SU Susann 6’311 Beiträge 1. Mai 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Danke, Heinrich, dann noch dies:
(Straussenfarn könnte hinhauen, er vermehrt sich durch unterirdische ableger, rizome)
Im Winter geht er restlos (auf den ballen) zurück und auf drockenheit reagiert er mit dürr werden.... Genau, unterirdische Ableger, jedes Jahr neue /emoticons/default_rolleyes.gif Auch dürr werden stimmt, im Sommer schneide ich immer mal wieder allzu Braunes 'raus. Aber insgesamt ist er wirklich gut verträglich, denn ich bin kein Fan von ständigem Giessen...
Also, im zeitigen Frühjahr 2016 grab ich wieder aus und sende einen Packen nach Lichtensteig, ok?
****Es darf und soll auch mal etwas "gesagt" werden, was nicht unbedingt passt..****
Also, zu den Bildern von Susann passt es bestens !
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Also, zu den Bildern von Susann passt es bestens ! Wieso? /emoticons/default_huh.png
****Sorry, Heinrich, das ist der Wetter-thread, Farn ist völlig OT /emoticons/default_ohmy.png Weitere Farnbeiträge kriegen einen eigenen Fred, versprochen****
in diesem zusammenhang....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. AN Andreas 7’092 Beiträge 1. Mai 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren ****Also, im zeitigen Frühjahr 2016 grab ich wieder aus und sende einen Packen nach Lichtensteig, ok?****
Wunderbar, Dankeschön Susann !!!
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Nach dem gestrigen Regentag, heute aufgelockerte Bewölkung mit Aussicht auf etwas/viel Sonnenschein.
Da wächst es im Garten wie doll... /emoticons/default_laugh.png
Allerdings sollte hierzu die derzeitige Temperatur von 5°C rasch in den zweistelligen Bereich hochschnellen...
Gruß
Heinrich
Heute trüb, grau und Nieselregen bei derzeit 9,5°C.
Die Natur hatte den Regen dringend nötig, jetzt wächst es endlich...
Schönen Sonntag und Gruß
Heinrich
leiser regen, angenehme temparaturen...
Heute gehts ins Theater nach Schaffhausen mit der Enkelin.
Passend zu ihr:
die kleine Hexe
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hallo ihr Lieben
Stimmt, es ist eine Freude, wie alles grünt.
Auch die Wildkräuter spriessen und nun sehe ich, wo ich die Quecke nicht ordentlich ausgezupft habe..
Aber auch die Schnecken fühlen sich wie im Himmel, wollen mir schon wieder den Salat wegmampfen.
Hier regnet es seit gestern , mal stark mal ganz fein , aber fast ununterbrochen.....Bei 18 °
Bin mal gespannt denn Dienstag soll es 27 ° geben.
Bei uns sehr wechselhaft mal Sonne und Regen
Gruß Philip
Heute Dauerregen, gestern gutes Gartenwetter, vorgestern Dauerregen - aber alles in allem wüchsigs Wätter
Über Nacht hat es hier kräftig geregnet, nun sind Regenwasser-Fässer und Teich wieder gut gefüllt.
Derzeit hat es noch Nebel, aber man erkennt schon die Sonne dahinter.
Mit 13°C um 8:30 Uhr ist es bereits angenehm warm... /emoticons/default_smile.png
Schönen Tag und Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-49475300-1430721091.jpg Auch hier über nacht regen nun sind die wälder hellgrün, wunderbar sieht das aus !!!
Sonne bereits sichtbar...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Derzeit hat es noch Nebel, aber man erkennt schon die Sonne dahinter. Die Aufnahme wirkt schon fast herbstlich - aber der Herbst soll doch noch warten.
Stark bewölkt und feucht-schwül, da bereits um 8 Uhr 15°C.
Kohlrabi und Salat stehen im Garten wie Einsen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
Bei uns herrscht zur Zeit feuchtwarmes Wachswetter.
Leider solls am Abend wieder wie aus Kübeln giessen
Gruss Armin
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat Der wie aus Kübel Regen wurde angesagt aber jetzt regnets leise,
Himmel bedeckt, ca. 14 grad, so richtiges pflanzenwachstumsfrühlingswetter !
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. nass, nass, nass...
Heute bisher nur Regen bei 13°. An Nachmittag soll's besser werden, ich will endlich wieder in den Garten, da wartet viel schöne Arbeit auf mich /emoticons/default_smile.png
Das Pflanzenwachstumsfrühlingswetter in Ehren, Andreas, aber ich möchte mal wieder mehr erleben als nur den "Bellevue" aus dem Fenster /emoticons/default_tongue.png
Immer noch viel Regen, der bei uns zum Glück schön abläuft.
Aber langsam möchte ich doch auch wider Sonne
Gruss
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat