SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zinsentwicklung

24Antworten8’898Aufrufevon dlcpdm · 25. März 2012letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. hans-6 Beiträge18. April 2012
    Genau die Raiffeisenbanken bekommen von der Zentrale nur einen Vorschlag für den Zins. Den hat dann unsere Bank ziemlich unterboten. Dazu gabs noch einen Startrabatt für die erste Hypothek und ein bisschen verhandelt hab ich auch noch. Somit gibts dann die 1.85...

2. roberto.damico3 Beiträge19. April 2012
    Ich habe eine 10-jährige Festhypothek für 1.77% abgeschlossen. 🙂

3. Bloomberg4 Beiträge19. April 2012
    @tremo:

wenn du den zinssatz variabel aufnimmst und dann in 10j fest swapst, hast du die möglichkeit, jederzeit nach mindestlaufzeit den variablen kredit zu tilgen und den zinsswap zum aktuellen marktwert aufzulösen. beim aktuell niedrigen niveau, ist das risiko, einen grösseren negativen marktwert zu haben, gering. eher kommt man sogar mit gewinn raus (wenn dann zinssatz der restlaufzeit über swaprate liegen sollte).

4. retof8 Beiträge20. April 2012
    Ich habe eine 10-jährige Festhypothek für 1.77% abgeschlossen. 🙂
    Darf ich fragen wo? (versicherung?)

5. roberto.damico3 Beiträge21. April 2012
    Ich habe einen Broker engagiert und der hat mir einige Offerten eingeholt und unterbreitet. Selbstverständlich alles kostenlos. 🙂

Mein Motto ist immer: "Möge der günstigste gewinnen". Und der Gewinner war die Swiss Life Versicherung. Und das beste ist, dass ich nicht einmal eine Versicherung abschliessen musste. Nur eine Festhypothek. Im Prinzip hat sich die Versicherung genau so wie eine Bank verhalten.