Bald ist unser Häusle fertig und dabei stossen wir immer wieder auf Fragezeichen...z. Bsp. ist die Schwellenhöhe (Innenseite) unserer Haustüre 6 cm hoch. Ich finde das enorm viel. Unser Architekt findet das normal.
Das ist definitiv zu hoch... da wurde wohl etwas falsch geplant..oder bestellt...oder geliefert und montiert.
Im Innenbereich braucht es einen Freiraum zwischen Unterkante Türe (nicht am Bodenrahmen) von ca. 1 cm, knapp weniger je nach Material. Dies deshalb, dass ein kleiner Spielraum bleibt für einen Schmutzteppich/Matte und Setzungen/Spannungen von Haus und Material. Die Türe kann natürlich nachgestellt werden, aber der grundsätzliche Freiraum sollte verbleiben. Mehr braucht es nicht, ist daher auch nicht normal oder in Ordnung..
Das ganze ist ja noch nicht fertig, da kommt noch ein Riffelblech drauf damit alles noch höher wird... /emoticons/default_additional/149.gif
Es wird wahrscheinlich schwierig das ganze zu ändern...der Architekt meint das es zu spät sei...auf jedenfall ist es richtig "gnietig" (mühsam) und wir inzwischen "baumüde"!!!
Es wird wahrscheinlich schwierig das ganze zu ändern...der Architekt meint das es zu spät sei...auf jedenfall ist es richtig "gnietig" (mühsam) und wir inzwischen "baumüde"!!!
Nein, eigentlich nicht.
Falsche Haustüre raus, neue korrekte rein..beiputzen (falls das zurzeit überhaupt schon gemacht wäre) und fertig ist die passenden Haustüre für die nächsten 30 Jahre.... oder Du stolperst die nächsten 30 Jahre, inkl. Gästen / Besuchern darüber... /emoticons/default_additional/127.gif
Vielen Dank für eure Antworten.
Das ganze ist ja noch nicht fertig, da kommt noch ein Riffelblech drauf damit alles noch höher wird... /emoticons/default_additional/149.gif
LG ciribi
Es ist immer "schwierig, nicht möglich"....oder was auch immer.
Bei Murks hartnäckig bleiben und auf Behebung bestehen !
Bei so einer Schwellenhöhe würde ich auch einen Vergleich ablehnen.
Gruß moudi
So schnell geben wir nicht auf aber es nervt so gewaltig immer wieder auf seine Meinung zu beharren und sich durchzusetzen...teilweise habe ich schon Angst am Abend auf die Baustelle zu gehen weil ich lieber nicht wissen will welcher Pfusch wieder mal gemacht worden ist...
Wenn wir nicht im gleichen Dorf wohnen würden wo wir bauen, wäre es die reinste Katastrophe /emoticons/default_additional/124.gif !!!!