Wer findet den Fehler?
10Antworten5’105Aufrufevon Gast · 13. November 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
- Guest13. November 2007So, das hier sollte unsere Glasrückwand sein...
Betonung auf SOLLTE... so wurde sie letzte Woche geliefert, ich dachte echt mir müsse der A... reden.
Die Monteure haben den Fehler erst bemerkt, als sie es an die Wand gehalten haben?!?

Hoch lebe unser Küchenbauer /emoticons/default_additional/206.gif
- raycecile2’603 Beiträge13. November 2007Oops, der hat wohl Doppel- und Dreifach-Steckdose zu wörtlich genommen...
- 1965795 Beiträge13. November 2007maureen aber musst selber sagen den Ausschnitt haben sie schön hingekriegt nur nicht wie er sein sollte, nimms easy wir haben eine Türe die schief ist .......
- Guest13. November 2007Haha, ich könnte schon ein ganzes Buch über diese Firma schreiben...
Ich würde NIE mehr meine Küche dort kaufen. Mit dem Produkt bin ich ja zufrieden, aber der Rest /emoticons/default_additional/61.gif
Übrigens haben wir ja auch nur bescheidene 3 Wochen auf diese Rückwand gewartet...
Im Vergleich zum Granit war das ja richtig schnell...
- projekt200845 Beiträge13. November 2007Shit happens...würde mich noch interessieren, bei wem du die Küche gekauft hast
- rennmäuse465 Beiträge13. November 2007Hmm, vieleicht ist auch die Wand falsch und das Glas ok. Wandeinreissen ist hier wohl die beste Lösung .... /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
- stocki115 Beiträge13. November 2007Also das Glas und die Ausschnitte sind ja erste Sahne, schön gemacht. Nur ...... da hat einer wohl den Meter beim Ausmessen falsch rum abgelesen. Bei uns wird gem. Küchenbauer zuerst die Küche gestellt, dann der Granit und die Rückwand ausgemessen (durch den Küchenbauer persönlich, damit sowas nicht passieren soll). Wenn das bei Euch auch so ablief, hatte der wohl tatsächlich eine leicht verschobene Wahrnehmung beim Ausmessen. Wenn die Löcher (sind doch 2 verschiedene, oder ?) wenigstens nur in der Breite falsch wären, da könnte man ja mit 3-er oder 2-er Blenden noch was machen, aber die Anschlussdose hinter der Blende, will nun wirklich niemand sehen.
Du schreibst aber, dass die Monteure den Fehler selber gesehen haben, dann darf man doch annehmen, dass halt nochmals ein neues Glas montiert wird. Ist doch schon fast normal, dass gewisse Handwerker die Arbeit immer 2 Mal machen wollen, bis es gut ist.
Unser Küchenbauer kommt auch aus der Ostschweiz ..... vielleicht haben wir ja Glück und es ist nicht grad der selbe.
- Arcuos2’160 Beiträge13. November 2007Hallo Maureen,
ich vermute mal, Ihr habt einen Küchenbauer aus D...? Wenn der im Plan sieht, dass Da eine 3-fach Dose hinmuss, dann sieht das Loch nun mal so aus wie im Glas...Schuko-Dosen sind grösser und lassen sich nicht so kompakt plazieren wie unsere CH-Dosen...
Nichtsdestotrotz: Da muss ein neues Glas hin - schliesslich wäre es die Aufgabe des Küchenbauers, zu wissen, was für Dosen wir hier haben.../emoticons/default_additional/158.gif
Grüssle & Kopf hoch - wird schon (irgendwann) passen!/emoticons/default_additional/108.gif
- Guest13. November 2007Auch bei uns wurde zuerst die Küche und der Granit montiert und dann das Glas ausgemessen (durch den Küchenbauer selber, der übrigens nicht aus Deutschland, sondern aus der Ostschweiz stammt)
- stocki115 Beiträge14. November 2007hmm .... schlimm, wenn der selber gemessen hat .... sagst Du uns einen Namen ? Hoffentlich nicht Delta, Haag ?
- Guest14. November 2007stocki, kannst beruhigt sein, war einer aus St.Gallen selbst... /emoticons/default_biggrin.png
Übrigens auf den Granit haben wir auch über 6 Wochen gewartet. (Nee war nix besonderes, aber irgendwie hat er halt wochenlang "vergessen" dem Granitmensch Bescheid zu sagen, irgendwie auch nach unseren Interventionen). Der Termin für die Granitmontage wurde 2 mal verschoben, weil einfach nix kam.
Den Termin fürs Glas ausmessen hat er einfach vergessen (wir die längste Zeit vergebens gewartet) und war auch per Telefon nicht erreichbar, in die Möbelrückwand der Küche haben sie mir ein hässliches Loch geschnitten etc.
Macht Freude, oder?!?