SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was ist das für eine Pflanze? Ein Kohl?

8Antworten953Aufrufevon Zoja · 12. September 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. Zoja6 Beiträge12. September 2013
    Hallo Zusammen

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe nachfolgende Pflanze im Garten und weiss nicht, was es ist. Könnte es irgendein Kohl sein? Wenn ja welcher?

Für Eure Unterstützung danke ich Euch im voraus.

Grüsse

Zoja

2. Pais586 Beiträge12. September 2013
    Hallo Zoja

Würde den Blättern nach auf Brokkoli tippen... sicher bin ich mir aber nicht....

3. Brigitte Buser947 Beiträge14. September 2013
    ....oder auch Rübkohl

Grüessli Brigitt

4. Pais586 Beiträge16. September 2013
    Hallo Zoja

Wie sieht den der Blattanfang oberhalb der Erde aus? Gibt es da eine Verdickung? Hast Du vielleicht ein Bild auch davon?

5. Zoja6 Beiträge16. September 2013
    Liebe Gartenfreak

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Anhand Eurer Antworten und nach erneutem Aufsuchen im Garten habe ich das Rätsel gelöst. Es ist ein Kohlrabi. Mich erstaunt jedoch die intensive Grösse, welcher dieser im ausgewachsenen Zustand angenommen hat. 

Liebe Grüsse

Zoja

6. Pais586 Beiträge16. September 2013
    Hallo Zoja

Prima danke für die Info /emoticons/default_icon_razz.gif   (wäre mein nächster Tipp gewesen, deswegen die Frage nach der Verdickung /emoticons/default_icon_wink.gif 

7. Brigitte Buser947 Beiträge16. September 2013
    Die Synonyme für Kohlrabi sind Rübkohl, Oberkohlrabi, Oberrübe, Stengelrübe, Brassica oleracea convar. acephlala var. gongylodes, turnip cabbage, chou-rave, colrave. Je nach Nährstoffgehalt im Boden kann die Pflanze bis zu 60 cm hoch werden. 

Grüessli Brigitt

8. Pais586 Beiträge16. September 2013 · bearbeitet
    /emoticons/default_icon_razz.gif Aha, Rübkohl gleich Kohlrabi, hatte ich vorher noch nie gehört, danke Brigitt  /emoticons/default_icon_razz.gif

9. Brigitte Buser947 Beiträge16. September 2013
    Ja, im Baselbiet sagt man zum Kohlrabi Rübkohl. Hab ja oft kei Ahnig wo all die vielen Forumsmitglieder in der Schweiz zu Hause sind /emoticons/default_icon_razz.gif  

Grüessli Brigitt