SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zwei Komponenten Boden?

11Antworten5’613Aufrufevon Little · 15. Mai 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Little244 Beiträge15. Mai 2007
    Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage... Was ist ein zwei Komponenten Boden /emoticons/default_confused.png und kennt ihr Adressen wer so was macht?

Vielen Dank

Little

2. raycecile2’603 Beiträge15. Mai 2007
    Frag mal Booker, sie haben einen Anhydrid oder sowas Boden, das ist glaub ich was du suchst.

3. patbone592 Beiträge15. Mai 2007
    Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage... Was ist ein zwei Komponenten Boden /emoticons/default_confused.png und kennt ihr Adressen wer so was macht?

Vielen Dank

Little
    Hallo Little

Wenn du einen gegossenen, fugenlosen Boden auf Grauzementbasis meinst, kann ich dir weiterhelfen. So einen haben wir (bald).

gruss pb

4. mister_zzz8 Beiträge26. Mai 2007
    Hallo patbone

Hast Du einen Link wer das macht und wie das aussieht ?

Gruss

mister_zzz

5. patbone592 Beiträge26. Mai 2007
    ...sicher:

bei uns macht das diese Firma und aussehen tut das etwa so:

gruss pb

6. mister_zzz8 Beiträge26. Mai 2007
    Hallo patbone

Sieht schön aus, aber welche Firma ist es denn nun /emoticons/default_confused.png

Gruss

mister_zzz

7. patbone592 Beiträge26. Mai 2007
    sorry, der hyperlink erscheint beim drüberfahren... /emoticons/default_additional/114.gif

8. booker1’201 Beiträge27. Mai 2007
    Hallo Little

KBS ist so ne Firma:

http://www.kbs-ag.ch

Wir werden so einen Anhydridboden bekommen:

http://www.kbs-ag.ch/files/produkt/Versiegelte%20Unterlagsb%C3%B6den=Nr.3.pdf

9. Biene273 Beiträge27. Mai 2007
    Hallo

Wir haben auch so einen Zweikomponentenboden im Haus. Über der Garage, das wird ein Spiel und Partyraum.

Wir haben gerade die Epoxigrundierung gemacht. Jetzt kommt noch die Suprabeschichtung und dann werden "Farbchips" eingestreut.

Das ganze ist von PCI. Wir haben aber Dehnungsfugen in dem Raum, zwei lange! Dafür gibt es noch extra ein....?? ....ein Material, das man über der Dehnungsfuge mit einbringen muß.

http://www.pci-augsburg.de/auftritte/deutsch/f_angeb.html

Der einzige Nachteil, die Hauptfarbe ist grau, entweder dunkel oder hellgrau. Die Farbchips bekommt man weiß-schwarz-gelb oder weiß-schwarz-grau.

Die Kosten für die 65qm liegen bei ca. 1000€

Biene

Habe noch ein Bild angehangen, das ist aber erst sie halbe Epoxigrundierung

Haustuer 006.jpg

10. mister_zzz8 Beiträge28. Mai 2007
    Hallo zusammen

Man kann es auch selber machen.

siehe:

http://www.swiss-composite.ch/

unter Coelan Bauprodukte inkl. Gebrauchsanweisung.

Gruss

mister_zzz

11. patbone592 Beiträge28. Mai 2007
    Hallo

es sind halt alles ziemlich unterschiedliche Produkte, die da unter dem Begriff "fugenloser Boden" zusammengefasst werden

hier im Thread muss man unterscheiden zwischen:

-Flüssigkunststoffböden auf PU-Basis

-Anhydritböden (Fliessmörtel) oder mineralische Fliessböden auf Weiss-/Grauzementbasis

Grundsätzlich kann man sagen: das eine ist ein Kunststoffboden, wie man ihn vor allem im öffentlichen Raum/Industrie antrifft, ein chemisches Produkt (Polyurethan), das andere ist ein mineralischer Boden, ein eher natürliches Produkt auf der Basis von Zement und ähnelt in Trittgefühl und Haptik einem Steinboden.

Anhydritböden sind ursprünglich Unterlagsböden und teilen die meisten Eigenschaften der mineralischen Fliessböden mit dem Unterscheid, dass Sie eine etwas grobkörnigere Struktur aufweisen.

Mineralische Böden werden gegossen, gerakelt, verschliffen sowie imprägniert oder versiegelt.

Unversiegelte mineralische Böden sind (ähnlich wie Natursteinböden) säureempfindlich, können Haar/-Spannungsrisse bilden und sind je nach Grundlage, empfindlicher auf mechanische Einwirkungen (harte Gegenstände).

gruss pb

12. susu850 Beiträge3. Juni 2007
    Danke patbone, für die genaue Erklärung. so einen Fliess-Unterlagsboden kriegen wir und bis jetzt hab ich nie so ganz kapiert was das ist!!!

Ich liebe dieses Forum😀