Hallo Zusammen
Ende Mai ziehen wir um. Somit kann ich im jetzigen Garten nichts mehr pflanzen. Könnt Ihr mir angeben, was ich hingegen erst im Juni pflanzen/säen kann, um doch noch in diesem Jahr etwas ernten zu können?
Vielen Dank und Grüsse
Zoja
Hallo Zoja
Ganz viel! Was den Ziergarten anbelangt, viele vorgezogene Sommerblumen wie Sommerastern, Löwenmäulchen, Feuersalbei u.s.w..sowie Stauden, Sträucher, Rosen usw. in Containern.
Im Nutzgarten:
Juni
Sähen: Busch- und Stangenbohnen, Salate, Blumen-, Federkohl, Kohlrabi, Randen, Rettich, Rüebli und Radieschen.
Pflanzen: Rot-, Weiss-, und Rosenkohl, Kohlrabi, Wirz, Brokkoli, Sellerie, Gurken, Kürbis, Lauch,.
Juli
Sähen: Batavia, Eis-, Sommerkopf- und Schnitt- oder Pflücksalat, Herbsträben, Rettich, Radiesli , Winterblumenkohl, Brokkoli und Chinakohl. Nur noch bis Mitte des Monats Buschbohnen, Fenchel, Endivie, Rüebli, Radicchio und Zuckerhut.
Pflanzen: Kohlrabi-, Blumenkohl-, Brokkoli-, Fenchel-, Endivie-, Winterlauch-, Kopfsalatsetzlinge.
August
Sähen: Kresse, Nüsslisalat, Radiesli, Schnittmangold, Schnittsalat, Spinat, Pak Choi, Petersilie, Winterportulak und Winterrettich.
Es Grüessli und viel Spass
Brigitt
Hallo Brigitt
Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist super, dass es so viele Sachen noch zum Sähen/Pflanzen gibt!
Gruss
Zoja