Waschturm

WM/TU haben wir von Miele, beide im Budget vom GU.

Sie stehen nebeneinander, so können sie als "Arbeitstisch" benützt werden...

 
waschmaschine tumbler haben wir von v-zug! sicher beides sehr gute maschinen. wir haben uns fürs haus noch nicht entschieden, werden aber auch richtung v-zug oder siemens tendieren.

josleepy

 
Bei uns ist ein Waschturm (Waschmaschine/Tumbler) im Hauspreis drin. Beides von Miele.

 
Finde ich total lustig, warum soll ich den Trockner denn auf die WM stellen? Im Keller ist doch Platz genug. /emoticons/default_smile.png Nur damit ich mich nicht bücken muss? Und das man die WM quasi vom GU zum Haus dazu "geschenkt" bekommt, das gibt's in D gar nicht, würde ich jetzt mal so einfach behaupten. Jedenfalls habe ich das noch nie gehört. /emoticons/default_biggrin.png Und selbstverständlich zieht unsere WM mit ins neue Haus. Finde ich total lustig, aber ist 'ne gute Idee. Ich glaube, ich frage mal unseren GU, ob nicht 'ne neue Couchgarnitur im Preis enthalten ist. Tochtermaus hat unsere schon so nett mit Kuli "verziert". /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/75.gif/emoticons/default_biggrin.png

 
Bei uns ist die Waschküche im Technikraum, der getrennt ist vom Keller. Da ist dann wirklich nicht sehr viel Platz, deshalb der Turm. Schliesslich brauche ich auch noch einen kleinen Schrank für Waschmittel etc. und Platz für die Waschkörbe.

 
In der Schweiz ist es eben so, dass eine Waschmaschine zu einem Haus gehört. Es ist nicht wie in D, wo jeder seine eigene Waschmaschine hat. Das gleiche Prinzip auch wie bei den Küchen.

 
Hallo,

ich finde die Vorstellung auch lustig, eine Waschmaschine wie eine Badewanne zum Haus mit zu bekommen.

@bohne

Waschmaschine das gleiche Prinzip wie bei der Küche?

Aber ihr kauft doch eure Küchen nicht beim Haushersteller sondern auch extra im Küchenstudio?!

In D gibt es bei Mietwohnungen beides, manche werden mit, manche ohne Küche vermietet. Ich hatte auch schon mal eine Küchenzeile drin, nur den Kühlschrank habe ich selber gekauft.

Bei WeberHaus hätte ich eine Küche kaufen können, haben wir aber nicht gemacht.

Einen Waschturm finde ich eine gute Idee, aber nachdem meine WM und mein Trockner schmaler Toplader sind, im Moment nicht praktikabel /emoticons/default_wink.png

Falls die mal ihren Geist aufgeben, werde ich drüber nachdenken (und mir jetzt schon Gedanken über die sinnvolle Anordnung der Steckdosen dort machen).

Grüße

Katja

 
@katja

Ich meinte da schon nach dem Prinzip Mietwohnung, wo ihr sehr oft eure Küchen und Waschmaschinen selbst mitbringen müsst.

Das kommt mir wirklich sehr fremd vor. Es hat den Vorteil, dass Du eine Küche hast, die Dir gefällt aber den Nachteil, dass sie eben nicht in alle Wohnungen passt. /emoticons/default_mad.png

 
Bei uns sind 3000 Fr. eingesetzt für den Waschturm...aber uns hat noch gar niemand gefragt was wir den wollen ?

 
Finde ich total lustig, warum soll ich den Trockner denn auf die WM stellen? Im Keller ist doch Platz genug. /emoticons/default_smile.png Nur damit ich mich nicht bücken muss? Und das man die WM quasi vom GU zum Haus dazu "geschenkt" bekommt, das gibt's in D gar nicht, würde ich jetzt mal so einfach behaupten. Jedenfalls habe ich das noch nie gehört. /emoticons/default_biggrin.png Und selbstverständlich zieht unsere WM mit ins neue Haus. Finde ich total lustig, aber ist 'ne gute Idee. Ich glaube, ich frage mal unseren GU, ob nicht 'ne neue Couchgarnitur im Preis enthalten ist. Tochtermaus hat unsere schon so nett mit Kuli "verziert". /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/75.gif/emoticons/default_biggrin.png
in der schweiz gehört sowas einfach mit zum haus /emoticons/default_smile.png genau wie eine küche.

daher wird sowas bei einem schweizer GU auch dabei sein.

wir haben nen deutschen GU gehabt und daher mussten wir uns selbst um die wmw/trockner kümmern.

 
Wir werden WM/Tumbler von V-Zug haben, brutto knapp 7'000.--, netto weniger (zum Glück!).

Dann haben wir noch zusätzlich einen Secomat. Die meisten werden sicher sagen: Wozu? Aber ich kann 1. nicht alles tumbleren und 2. wird das Zeug meist fast nicht trocken im Keller. Nehme die Wäsche von hier in der Mietwohnung rauf in die Wohnung, das ist aber nicht gut und das mache ich im eigenen Haus SICHER NICHT...

 
Wir haben ein WT von Bauknecht. Die WM war im GU Preis inbegriffen, der Tumbler bei Fust gekauft.

Die WM vergisst zwischendurch die Wäsche zu schleudern, sie frisst die Socken.

Der Kundenservice ist misserabel (Bauknecht). Arrogante Callcenter Tussi, eine Woche wartefrist auf den Monteur.

Wenn das Ding kaputt ist fliegt es raus.

 
Wir haben ein WT von Bauknecht. Die WM war im GU Preis inbegriffen, der Tumbler bei Fust gekauft.

Die WM vergisst zwischendurch die Wäsche zu schleudern, sie frisst die Socken.

Der Kundenservice ist misserabel (Bauknecht). Arrogante Callcenter Tussi, eine Woche wartefrist auf den Monteur.

Wenn das Ding kaputt ist fliegt es raus.
Na Du machst mir Hoffnung auf unsere Bauknecht Geräte!!!

/emoticons/default_eek.png

 
Es fahren ja auch nicht nur Rolls Royce auf der Strasse. Also wird es mit einem Fiat auch klappen! ;-)

 
Gern geschehen. Dafür sind wir Forümler ja da! /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich hoffe, ihr dreht mir nicht in Hals um, wenn ich sage, dass Bauknecht-Geräte bei mir nie ins Haus kämen... Aber das Gleich gilt für Electrolux-Geräte, da habe ich HAARSTRÄUBENDE Erfahrungen gemacht, also können die mich mal!

 
Ich hoffe, ihr dreht mir nicht in Hals um, wenn ich sage, dass Bauknecht-Geräte bei mir nie ins Haus kämen... Aber das Gleich gilt für Electrolux-Geräte, da habe ich HAARSTRÄUBENDE Erfahrungen gemacht, also können die mich mal!
Nö so schnell wird keiner gekillt /emoticons/default_additional/95.gif/emoticons/default_additional/105.gif

Na dann bin ich gespannt, was bei Dir drin ist /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png