SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was soll ich bloss mit dem Bord machen - HILFE!

17Antworten4’638Aufrufevon jmu · 19. September 2014letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. jmu15 Beiträge19. September 2014
    Hallo zusammen

ich bin absoluter Gartenanfänger, und brauche Hilfe oder Ideen /emoticons/default_icon_razz.gif

Wir haben letzten Sommer unser neues Haus bezogen, natürlich mit Garten. Damals haben wir auf den Garten nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Rasen rundum das Haus, Gartensitzplatz, fertig.

Zum Nachbarngrundstück haben wir eine Höhenunterschied von ca. 70 Centimeter. (Ich weiss, wir hätten eine Mauer machen lassen sollen).

Bisher habe ich das Bord mit dem Rasenmäher gemäht, mit grossem Aufwand. An der Grenze steht eine Buchenhecke, ich muss mich halbwegs durch die Hecke

mit dem Körper zwingen um das Bord mähen zu können. Absolut s..... Ich fange mir dabei Fiecher ein, Die Unterarme sind aufgeschürft usw.

Ich habe mir das was überlegt, und möchte wissen ob das überhaupt geht, evtl. habt ihr ja auch bessere/andere Ideen.

1.

Borsteine kurz vor der Kuppe legen, damit mit dem Rasenmäher draufgefahren werden kann, und problemlos gemäht werden kann.

2.

Das Gras auf dem Bord mit Chemie sterben lassen, dieses abtragen und abtransportieren.

3.

Unter den Bordsteine gleich eine Folie reinlegen, und diese über das Bord legen.

4.

Das ganze Bord mit Steinen belegen, also so 3-4 Schichten.

Meiner Meinung nach müsste das doch gehen oder? Hat jemand evtl. Erfahrung damit, oder sogar eine andere/bessere Idee, oder sogar bei sich so gemacht und hat davon Bilder?

Im Anhang findet ihr 3 Bilder von meinem "Teufelsbord", das Ganze ist um die 17 Meter lang.

Vielen Dank für die Hilfe.

Joel

3 Anhänge

• post-2174-0-25954700-1411144515.jpgpost-2174-0-25954700-1411144515.jpg
    • post-2174-0-76690900-1411144516.jpgpost-2174-0-76690900-1411144516.jpg
    • post-2174-0-66432400-1411144517.jpgpost-2174-0-66432400-1411144517.jpg