Hallo liebe Fories,
am 05.05 kommt unser Installateur, um mit uns über die Waschbecken, Wannen und Duscharmaturen zu sprechen, bzw. uns zu beraten.
Gestern hat er kurz angerufen und empfahl, dass wir ihm am 05.05 eine Liste mit Waschbecken, Armaturen, Badewanne und Dusche etc. von diversen Anbietern, die uns gefallen, überreichen. Dann könnte er leichter einschätzen, ob das alles in unser Badezimmer passt....
Tja, anscheinend sind wir mit der Dusche komplett überfordert (der Rest ging ganz einfach /emoticons/default_biggrin.png) Könnte uns einer den Gefallen machen und uns angeben, was man alles für eine funktionierende Dusche benötigt?
- Brause Armatur inkl. Keramik-Kartusche, UP-Einbaukörper
- Rosette
- Wandabgangsbogen
- Brausen-Set mit Stabhandbrause, incl. Wandhalter und Metall-Brauseschlauch
- Regenbrause mit Wandarm
reicht das?? oder fehlt da noch was? Ist da dann schon kalt,-und Warmwasser zusammen? Wir verstehen nur Bahnhof /emoticons/default_eek.png
Vielen Dank
Alexa
Hallo Alexa
Soo kompliziert ist das nun auch wieder nicht... /emoticons/default_tongue.png
Deine Liste ist schon mal ziemlich vollständig, aber ich würd das Ganze erstmal von ner andern Seite her angehn:
- Was für ein Duschsystem wollt ihr eigentlich?
- Wollt ihr zwingend UP-Armaturen?
- Wollt ihr flexible Umschaltung zwischen Hand- und Regenbrause oder eine Umstecklösung?
- Gefallen euch Duschsysteme bestimmter Hersteller/Modelle?
Wenn ihr diese paar Fragen beantwortet habt, dann ist es letzlich an eurem Installateur zu beurteilen, was er zum Einbau noch dazu braucht, bzw. wird die Herstellerfirma üblicherweise alle dazu benötigen Teile mitliefern oder auf Anfrage bezeichnen.
Über irgendwelche Kleinteile wie Rosetten und Verbindungsbögen würd ich mir jedenfalls keine grosse Gedanken machen.
Wir haben das so gelöst:
Duschsystem ausgewählt, Armaturen (vom gleichen Hersteller) dazu, bestellt und dem Sanitär hingestellt, mit der Bitte, das doch alles schön fachgerecht einzubauen. Hat bestens geklappt.
grüsse pb
Hallo patbone,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Wir haben uns bisher für zwei Firmen entschieden:
Grohe und Steinberg.
Wir wissen auch, dass wir eine Unterputzkonstruktion haben möchten und überlegen noch, die Regen(Kopf)brause generell weg zu lassen, weil sie derzeit auch NIE benutzt wird. Wenn, muss eine flexible Umschaltung erfolgen (Danke für den Hinweis /emoticons/default_additional/111.gif)
Schön finden wir folgendes:
STEINBERG Armaturen: Bad Armaturen Serie 100
STEINBERG Bad Armaturen Serie 100
Das erscheint mir aber doch sehr wenig.....?
oder das hier noch dazu?
ich finde es doch verwirrend /emoticons/default_rolleyes.gif