Man hätte klar einen andere Zylinder nehmen können. Da hat jemand beim Ausmessen einfach schlechte Arbeit gemacht. Insofern einfach melden, ich nehm an das hat ein Schlossfachhändler Kaba oder Keso gemacht....
Man hätte klar einen andere Zylinder nehmen können. Da hat jemand beim Ausmessen einfach schlechte Arbeit gemacht. Insofern einfach melden, ich nehm an das hat ein Schlossfachhändler Kaba oder Keso gemacht....
Nein, leider nicht.
Werde aber jetzt ein Kaba 20 oder Kaba star mit Eurozylinder kaufen und das dann passend (40/40).
und was hält dich den an dieser Rosette? Diese paar Franken mehr, damit ein sicheres Schliessystem verbaut werden kann sollten dich dann doch nicht reuen...
damit ein sicheres Schliessystem verbaut werden kann.
Aha... worin bestünde denn die höhere Sicherheit gegenüber einem vergleichbaren Profilzylinder einer Schliessanlage?
Nachtrag... Du weisst ja woher das Haus von Moudi kommt... es müsste zudem das ganze Schloss getauscht werden...was so eh nicht ginge..da dies auch beim Platz und den Bohrungen so nicht vorgesehen ist (hätte man dann schon vorzeitig so bestellen müssen, sofern das Unternehmen dieses liefern/ändern würde).
und was hält dich den an dieser Rosette? Diese paar Franken mehr, damit ein sicheres Schliessystem verbaut werden kann sollten dich dann doch nicht reuen...
Hoi Jamozi
ich frage mich auch gerade, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, ausser in der Form ?
Gruss moudi
PS: Bei Schwörer gibt es keine Zylinder von Kaba /emoticons/default_tongue.png
Aha... worin bestünde denn die höhere Sicherheit gegenüber einem vergleichbaren Profilzylinder einer Schliessanlage?
Diese Schliessysteme von CES oder anderen in der EU normalerweise verbauten billigstware können mit einem Schlagschlüssel "Bumpkey" auch ohne passenden Schlüssel einfach geöffnet werden! Google es einfach mal, und du wirst bei deinem nächsten Besuch in der Schweiz ein Kaba mit nach Hause bringen... /emoticons/default_rolleyes.gif
ich frage mich auch gerade, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, ausser in der Form ?
Gruss moudi PS: Bei Schwörer gibt es keine Zylinder von Kaba /emoticons/default_tongue.png
Ich ging davon aus, das dein neues Schloss eines von CES ist... Mit Kaba bist du auf der sicheren Seite und offenbar kann das ja bei dir auch verbaut werden.