Es gibt die Möglichkeit bis 30kg über MeinEinkauf für CHF 29.90 versenden zu lassen.
Hoi Marciboy
Ja, den Link habe ich auch schon gesehen. Bei MeinEinkauf.de steht in de Rechnungsadresse dann allerdings "meinEinkauf" und nicht ich. Somit kann ich die Ersatzpumpe nicht von der Steuer abziehen, da ich keine Rechnung auf meinen Namen habe. Oder sehe ich das falsch ?
Ja, den Link habe ich auch schon gesehen. Bei MeinEinkauf.de steht in de Rechnungsadresse dann allerdings "meinEinkauf" und nicht ich. Somit kann ich die Ersatzpumpe nicht von der Steuer abziehen, da ich keine Rechnung auf meinen Namen habe. Oder sehe ich das falsch ?
Gruss moudi
Hallo moudi,
Ja, die Rechnung wird dann auf MeinEinkauf GmbH ausgestellt sein, aber wenn du die Belastung deiner Kreditkarte oder Zahlungsbeleg deiner Bank für die Steuererklärung als Beweis dazulegen kannst, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Wenn man in den Baumärkten Waren für den Umbau einkauft, genügen jeweils diese unpersönlichen Kassenbelege auch als Steuerkonform und hatte diesbezüglich noch nie Probleme gehabt (Kt. Bern und Solothurn).
Ich habe schon mehrmals über MeinEinkauf Bestellungen von Amazon.de und anderen deutschen Lieferanten (Somfy Produkte) bis anhin ohne Probleme abgewickelt. Bezüglich Garantie hatte ich bis anhin zum Glück noch nie beanspruchen müssen. Aber ich sehe da keine Schwierigkeiten, die AGB sagen dabei folgendes:
Allfällige Garantieansprüche sind in Vertretung der MeinEinkauf GmbH direkt gegenüber dem ursprünglichen Händler als deren Vertragspartner geltend zu machen. Ist dabei eine Rücksendung der jeweiligen Artikel erforderlich, bietet MeinEinkauf.ch innerhalb von 24 Monaten nach Erstbestellung eine Rücksendung gemäss Preisliste an. Bei einer Ersatzlieferung über MeinEinkauf.ch gilt diese Preisliste ebenfalls.