Über die Nacht war es hier frostig.
In der Früh zeigte sich mal kurz die Sonne.
Inzwischen ist es jedoch wieder stark bewölkt bei +2°C.
Gruß
Heinrich
Es schneit wie doll und alles ist weiss..... /emoticons/default_icon_confused.gif
Dabei stand kürzlich in unserer "Nationalzeitung", der Frühling stehe vor der Tür....
Gruß
Heinrich
Der gefallene Schnee taute unter den gestrigen Sonnenstrahlen sehr stark zurück, unter der Kälte der Nacht gefrohr alles - nun kommt langsam wieder etwas die Sonne zwischen den Wolken hevor.
Schönen Tag
Béatrice
OD Odenwälder 3’148 Beiträge 24. Februar 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Endlich taut auch hier der Schnee.
Aber es ist trüb und feuchtkalt.
Einziger derzeitiger "Lichtblick" sind die Schneeglöckchen.
Gruß
Heinrich
2 Anhänge post-2218-0-74494900-1424779065.jpg post-2218-0-39883100-1424779066.jpg Heute ist nicht mehr so trüb und bewölkt wie gestern.
Mit +3°C ist es auch etwas wärmer und mit viel Glück zeigt sich eventuell auch mal die Sonne.
Gruß
Heinrich
bei mir sind alle Fenster offen - der Wind ist nicht kalt und die Sonne scheint schön warm, auch der Himmel ist blau
liebe Grüsse
Béatrice
Wunderbar warmer Sonnenschein - so richtig, um im Garten anzufangen, Sträucher und Stauden zu schneiden - das Laub bleibt noch liegen und die Rosen sind immer noch in den Tannästen eingepackt.
Melissa
Heute haben auch wir hier ab und an etwas Sonnenschein.
Allerdings ist es im Schatten mit +4°C noch recht frisch.
Daher hat's im Garten immer noch ca. 5 cm Schnee...
Gruß
Heinrich
Sonne, Sonne, Sonne /emoticons/default_smile.png
naja, bei 5°...
Muss jetzt 'raus, tschüss /emoticons/default_biggrin.png
Heute hier heftiger Regen bei +3°C.
Knapp an neuerlichem Schneefall vorbeigeschrammt...
Gruß
Heinrich
Gestern Frühling, heute wieder Winter.... /emoticons/default_icon_confused.gif
Hier ist es heute fast schon wie im Frühling.
Viel Sonne und im Durchschnitt +5°C.
Da hab ich mal die Leiter geschnappt und 17 Nistkästen kontrolliert und gereinigt.
Beim 18. musste ich passen, da haben sich schon Wildbienen eingenistet, konnte gerade noch von der Leiter springen.
Hätte nicht gedacht, dass die Bienen jetzt schon aktiv sind.
Aber sie dürfen im Nistkasten bleiben, dienen sie mir doch bei der Pflanzen-Bestäubung im Garten.
Gruß
Heinrich
Gestern Frühling, heute wieder Winter.... /emoticons/default_icon_confused.gif Hier heute auch.
Es hat wieder geschneit, dieser Winter endet wohl nie.....
Gruß
Heinrich
SU Susann 6’311 Beiträge 1. März 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Heute regnerisch-warm-windig, bei 9°
Winter versucht es immer noch, aber es wird immer schwieriger für ihn, hehehe /emoticons/default_cool.png
Zu deinen Schneeglöckchen und dem Frühlingserwachen @Heinrich: Sind das deine?
(Vorsicht, NICHT ganz angemessene Ausdrücke!!!)
/emoticons/default_biggrin.png
1 Anhang post-525-0-56262000-1425221127.jpg Ne, ne, sind nicht meine, meine sind leider nicht so gesprächig.. . /emoticons/default_wink.png
(He, he, Susann, hübsches Bildchen mit tollen Kommentaren, gefällt mir... /emoticons/default_laugh.png )
Gruß
Heinrich
Heute trüb und regnerisch bei derzeit + 4°C.
Jetzt geht's raus, ab heute wird ausgesät... /emoticons/default_smile.png
Gruß
Heinrich
Wir haben glaub schon das Aprilwetter.....Regen , Sonne , Sturmböen ....alles dabei
Nach einer frostigen Nacht haben wir hier derzeit viel Sonnenschein bei um die 0°C.
Allerdings ziehen vermehrt Wolken auf, so dass das schöne Blau am Himmel mehr und mehr schwindet... /emoticons/default_icon_cry.gif
Gruß
Heinrich
.... und heute war's ja sooooo schön ...
Melissa
.... und heute war's ja sooooo schön ... ...das war es bei und ab Mittag dann auch... /emoticons/default_icon_biggrin.gif
Da hab ich mal die Maulwurf- und Wühlmaus-Hügel eingeebnet.
Genau richtig, da es in der letzten Nacht kräftig geregnet hat und die Erde eingeschwemmt wurde.
Heute ist es locker bewölkt und erste Sonnenstrahlen zeigen sich.
Könnte wieder ein schöner Tag werden... /emoticons/default_cool.png
Gruß
Heinrich