SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was war euch wichtig

28Antworten7’867Aufrufevon niclasmama · 6. Oktober 2006letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. niclasmama136 Beiträge6. Oktober 2006
    Bei Dusche, Waschbecken, badewanne toilette e.t.c.

Habt ihr nur Markenkeremik oder auch"No-Name " Teile ?

Bei den Preisen habe ich heute fast einen Herzkasper gekriegt.

2. scorpion32192 Beiträge6. Oktober 2006
    /emoticons/default_eek.png Jaja, dass kann ich gut nachempfinden.

Die Sanitärobjekte sind schw.....teuer. Wenn dann noch Design mit im Spiel ist wird es brenzlig.

Wichtig ist und war uns:

Anordnung: Badewanne, dann Spülbecken, dann Toilette (bitte nicht die Toilette gleich neben der Badewanne). Grosse Badewanne und grosse Dusche (falls dies der Raum hergibt).

Wir sind aktuell noch auf der Suche nach passenden Elementen. Bisher warten wir aber immer noch auf die Vorauswahl des GU.

Wir spielen auch mit dem Gedanken Spots ins Badezimmer einzubauen, hier ist nun die Frage ob Halogen oder LEDs. Diese Theme ist womöglich einen eigenen Threat wert.

Grüsse

Scorpion

3. vike150 Beiträge6. Oktober 2006
    Niclasmama, bist du = Augustmama bei eltern.de? Deine Frage kommt mir so bekannt vor... /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

4. Cery635 Beiträge7. Oktober 2006
    ja, ist sie /emoticons/default_wink.png

kommen imemr mehr von eltern hierhin /emoticons/default_smile.png

5. matrix80087. Oktober 2006
    Hallo

Schaut Euch doch mal den Reuter Badshop an, http://www.reuter-badshop.de/emoticons/default_smile.png

Wir haben die gesamten Sanitärartikel von dort im Wert von über CHF 30k.

Es gab absolut keine Probleme betr. Lieferung etc. also absolut empfehlenswert.

Hier in der Schweiz hätten wir für alles bei Sanitas Trösch 20% Rabatt bekommen, wären dann aber immer noch 10K höher als dort, darum haben wir uns für Reuter entschieden😀

6. Raupe107 Beiträge7. Oktober 2006
    Hallo!

Ich persönlich lege keinen großen Wert auf Markennamen. Die Qualität muss stimmen, keine Frage - aber ich sehe es nicht ein, für eine bestimmte Marke viel Geld auszugeben /emoticons/default_cool.png .

Wichtig ist uns die Aufteilung des Raums. Unser Bad soll nicht wie ein typisches Bad aussehen, sondern praktisch und einladend zugleich sein.

Wir werden zugunsten eines großen Badezimmers das bisher kleine Badezimmer mit dem daneben gelegenen Raum verbinden, so dass unser Bad dann eine Größe von ca. 22 qm haben wird. Dort können wir uns dann austoben und eine große, begehbare Dusche einbauen.

Die Badewanne wird einen schönen exponierten Platz unter dem Fenster bekommen und ringhersum breite Ablageflächen.

Das WC wird in einem Extraraum untergebracht - ich mag es überhaupt nicht, wenn man in der Badewanne liegt und ständig aufs WC schaut, da bin ich eigen /emoticons/default_ohmy.png. Deshalb wird das WC in einem kleinen Raum untergebracht und wir haben im Bad viiiiel Platz für schöne Dinge wie die Dusche, die Badewanne und einen großen Doppelwaschtisch.

LG, Raupe

7. DFence51 Beiträge7. Oktober 2006
    Uns waren im Bad verschiedene Sachen wichtig:

- Grosszügige Dimension (Elternbad hat 16m2)

- keine Duschwanne sondern alles durchgeplättelt

- keine Duschkabine sondern eine offene Dusche mit nur einer Glaswand getrennt (von der einen Seite reinlaufen auf der anderen zu den Handtüchern wieder raus...)

- Whirlwanne

Auf Marken haben wir nicht gross geschaut. Es musste gut aussehen und preislich im Rahmen bleiben (wir waren im Keramikland)

8. Ragiba00774 Beiträge9. Oktober 2006
    Hallo,

bei uns spielen die Markennamen keine wichtige Rolle,

sondern viel eher die Qualität und das "Design" der Produkte.

So sahen wir z.B. einen absolut genialen Unterbau fürs Badzimmer

in der SABAG und war eine Eigenmarke Sabella. Null Problemo für uns.

9. mckaiser643 Beiträge9. Oktober 2006
    Für uns war auch nicht die Marke wichtig, sondern dass es uns beiden gefiel und im Budget lag.

Leider haben wir ein nicht ganz so grosses Badezimmer wie ich mir das gewünscht hätte, aber was soll's, es hat für alles Platz was wir brauchen! /emoticons/default_wink.png

10. bohne701’371 Beiträge9. Oktober 2006
    Wir haben auch nicht auf Markennamen geschaut. Wir sind durch verschiedene Ausstellungen gelaufen und haben uns schlussendlich für das entschieden, was uns am besten gefallen hat (war nicht gerade viel drunter) und auch bezahlbar war.

Wichtig war für uns vorallem ein relativ grosszügiges Bad mit einer Eckbadewanne, ein Doppellavabo und einer etwas grösseren Dusche. Der Rest hat sich dann von alleine ergeben.

11. Billy248 Beiträge9. Oktober 2006
    Hallo zusammen!

Wir waren durch unser GU (Swisshaus) verpflichtet bei Sanitas Trösch einzukaufen. Auch ich hatte bei diesen Preisen fast ein "Härzchriesi"!

Wir haben uns (nicht wegen den Preisen) ganz klassisch entschieden. Viele Waschtische und Badewannen sehen heute zwar toll aus, sind aber vollkommen unpraktisch, z.B. flache Becken und hohe Hähnen (=wegspritzen des Wassers), keine Abstellfläche rund ums Becken (für Frauen glaube ich ein MUST)etc. Auch eine Eckbadewanne, finde ich seit dem Haben im Ferienhaus, vollkommen unpraktisch, braucht zwar weniger Platz weil in Ecke, hat aber auch kein Platz (bei unserer Grösse von 176 und 187), da kann man sich nie ganz reinlegen. Wir haben jetzt eine 90x180, wo wir auch gut mal zusammen baden können. /emoticons/default_rolleyes.gif Bei der Dusche waren uns auch die Grössen wichtig 100x100.

12. Gartenzwerg534 Beiträge10. Oktober 2006
    @Billy: Darf ich mal eine freche Frage stellen: Wie viel Rabatt hat dir der GU weitergeben von Sanitas Troesch?

Wir beziehen unsere Sanitär-Sachen und die Küche auch von dort. Hintergrund ist dabei, dass mein Mann selbst Sanitär ist und wir dementsprechende Konditionen erhalten haben (jedenfalls besser, als er "normalerweise" bekommt).

Würde mich jetzt eben wunder nehmen, du kannst mir sonst gerne auch eine PN schicken...

Danke schön /emoticons/default_biggrin.png.

13. Gartenzwerg534 Beiträge10. Oktober 2006
    Ach und übrigens: Betreffend Eckbandewanne bin ich ganz deiner Meinung, rsp. habe eh nichts zu sagen, das sagt mein Mann *höhö*. Nein im Ernst, wir haben auch eine grössere Badwanne sowie eine grössere Dusche als sonst üblich.

14. Billy248 Beiträge10. Oktober 2006
    @Gartenzwerg

Beim Sanitär waren es glaube ich 30%, Küche waren es 30% auf Möbel und 50% auf Geräte.

15. Gartenzwerg534 Beiträge11. Oktober 2006
    Poah, 50 % auf die Geräte, wie schön! Was habt ihr für Geräte? Wir V-ZUG.

Da kommt mir gerade in den Sinn: Bei WM/Tumbler haben wir das auch, aber auf den Küchengeräten ist's weniger (Grundofferte war 35 % Rabatt, aber dann wurde noch eine Pauschale über die ganze Küche vereinbart, da kann ich also nicht mehr genau sagen, wie viel es eff. am Schluss sind).

16. Billy248 Beiträge11. Oktober 2006
    @Gartenzwerg

Hallo!

Ja wir haben V-Zug (Backofen m. Pyrolyse, Dampfgarer SL, Abwaschmaschine m. Besteckschublade Name weiss ich gerade nicht, Waschmaschine m. Dampfbügeln und Tumbler). Ja das ist der Vorteil bei SH-Küchen von Eisenring Sirnach. Unsere Geräte würden 15.000 kosten und wir bezahlen die Hälfte.

Dafür haben wir eine relativ teure Sanitas Trösch Badezimmereinrichtung. Das Geld was man spart, gibt man halt anderswo wieder aus.../emoticons/default_wink.png

17. Little244 Beiträge11. Oktober 2006
    30%!! beim Sanitär...

Wir sind gerade am zusätzliche Sachen aussuchen fürs Bad..

Ich glaube ich muss da nochmals verhandeln mit den lieben leuten...

bin jetzt sind wir bei 10% allerdings bin ich da sowieso noch nicht einverstanden..

18. Maluna90 Beiträge11. Oktober 2006
    Bei Badewanne und WC war ich recht emotionslos... da haben wir einfach die Standardausstattung von unserem Bauträger gewählt...

Wichtig war uns eine flache Dusche... und bei den Waschbecken hab ich mich durchgesetzt... da hab ich dann doch aufs Design geachtet... /emoticons/default_biggrin.png

19. Ladyacid353 Beiträge11. Oktober 2006
    auch wir mussten von unserem GU bei Sanitas Trösch das Badezimmer auswählen,.. bei der Küche konnten wir jedoch so verhandeln dass wir diese Auswärts beziehen konnten🙂

Unser Achitekt war bei der Auswahl des Badezimmers dabei und gab uns Tips wie zB. wir bei den Armaturen Geld sparen konnten uns so haben wir gleich unsere Badewanne preislich herausgeholt🙂

aber an sonsten hatten wir das Gefühl dass Sanitas Trösch von der Auswahl Küche/Bad nicht viel bieten konnte🙁

20. niclasmama136 Beiträge13. Oktober 2006
    Schaut mal Wie findet ihr dieses Waschbecken

uns gefällt es sehr gut, und soll in doppelter Ausführung oben ins Bad.

Und vor allem ist es Preislich nicht total überzogen