Waschmaschiene selbst montieren
6Antworten2’181Aufrufevon Gast · 29. Februar 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
- Hausbauer0729. Februar 2008Hallo zusammen
Eine Frage: Ist es eine grosse Sache eine im Internet bestellte Waschmaschiene und Tumbler selbst zu installieren in einem -neubau ? Der Sanitär sollte ja die Anschlüsse machen, dann ist das Anschliessen ja kein grosses Problem als Laie, oder ?
Vielen Dank
Gruss
Hausbauer
- budweiser377 Beiträge1. März 2008Salü Hausbauer,
Wasser und Ablauf sollte an sich kein Problem sein, das habe ich auch mal fertig gebracht, etwas chaotisch könnte es bei einer 380 V Maschine werden, wenn Du einen Bündel bunter Kabel in der Hand hälst ...
Da könnte ein Stromer schon von Vorteil sein.
Gruß - bud.
- emil172’299 Beiträge1. März 2008Wasser- und Abwasseranschlüsse für Waschmaschinen sind genormt; für den Strom - egal ob 220 oder 400 V - lass Dir Steckdosen montieren; dann ist es nur noch das Problem, die Maschinen aufzustellen, wegen dem Gewicht
--> Sackkarren, 2 Personen (besonders wenn der Tumbler auf die Maschine soll)
- jomazi1’373 Beiträge1. März 2008Hallo Hausbauer,
Falls du sie als Laie wirklich selber anschliessen wirst, denke an die Transportsicherungen. Diese Metallstifte, meistens auf der Rückseite der Maschine, müssen vor der Inbetriebnahme unbedingt entfernt werden.
freundliche Grüsse, Jomazi
- Hupi99 Beiträge10. März 2008Habe meine (Adora S) auch selber aufgestellt und angeschlossen. Wie oben schon alles erwähnt, passt alles auf Anhieb und das elektrische ist bei 220V auch kein Problem. Bei 380V muss das Drehfeld stimmen. Dafür brauchts ein Drehfeldanzeigegerät.
Ganz wichtig: Beiliegende Anleitung Schritt für Schritt befolgen (Transportsicherungen, etc.) und es sollte klappen.
- aristocat610 Beiträge11. März 2008Ich habe mal gehört, dass gewisse Probleme bei Garantieleistungen entstehen können, wenn man die Waschmaschine und den Tumbler nicht von einem Fachmann anschliessen lässt, bin aber nicht sicher, ob das wirklich so ist...
- turbo11. März 2008
Ich habe mal gehört, dass gewisse Probleme bei Garantieleistungen entstehen können, wenn man die Waschmaschine und den Tumbler nicht von einem Fachmann anschliessen lässt, bin aber nicht sicher, ob das wirklich so ist...
Nur wenn Fehler bei der Montage gemacht werden. Ansonsten ist das egal.
Gruss
Turbo