SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

hilfeeeeeeeeeeeeee WICHTIG

10Antworten3’326Aufrufevon Marleen · 27. April 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Marleen6 Beiträge27. April 2009 · bearbeitet
    .......................

2. maxi1’161 Beiträge27. April 2009
    Hoi,

ich glaube, da brauchst Du einen Architekten oder jemanden, der solch ein Planungsprogramm wie Arcon aus Deinem Beispiel hat und etwas Zeit.

Liebe Grüsse,

maxi

3. Marleen6 Beiträge27. April 2009
    hi maxi

gibt es den hier keine architekten?

kennst du vllt ein anders forum wo es welche gibt?

das ist sehr wichtig.

lg

marleen

4. wellingtonia2’316 Beiträge27. April 2009
    Hallo marleen

Wenn eurer Gruppe eine solche Aufgabe gestellt wird, habt ihr auch die Tool's dazu bekommen.

Solche Aufgaben sind fachspezifische Aufgabenstellungen aus dem Bereich Planung Innenausbau oder Architektur.

Eure Gruppe hat eine Problemstellung bekommen.

Seid kreativ und setzt euch bei Anwenderproblemen mit usern dieses Tool's zusammen.

Euch bleiben für 1A Präsentation 7 x 18 Stunden Zeit.

Sollte doch reichen oder.

Innerhalb eurer Gruppe ist es doch erlaubt euch auszutauschen und Ideen zu entwickeln.

Wellingtonia

5. Automation2’255 Beiträge27. April 2009
    Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umfang der Arbeit so sein soll, dass dies nur ein Architekt machen kann.

Tante Google nach Tools fragen (z.B. Stichworte "Wohnraumplaner", "Wohnungsplaner" Einrichtungssoftware,) die Grundrisse zeichnen kann. Da gibt es von der Super CAD SW (Nix für dich) über Data Becker bis zum Gratistools so ziemlich viel.

Ich habe 3 Minuten gebraucht um das zu finden:

Firmenvorstellung - Profil

Was es wert ist, weiss ich nicht, aber die Hausaufgaben musst du schon selber machen. /emoticons/default_tongue.png

6. Marleen6 Beiträge27. April 2009
    hallo wellingtonia

nein wir haben keine tools dazu bekommen, wir (meine gruppe) haben uns ja selber diese aufgabe ausgesucht.

Und wie gesagt ich hab es mit einigen programmen selber versucht irgendwie klappt es aber immer wieder nicht das sieht dann sehr merkwürdig aus lol.

7. Marleen6 Beiträge27. April 2009
    hi automation,

ich habe es schon mit data becker version 9 ausprobiert aber das ist halt nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, und das CAD hat ich schon runtergeladen da blick ich überhaupt nicht durch /emoticons/default_sad.png

8. turbo27. April 2009
    Hallo marleen

Sollte doch reichen oder.

Wellingtonia
    Hi Wellingtonia

Du hast keine Kids in dem Alter. Gell /emoticons/default_biggrin.png

Keine Zeit, Viel Stress, ständig Verpflichtungen etc. /emoticons/default_eek.png

Hach, sind wir zu beneiden.......... /emoticons/default_biggrin.png

Turbo

9. Marleen6 Beiträge27. April 2009
    kann mir den keiner helfen /emoticons/default_sad.png ?

ich habs vorhin mit dem sweethome 3d versucht zwar krieg ich es damit einwenig hin aber es sieht dann halt nicht so wie die abbildung da oben aus /emoticons/default_sad.png

10. codegen175 Beiträge27. April 2009
    Google SketchUp

hat auch tutorials als filmli...

mein lieblingstool.

Viel Glück.

PS: Oder sonst halt mit Masstab und Zirkel ;-).

11. Marleen6 Beiträge27. April 2009
    hab ich auch schon ausprobiert es sieht aber alles nicht so aus wie die abbildung dort oben...

das programm ist genauso gleich wie sweethome 3d

naja anscheinend kann mir keiner helfen

/emoticons/default_sad.png