letzte Antwort

kranke Rebe

Ich habe an der Hauswand eine Rebe die schon ziemlich alt zu sein scheint. Nun bilden sich an den Blättern braune Flecken an der Oberseite, auf der unteren Seite ist ein pelziges rosaweiss…

Sägi 71gefragt
0 Antworten2,5K AufrufeLetzter Beitrag

Zierlauchplage

Vor einigen Jahren pflanzte ich im Garten Zierlauch. Die Blüte ist sehr schön weinrot (Grösse Schnittlauchblüte).Obwohl ich sie nach der Blüte sofort abschneide, habe ich bald alles voll von diesem…

Kamelieletzte Antwort
4 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Ameisen

Wies zwar nicht ob es hierher gehört, da Ameisen ja nicht direkt unter Schädlinge geht. Aber es sind Plagegeister. Es hat in unserem neuen Garten unheimlich viele Ameisen. Da mein Mnan ihren Weg…

Mondfeeletzte Antwort
5 Antworten6,6K AufrufeLetzter Beitrag

Mai/Junikäfer Engerlinge

Hallo Habe wieder ein problem. Mai/Junikäfer Engerlinge fressen mir die Wurzeln unterm Salat ratzeputz weg. Nun sind shchon drei Bataviasalate kaputt gegangen. Habe die Tierchen zwar erwischt aber…

Mondfeeletzte Antwort
4 Antworten16K AufrufeLetzter Beitrag

"Strumpfhosenkiller"

Hallo, ich heiße helga und versuche mich hier das erste Mal. Ich bin ein kleiner Pflanzenfreak mit sehr wenig Ahnung und suche Hilfe. Folgendes: nach sieben Jahren hat mein Hagebuttensträuchlein(im…

helga1509584936letzte Antwort
2 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag

Veilchen

Hallo Ich habe an meinen Veilchen so komische eingerollte und sehr harte Blätter entdeckt (links unten auf dem Bild erkennbar). Ich denke, dass es sich um einen Schädling handeln könnte, da die…

Brigitte Buserletzte Antwort
2 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Verbenen

Hallo, nach einer genaueren Garteninspektion musste ich feststellen, dass alle Verbenenstöcke verdorrt sind. Nun wird ja immer wieder geschrieben, dass die sich aussäen. Es gibt im Staudenbeet viele…

Adi1509584928letzte Antwort
5 Antworten5,3K AufrufeLetzter Beitrag

kamelie

was kann der grund sein, dass die kamelie ständig die blüten abwirft (knospen und offene blüten)? hab die kamelie erst seit 3 wochen. die pflanze steht an einem schattigen (aber hellen) standort an…

stiefeli1509584936letzte Antwort
6 Antworten5,4K AufrufeLetzter Beitrag

Salbei

Hallo, letzte Woche habe ich meine Stauden geschnitten. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mit dem Salbei machen muss. Irgendwie sieht der so halb tot und doch halb lebendig aus. Vielleicht kann…

4 Antworten2,5K AufrufeLetzter Beitrag

Hortensien

Ich habe in meinem Garten einige alte Hortensienstöcke die immer schön geblüht haben im Sommer.Jetzt im Frühling treiben diese nicht so richtig aus.Sollte ich die Hortensien zurück…

samsiletzte Antwort
2 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Storchschnabel?

Hallo, neben meinen Storchschnäbeln (bild oben) spriessen lauter kleine Pflänzchen (unten). Kann es sein, das dieses Ableger sind? Im jungen Stadium sind die Blättchen im Moment rot gerändert, was…

3 Antworten1,8K AufrufeLetzter Beitrag