Wir waschen und trocknen in einer AEG Lavamat Regina 3610 WT. Sozusagen 2 Geräte in einem.
Wir trocknen nur ab und zu daher haben wir auf einen Turm mit 2 Geräten verzichtet.
Gekauft haben wir diese über den Fachhandel für 3300.-. Heute würden wir genauer auf den Preis schauen und falls die Möglichkeit besteht auch über einen anderen Weg bestellen.
Mit CHF 5000.- kriegst Du den besten Miele Trockner mit Wärmepumpe (macht nur Sinn bei 2-3 Ladungen pro Woche), die beste Miele Waschmaschine inkl. Transport und Montage und es bleiben noch 1000.- übrig für den Hemden Bügelservice.
Preise siehe Forum -> nettoshop CH, hettler DE etc. - schon 1000x diskutiert.
Die Garantie wird nur vom Vertriebsland erbracht also DE/A/GB
Tippfehler: Garantiedauer 28 Monate
Und trotzdem: Das Restrisiko nehme ich für den günstigen Preis in Kauf.
Zudem muss der Händler die Gewährleistung übernehmen.
Wieviel der 28 Monate ist nun die Garantiezeit und wieviel die Gewährleistung...?
Gewährleistung ist nicht mit Garantie (in unserem Sinne) zu verwechseln!/emoticons/default_wink.png
Wir haben seit ca. 1 Jahr die folgende Kombi in Betreib
VZUG Adora SLQ und VZUG Adora TSL WP
Bestellt haben wir die Geräte via unseren Küchenbauer, der uns grosszügige Prozente darauf gab und die Geräte gratis geliefert hat. Der Sanitär/Elektriker (die beide sowieso für die Endmontage der Küche vor Ort waren) haben dann die beiden Geräte noch angeschlossen.
Möchte beide Geräte nicht mehr hergeben - auch wenn ich manchmal beim Tumbler eine 2. Runde einschalten muss, weil die Wäsche noch nicht ganz trocken ist (zB bei Bettwäsche oder Frotteewäsche; obwohl gut geschwungen in der WM)
@poppy & habibi: genau diesen turm möchten wir uns auch kaufen. sind die geräte ihr geld wert? poppy schreibt, ab und zu musst du einen 2. gang einschalten beim tumbler, kommt das oft vor? kann man auch empfindliche sachen tumbleren ohne dass sie eingehen (jeans etc?)
wir werden das ganze wahrscheinlich über den nettoshop bestellen, ich habe bisher noch kein günstigeren anbieter gefunden.
ich glaube, der WP Tubler hat mehrere spezielle Programme, um empfindliche Kleidungsstücke zu trocknen. Ich habe diese aber noch nie gebraucht, da ich nur unsere "Garten-Jeans" in den Tumbler gebe und es bei diesen nicht mehr darauf ankommt /emoticons/default_wink.png
Oft kommt es nicht vor, dass nicht alles trocken ist. Ich habe jetzt auch öfters statt "stark trocken" einfach die max Dauer von 1:30 h eingestellt und da funktioniert es tip-top.
Ob die beiden Geräte das Geld wert sind, ist schwierig zu sagen. Wir haben uns ehrlich gesagt auch gar nicht gross umgeschaut. Wir hatten vorher in der Wohnung auch V-Zug Geräte und früher in der Familie auch, so dass für uns eigentlich nichts anderes in Frage kam. Auf alle Fälle finde ich die Verarbeitung top (nix mit Plastik-Türen, wie bei anderen Herstellern), das Design gefällt mir sehr gut, die Bedienung finde ich super und die diversen Programme (vor allem bei der Waschmaschine) haben mich angesprochen. Finde V-Zug grundsätzlich eine sympathische Marke und da haben wir dann einfach zugeschlagen /emoticons/default_smile.png
Wohnen ja auch erst seit einem Monat, habe also noch nicht alle Programme ausprobiert /emoticons/default_wink.png Bin aber soweit sehr zufrieden und ich tumblere eigentlich alles. Musste auch noch nie nachtumblern. Denk mir aber schon nach jeder Wäsche die doofen Jeans sind wieder eingegangen (liegt aber wohl eher an der Schoggi als am Tumbler und ist auch nur die Breite, nicht die Länge) /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
Bezüglich der Qualität kann ich Poppy nur recht geben. Sehr stabil, kein Kunststoff und super einfach zu bedienen. Ausserdem recht leise. Uns waren halt die A+ Klassen noch wichtig und da gibt es bei den Wärmepumpentrocknern noch nicht soviel Auswahl.
Hatte wie gesagt über hshop bestellt weil sie inkl. Lieferung und Montage etwas günstiger waren als Nettoshop. Nettoshop hat dann aber glaubs den Preis noch etwas gesenkt. Jedenfalls war der Service bei hshop Tip Top.