SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Waschturm

33Antworten10’451Aufrufevon Sheerkhan · 14. September 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Sheerkhan56 Beiträge14. September 2009
    Meine Lieben

wir kaufen uns einen neuen Waschturm mit Tumbler und Waschmaschine.

Was könntet ihr empfehlen?

Tumblerart?

Marken, Typen?

Mit was habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Im Internet bestellt? Beim Fachhandel mit Transport und Einbau?

etc.

wir sind schon sehr gespannt auf eure Inputs

danke

- Sheerkhan

P.S. Wir haben ein Budget von ca. 5000.- dafür

2. lunatics649 Beiträge14. September 2009 · bearbeitet
    Wir waschen und trocknen in einer AEG Lavamat Regina 3610 WT. Sozusagen 2 Geräte in einem.

Wir trocknen nur ab und zu daher haben wir auf einen Turm mit 2 Geräten verzichtet.

Gekauft haben wir diese über den Fachhandel für 3300.-. Heute würden wir genauer auf den Preis schauen und falls die Möglichkeit besteht auch über einen anderen Weg bestellen.

3. turbolover144 Beiträge14. September 2009
    Mit CHF 5000.- kriegst Du den besten Miele Trockner mit Wärmepumpe (macht nur Sinn bei 2-3 Ladungen pro Woche), die beste Miele Waschmaschine inkl. Transport und Montage und es bleiben noch 1000.- übrig für den Hemden Bügelservice.

Preise siehe Forum -> nettoshop CH, hettler DE etc. - schon 1000x diskutiert.

4. Gelöschtes Mitglied 111814. September 2009
    Am billigsten bekommt man Waschmaschiene und Trockner in DE bei Expert- Villringer in Rheinfelden DE.

-AEG Lavamat 5.0 Waschautomat, Energieklasse A, Schleuderwirkung 1400 U

-AEG Lavatherm 59820, Kondensationstrockner mit Wärmepumpe, A-Klasse

Kosten: 1210 Euro = 1857 SFr.+ MWSt. 7.6% 141 SFr. Sind Total 2000 SFr.

Geliefert, angeschlossen.

Top Beratung

Beide Geräte gibt es Baugleich von Elektrolux Schweiz.

Hierzulande kosten diese beiden Teile aber über 4500 Sfr.

Ich finde das echt frech, wie wir Schweizer abgezockt werden.

Für alle welche jetzt meinen ich hätte alles in DE besorgt, der irrt gewaltig.

Lediglich die Küche und die Waschautomaten sind aus DE.

Sonst ist das ganze Haus von schweizer Handwerkern aus der Region.

5. Niggi13420 Beiträge14. September 2009
    Hallo franzmoni

Tönt ja super, wie sieht es denn mit der Garantie und Service aus? Habt ihr da keine Probleme?

Grüsse Niggi13

6. Gelöschtes Mitglied 111814. September 2009
    Hallo franzmoni

Tönt ja super, wie sieht es denn mit der Garantie und Service aus? Habt ihr da keine Probleme?

Grüsse Niggi13
    Es gilt für beide Geräte eine europäische Garantie.

Da wir an der Grenze wohnen ist der Service auch kein Problem.

Die Garantieleistung muss auch Elektrolux Schweiz in Mägenwil erbringen, so stehts jedenfalls in den Benutzerinformation von AEG.

Zudem haben wir eine Herstellergarantie von 58 Monaten auf beide Geräte.

7. Niggi13420 Beiträge14. September 2009
    Hallo franzmoni

Danke für die Info, das muss ich mir merken. Mägenwil ist ja unser Nachbardorf und somit ist das ja genial mit der Garantie.

Grüsse Niggi13

8. Gelöschtes Mitglied 111814. September 2009
    Es gilt für beide Geräte eine europäische Garantie.

Da wir an der Grenze wohnen ist der Service auch kein Problem.

Die Garantieleistung muss auch Elektrolux Schweiz in Mägenwil erbringen, so stehts jedenfalls in den Benutzerinformation von AEG.

Zudem haben wir eine Herstellergarantie von 58 Monaten auf beide Geräte.
    Sorry falsche Info:

Die Garantie wird nur vom Vertriebsland erbracht also DE/A/GB

Tippfehler: Garantiedauer 28 Monate

Und trotzdem: Das Restrisiko nehme ich für den günstigen Preis in Kauf.

Zudem muss der Händler die Gewährleistung übernehmen.

9. Arcuos2’160 Beiträge15. September 2009
    Sorry falsche Info:

Die Garantie wird nur vom Vertriebsland erbracht also DE/A/GB

Tippfehler: Garantiedauer 28 Monate

Und trotzdem: Das Restrisiko nehme ich für den günstigen Preis in Kauf.

Zudem muss der Händler die Gewährleistung übernehmen.
    Wieviel der 28 Monate ist nun die Garantiezeit und wieviel die Gewährleistung...?
    Gewährleistung ist nicht mit Garantie (in unserem Sinne) zu verwechseln!/emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

10. Sheerkhan56 Beiträge15. September 2009
    Danke euch schon mal für die Antworten...freue mich auf weitere... /emoticons/default_smile.png

11. Habibi74122 Beiträge15. September 2009
    Haben VZUG Adora SLQ und VZUG Adora TSL WP für kanpp über 5000 geliefert und montiert bei hshop - online Shop für Haushaltgeräte | Shop online bestellen gekauft.

Bestellung, Lieferung etc. klappte super, erste Wasch-/Trockenversuche tip top, haben aber noch nicht alle Programme ausprobiert.

Bei Fust an der Messe waren die gleichen Geräte bedeutend teurer.

Und die Garantie läuft eh über VZUG.

12. Poppy92 Beiträge15. September 2009
    Wir haben seit ca. 1 Jahr die folgende Kombi in Betreib

VZUG Adora SLQ und VZUG Adora TSL WP

Bestellt haben wir die Geräte via unseren Küchenbauer, der uns grosszügige Prozente darauf gab und die Geräte gratis geliefert hat. Der Sanitär/Elektriker (die beide sowieso für die Endmontage der Küche vor Ort waren) haben dann die beiden Geräte noch angeschlossen.

Möchte beide Geräte nicht mehr hergeben - auch wenn ich manchmal beim Tumbler eine 2. Runde einschalten muss, weil die Wäsche noch nicht ganz trocken ist (zB bei Bettwäsche oder Frotteewäsche; obwohl gut geschwungen in der WM)

13. mischa01182 Beiträge15. September 2009
    Sali Sheerkan,

Wir sind eben eingezogen. Wir haben WM / TU (Wärmepumpentrockner) von Miele:

Waschmaschine W39-23 CH

Tumbler T86-27 WP

Beide Geräte haben wir zusammen für umgerechnet ca. CHF 4'100 über unseren deutschen Küchenlieferanten (Haus der Küche, Grenzach Wyhlen) bezogen.

Gruss

mischa

14. Hennessy854 Beiträge15. September 2009
    Beide Geräte haben wir zusammen für umgerechnet ca. CHF 4'100 über unseren deutschen Küchenlieferanten (Haus der Küche, Grenzach Wyhlen) bezogen.
    Geliefert und montiert?

15. isitom2’343 Beiträge15. September 2009
    Wir haben unsere Waschmaschine Miele W 59-29 CH bei Nettoshop für 2'630 inkl. Lieferung und Montage (durch Schubiger St. Gallen) bestellt.

16. Zimtsternli20 Beiträge22. September 2009
    @poppy & habibi: genau diesen turm möchten wir uns auch kaufen. sind die geräte ihr geld wert? poppy schreibt, ab und zu musst du einen 2. gang einschalten beim tumbler, kommt das oft vor? kann man auch empfindliche sachen tumbleren ohne dass sie eingehen (jeans etc?)

wir werden das ganze wahrscheinlich über den nettoshop bestellen, ich habe bisher noch kein günstigeren anbieter gefunden.

Lg

17. Poppy92 Beiträge22. September 2009
    Hallo Zimtsternli

ich glaube, der WP Tubler hat mehrere spezielle Programme, um empfindliche Kleidungsstücke zu trocknen. Ich habe diese aber noch nie gebraucht, da ich nur unsere "Garten-Jeans" in den Tumbler gebe und es bei diesen nicht mehr darauf ankommt /emoticons/default_wink.png

Oft kommt es nicht vor, dass nicht alles trocken ist. Ich habe jetzt auch öfters statt "stark trocken" einfach die max Dauer von 1:30 h eingestellt und da funktioniert es tip-top.

Ob die beiden Geräte das Geld wert sind, ist schwierig zu sagen. Wir haben uns ehrlich gesagt auch gar nicht gross umgeschaut. Wir hatten vorher in der Wohnung auch V-Zug Geräte und früher in der Familie auch, so dass für uns eigentlich nichts anderes in Frage kam. Auf alle Fälle finde ich die Verarbeitung top (nix mit Plastik-Türen, wie bei anderen Herstellern), das Design gefällt mir sehr gut, die Bedienung finde ich super und die diversen Programme (vor allem bei der Waschmaschine) haben mich angesprochen. Finde V-Zug grundsätzlich eine sympathische Marke und da haben wir dann einfach zugeschlagen /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

Poppy

18. turbolover144 Beiträge22. September 2009
    Sali Sheerkan,

Wir sind eben eingezogen. Wir haben WM / TU (Wärmepumpentrockner) von Miele:

Waschmaschine W39-23 CH

Tumbler T86-27 WP

Gruss

mischa
    Miele Waschautomat W 5923WPS

UND

Miele Trockner T 8927WP

= ?2700 = CHF 4200 geliefert und montiert, Hettler.

19. Habibi74122 Beiträge23. September 2009
    Hallo Zimtsternli

Wohnen ja auch erst seit einem Monat, habe also noch nicht alle Programme ausprobiert /emoticons/default_wink.png Bin aber soweit sehr zufrieden und ich tumblere eigentlich alles. Musste auch noch nie nachtumblern. Denk mir aber schon nach jeder Wäsche die doofen Jeans sind wieder eingegangen (liegt aber wohl eher an der Schoggi als am Tumbler und ist auch nur die Breite, nicht die Länge) /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Bezüglich der Qualität kann ich Poppy nur recht geben. Sehr stabil, kein Kunststoff und super einfach zu bedienen. Ausserdem recht leise. Uns waren halt die A+ Klassen noch wichtig und da gibt es bei den Wärmepumpentrocknern noch nicht soviel Auswahl.

Hatte wie gesagt über hshop bestellt weil sie inkl. Lieferung und Montage etwas günstiger waren als Nettoshop. Nettoshop hat dann aber glaubs den Preis noch etwas gesenkt. Jedenfalls war der Service bei hshop Tip Top.

Gruss

20. mischa01182 Beiträge23. September 2009
    @hennessy,

Durch den Küchenbauer geliefert und durch den Sanitär montiert.

Gruss,

mischa