Jawohl - Rolf Blöchlinger - er lebt und arbeitet in Brienz und schnitzt und 'skulpturt' ebenda - seine schalkhaften Figuren und Gesichter haben es mir angetan
Aber Melissa hat natürlich einen gewaltigen Vorsprung 😉
Ja, Rolf Blöchlinger ist der Skulpteur des Quaiwanderers, der viel Ähnlichkeit mit seinem Erschaffer zeigt 🙂 Wie ich gerade beim aktuellen Besuch in meiner ursprünglichen Heimat erfuhr, kann er sogar ganz gut davon leben. Ich finde die giacomettiverwandten Figuren besonders gelungen...
Stimmt, Andreas, die Brienzer Holzschnitzerei hat eine lange Tradition und die "Schnitzlerschule" ist nicht zufällig dort...
die habe ich früher einigemale besucht, die schule meine ich.
heute ist leider vieles automatisiert worden durch u.a. cnc gesteuerte maschienen....
Habs mit eigenen augen gesehen wo madonnen maschinell hergestellt werden und dann ein holzbildhauer mit seinem beitel einige schläge reinhaute um Handmade in Brienz raufzuschreiben.
Hier war's heute früh weiss, es ging aber auch ein eisiger Wind. Wirklich kalt war's nicht, morgens in der Früh 1°, später stieg es auf 6° an - aber eben, der Wind... :huh:
Oh. Susanne welche Region ist das? Scheint ein schönes Tal zu sein
Meinst du meine Fotos?
Das ist Brienz am Brienzersee, im Berner Oberland. Ich bin da aufgewachsen und immer wieder besuchsweise dort. Ich wohne aber gerne am sehr, sehr schöne Bodensee 🙂