SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Silko20. Juli 2016
    Heizung, Klima Kälte Solar Photozellen, Sanitär. Das volle Programm...

2. Silko20. Juli 2016
    Ja Andreas, alles was mit Heizen Kühlen Wasser oder Wassererwährmung zu tun hat, auch solar...

3. Andreas7’092 Beiträge20. Juli 2016
    das war das einzige, was ich auf meinen baustellen nicht gemacht habe, strom anschliessen und wasserleitungen.

4. Silko20. Juli 2016
    Strom mache ich auch nicht, dafür gibt es die Elektischen, aber Wasser Heizung und Wärmeerzeugung mit allem was dazugehört. Sanitär, Bäder, usw...

Andreas man kann nicht alles machen, aber was man kann das darf man...

5. Andreas7’092 Beiträge20. Juli 2016
    beim strom habe ich wohl rohre und drähte verlegt alles nach plan aber nicht angeschlossen.

und beim wasser bad und dergleichen, habe ich alles eingebaut gestaltet platz frei gelassen für abläufe und zuleitungen, aber der rohranschluss habe ich den fachmenschen überlassen...

6. Silko20. Juli 2016
    beim strom habe ich wohl rohre und drähte verlegt alles nach plan aber nicht angeschlossen.

und beim wasser bad und dergleichen, habe ich alles eingebaut gestaltet platz frei gelassen für abläufe und zuleitungen, aber der rohranschluss habe ich den fachmenschen überlassen...

Ja wasser geht manchmal seltsame Wege, genauso wie Strom :-D

7. Andreas7’092 Beiträge20. Juli 2016
    genau das war der grund, ich konnte und wollte die verantwortung dafür nicht übernehmen, undichte leitungen und falsche farben beim strom sind sehr heiss.....

8. Kiwi429 Beiträge20. Juli 2016
    Heute war extrem heiss und bis gegen Abend schön. Jetzt ist es bewölkt, beim Jura drüben ziemlich dunkel.

9. Silko21. Juli 2016
    hier regenet es, aber es ist warm, gut für den Garten

10. Andreas7’092 Beiträge21. Juli 2016
    hier bis jetzt kaum 10 tropfen pro m2 und schwühl warm

11. Silko21. Juli 2016
    hier bis jetzt kaum 10 tropfen pro m2 und schwühl warm

Hoffentlich bekommt ihr auch noch Regen, Deine Pflanzen werden sich bedanken...

12. Susann6’311 Beiträge21. Juli 2016 · bearbeitet
    Wir hatten am frühen Nachmittag Hagel 😱  

Der Phlox hat ein wenig gelitten, sonst ist es aber nicht so arg rausgekommen. Gut, dass die meisten Rosen vorbei bzw. in der Sommerpause sind 🙂  

13. Andreas7’092 Beiträge21. Juli 2016
    habe immer noch 4 m3 Regenwasser, habe dieses jahr nicht mal meine wasserfässer gebraucht....

und es wächst und wuchert, schöner gehts nicht mehr...

14. Andreas7’092 Beiträge21. Juli 2016
    und hier hats kaum geregnet....

15. Andreas7’092 Beiträge22. Juli 2016
    leicht bedeckter himmel, feine nebelschwaden, sehr warm und noch kein regen in sichtweite

16. Hobbygärtnerin22. Juli 2016 · bearbeitet
    Italienwetter. Ich rieche den Urlaub .........die ganze Nacht keine Abkühlung, wir hatten gestern Nacht um 0 Uhr noch 22 Grad. 😱  PS: Wir sind auf über 600 m  Höhe.

Gestern Morgen nur ein kleiner Regenschauer. Dann wieder bolle Hitze auf 33 Grad. Mein Rasen verbrennt, mein Gartenboden vertrocknet und meine Blumen verblühen. Sommer auf dem Land 🙂  

17. Andreas7’092 Beiträge22. Juli 2016
    Jetzt hat der Himmel mal wirklich seine Schleusen geöffnet was den Namen Regen verdient, wunderbar.... !

18. Kiwi429 Beiträge22. Juli 2016
    Wir haben nur 4,5 Liter Regen bekommen, hätte gern etwas mehr genommen. Aber es war immerhin kühler heute und angenehm zum Arbeiten. Im Moment haben wir wieder schönes Wetter bei 22°.

19. Hobbygärtnerin22. Juli 2016
    Endlich ! Nachdem ich die verblühten Stauden abgeschnitten hatte und den Rasen gemäht, fing es an zu regnen 🙂  

Seit ner halben Stunde regnet es und etwas Gewitter dazu. Wir hatten aber auch heftige Windböen und einen sehr lauten Donnerknall. 😱  

Jetzt regnet es nur noch und der Regen kommt senkrecht runter. JubelJubelfreufreu 😀  

20. Andreas7’092 Beiträge22. Juli 2016
    hier hats bei dieser kurzen sindflut nur noch gedonnert es müssen mindestens 5 gewitter über meinem haus karten gespielt haben oder gewürfelt, nee das klang eher wie kegeln...

so ca. 20 Minuten hörte sich das an wie ein alter schiffsmotor wo man die einzelnen kolben leicht klanglich unterscheiden kann.

war sehr spannend aber erlebt habe ich sowas noch nie in 46 jahren hier im scheenen Toggenburg.

und das lustige daran ist, Blitze habe ich keinen einzigen wahrgenommen.

gut es wurde dann wie nacht und sehr neblig und ich konnte die wolken anfassen war innert sekunden patsch nass, lach...

kam grad vom duschen, dass hätte ich mir spahren können... grins...