wir werden bei unserem Neubau eine Zentralstaubsaugeranlage einbauen lassen. Der Elektriker empfahl uns das "swissvac"-Modell, welches von Electrolux hergestellt wird (http://www.swissvac.ch/html/models_powerplus.htm)
Andere Stellen bevorzugen das Produkt der Schwyzer-Firma "Profivac", welches ein paar nette Features aufzubieten hat (zwei Motoren, eher bessere Saugkraft, leiser etc.).
Kennt jemand beide Systeme oder kann mir jemand Tipps oder Vergleichsquellen angeben? Wäre sehr nett, merci vielmal!
schau mal im Archiv nach, ich meite dieses Thema sei schon x-fach diskutiert worden.
Die von dir genannten Marken sind auf jedenfall wirklich gut.
Wir wollten zuerst auch eine solche Anlage montieren. Die Meinungen sind verschieden. Die einten wollen es nicht mehr hergeben, und andere sind anderer Meinung.
Uns ist zumindest vonn Kollegen gesagt worden, dass das hin und her mit dem doch relativ langen Schlauch das je nach dem 9-11 meter lang ist auch seine Tücken hat. Auch muss man bei kleine Verstopfungen den Schlauch schütteln etc.
Die Saugleistung sei allerdings hervorragend. Allerdings war unsere Ueberlegung, nur wegen der starken Saugleistung so was installieren,nicht überzeugend, da wir ausschlisslich Parkett haben und keine Teppiche.
Danke für den Archiv-Tipp, da hab ich zuwenig lange gesucht (Neuregistrierung im Archivforum geht nicht und Suchfunktion geht nicht für anonyme Leser.... => Browsen ist angesagt! 🙂 ).
Wir werden auch praktisch keine Teppiche verlegen, ich denke, ein ZS ist ein nettes Goodie, sicher kein Muss. Aber ein Neubau ist die Gelegenheit, solche Goodies einzubeziehen. Genauso wie ein Wäscheabwurf, oder eine Multimedia-Verkabelung...
Ist gut zu wissen, dass die beiden VAC-Produkte in etwa vergleichbar sind, werde mich mal nach dem Preis erkundigen, vielen Dank!
Ich habe gerade die 3 Offerten die mein Architekt einholte studiert, swissvac habe ich als erste verworfen, da am lautesten und Leistung naja und die Unterlagen am schwächsten sind, dafür der Preis am höchsten...
Im Vergleich ist der Disan 25/2 rund 700 CHF günstiger bei weniger Lärm und besserer Leistung!
Der Profivac 300 liegt preislich knapp über dem Disan 25/2, leistungsmässig aber darunter...
wir werden bei unserem Neubau eine Zentralstaubsaugeranlage einbauen lassen. Der Elektriker empfahl uns das "swissvac"-Modell, welches von Electrolux hergestellt wird (http://www.swissvac.ch/html/models_powerplus.htm)
Andere Stellen bevorzugen das Produkt der Schwyzer-Firma "Profivac", welches ein paar nette Features aufzubieten hat (zwei Motoren, eher bessere Saugkraft, leiser etc.).
Kennt jemand beide Systeme oder kann mir jemand Tipps oder Vergleichsquellen angeben? Wäre sehr nett, merci vielmal!
War heute bei der Baumesse am Disan-Stand, die Werte auf ihrer, also der schweizer Homepage, sind hoffnungslos veraltet und sollten dringendst aktualisiert werden.
Sie haben eben ein 600 Dosen Projekt bei Rolex in Genf durchgezogen, die Webseite sollte nächstens aktualisiert werden.
Ansonsten einfach bei www.disan.com nachsehen.
Ich habe heute entschieden den Disan 25/2 zu kaufen und installieren zu lassen, dank dem Besuch am Stand bin ich einiges schlauer geworden und bekommen zum Delux Set noch weitere Bürsten dazu.
Wir haben nun den Profivac 430 und ich muss sagen absolut super das Gerät, und die Saugleistung ist enorm!/emoticons/default_biggrin.png Zudem hört man nichts vom Gerät selber, weder draussen noch drinnen.
Am besten ihr lasst euch eine Offerte von den verschiedenen Anbietern machen denn sinnvollerweise legt man die Rohre gleich in die Betondecken ein, d.h. der ZS-Bauer wird schon im Rohbau involviert.
Dazu hilft es mit dem Plan und einem Wollfaden sich zu überlegen wo man überall Dosen braucht, denn jede Dose kostet im Bereich 150-200fr. plus Rohrleitung.
Dann gibt es Limiten der Sauger wieviel Rohrlänge und Dosen man anhängen kann bis man zum nächststärkeren wechseln muss.
Die sind super flexibel, freundlich, kompetent. Auch die einzigen, die eine Geld-zurück-Garantie anbieten, wenn du innert 6 Monaten nicht zufrieden bist, gibts Geld zurück, und zwar alles! Ausserdem kannst du die Rohre auch gratis verlegen lassen und dann innert der ersten 5 Jahre entscheiden, ob du den Rest kaufen willst oder nicht. Nach 5 Jahren zahlst du dann höchstens die Rohre.
Die machen auch Wäscheabwürfe, wir haben beides von dort.
Wir haben nun den Profivac 430 und ich muss sagen absolut super das Gerät, und die Saugleistung ist enorm! 😀 Zudem hört man nichts vom Gerät selber, weder draussen noch drinnen.
Daher kann ich nur sagen absolut empfehlenswert.
Hallo,ich habe Interesse für Profivack. Würdest du mir bitte sagen,ob echt man hört ganz nicht.Bei manche Kommentare habe ich gelesen dass so lauter ist.
Hallo,ich habe Interesse für Profivack. Würdest du mir bitte sagen,ob echt man hört ganz nicht.Bei manche Kommentare habe ich gelesen dass so lauter ist.nnViele Grüße nnVesnann
Hi Vesna,
Der Kommentar wurde vor 15 Jahren von einem Gast Account geschrieben. Ich glaube nicht, dass du dazu eine Antwort bekommst. Vielleicht hast du aber Glück und jemand anderes hat sich den Profivac eingebaut und kann dir so weiterhelfen.
Wollte es dich nur wissen lassen, damit du da nicht unnötig auf eine Antwort wartest, die vielleicht nie kommt.
Die sind super flexibel, freundlich, kompetent. Auch die einzigen, die eine Geld-zurück-Garantie anbieten, wenn du innert 6 Monaten nicht zufrieden bist, gibts Geld zurück, und zwar alles! Ausserdem kannst du die Rohre auch gratis verlegen lassen und dann innert der ersten 5 Jahre entscheiden, ob du den Rest kaufen willst oder nicht. Nach 5 Jahren zahlst du dann höchstens die Rohre.
Die machen auch Wäscheabwürfe, wir haben beides von dortn