SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Badewannenarmatur

1Antwort1’741Aufrufevon Raupe · 27. Oktober 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Raupe107 Beiträge27. Oktober 2006
    Hallo!

Ich bin gerade dabei, im Internet die nötigen Armaturen für unsere Bäder herauszusuchen (werden wir wohl entweder bei "Reuters" oder bei "Megabad" bestellen, die haben ganz gute Preise).

Bei der Badewannenarmatur werde ich noch nicht so ganz schlau /emoticons/default_confused.png .

Wir wollen unsere Armatur neben der Badewanne anbringen, also nicht auf dem Wannenrand selbst, sondern auf den Fliesen daneben - wir werden rings um unsere Badewanne herum einen breite gemauerte Ablage haben.

Nun gibt es Armaturen, die für die "Wannenrandmontage" geeignet sind sowie solche für die "Fliesenbankmontage". Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass wir für unsere Wanne letzere Armatur benötigen? Das wäre natürlich gleich die, die teurer ist /emoticons/default_cool.png .

Nicht, dass ich am Ende das Falsche bestelle /emoticons/default_rolleyes.gif .

LG, Raupe

2. bohne701’371 Beiträge27. Oktober 2006
    Hört sich eher nach Fliesenbankmontage an. Da gibt es ja dann noch den Unterschied zwischen Unter- und Aufputz-Armaturen. Unterputz ist viel schöner doch auch teurer!