SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was hat Eure Küche gekostet?

264Antworten170’644Aufrufevon Arcuos · 20. Juni 2007letzter Beitrag vor 13 Jahren
Umfrage

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-6 Stimmen · 1 %
  • < Fr. 30&#39;000.-210 Stimmen · 26 %
  • < Fr. 35&#39;000.-182 Stimmen · 23 %
  • < Fr. 40&#39;000.-174 Stimmen · 22 %
  • < Fr. 45&#39;000.-122 Stimmen · 15 %
  • < Fr. 50&#39;000.-72 Stimmen · 9 %
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr33 Stimmen · 4 %
799 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
  1. Baumnuss153 Beiträge9. November 2009
    wir haben heute den kaufvertrag unterschrieben. insgesamt macht es jetzt 30.000 chf.

wir haben eine ca 4 m lange arbeitsfläche mit unter- und oberschränken. dem gegenüber hats noch 2,7m hochschränke. alles von alno mit granitarbeitsfläche. die geräte (herd, steamer, kühlschrank, weinkühlschrank, geschirrspüler, kochfeld) sind von siemens.

in der schweiz hätten wir für genau dieselbe küche 7.000 chf mehr bezahlen müssen. darum haben wir jetzt beim mm in dogern zugeschlagen

2. Arcuos2’160 Beiträge17. November 2009
    @Baumnuss: Kommen die Geräte auch aus Deutschland oder besorgst Du die selber hier in der Schweiz...?

Ich frage, weil in D gekaufte Siemens-Geräte in der Schweiz nicht kostenfrei in Garantie repariert werden!/emoticons/default_wink.png Oder bieten MM Dogern einen Service auf, welcher aus D kommt...?

Grüssle

Arcuos

3. Dabadee605 Beiträge17. November 2009
    @Baumnuss: Kommen die Geräte auch aus Deutschland oder besorgst Du die selber hier in der Schweiz...?

Ich frage, weil in D gekaufte Siemens-Geräte in der Schweiz nicht kostenfrei in Garantie repariert werden!/emoticons/default_wink.png Oder bieten MM Dogern einen Service auf, welcher aus D kommt...?

Grüssle

Arcuos
    Wir haben unsere Küche auch aus Dogern. Die Geräte stammen von Miele und Siemens. Es handelt sich dabei um SCHWEIZER Geräte, auch wenn die Küche in D gekauft wurde. Somit wird der Service wohl auch von der Schweiz aus getätigt (mussten ihn zum Glück noch nicht beanspruchen). Aufpreispflichtig ist er kaum.

4. Arcuos2’160 Beiträge17. November 2009
    @Dabadee: Dann ist alles o.k.... Ich wusste nicht, wie MM aus Dogern die Geräte für die Schweizer Kunden organisiert - darum hatte ich darauf aufmerksam gemacht...

...denn in D gekaufte Siemens-Geräte werden in CH nicht kostenlos in Garantie repariert../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

5. Maison de rêve156 Beiträge18. November 2009
    Da nun auch bei uns die definitive Offerte steht, ein kleiner Beitrag meinerseits.

Wir werden eine Häcker-Küche activ/systemart haben, Front in Glasoptik/altweiss (hatten zuerst Silberkirsche aber im Endeffekt nun etwas neutraleres gewählt, mal sehen...), Induktions-Kochfeld mit slide-touch, Backofen, Kombisteamer, Kühlschrank (ein ganz normaler...) und Geschirrwaschmaschine alles von Siemens. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da wir mit GU bauen und der alles Material für die total 20 Einheiten beim selben Küchenbauer der Region bezieht resp. bezogen hat..... (unter 30t). Die Küche wird in L-Form gebaut mit einer Abdeckung aus schwarzem Granit Nero Everest 3 cm (total über 4 Lm); an der gegenüberliegenden Wand Hochschränke (2m) mit einem Apothekerauszugsschrank (den "Luxus" hab ich mir gegönnt...).

Wir freuen uns schon auf unsere neue Küche /emoticons/default_smile.png

Maison de r?ve

6. Baumnuss153 Beiträge18. November 2009

Grüssle

Arcuos
    Sorry, habe dein Frage nicht früher gesehen.

Dabadee hat aber eh schon sehr gut geantwortet. Wurde uns auch so kommuniziert.

Ich denke mal, ein grenznaher Betrieb wie MM Dogern könnte nicht 80% seiner Küchen in die Schweiz verkaufen, wenn es dann Probleme mit dem Geräteservice gibt. Das würde sich sicher herum sprechen.

Aber auf jeden Fall danke fürs mitdenken!

7. ritschi72 Beiträge14. Februar 2010
    Wir haben einen CH-Küchenbauer ausgewählt. Nach Verhandlung eine Pauschale von 30K für folgendes:

- Demontage Alte Küche

- Wand herausnehmen

- Granit für Insel und Abdeckung Klasse 6

- Siemens Geräte:

- Backofen HB30AB550

- Inselhaube LF 958 BA 60

- Foodcenter KA62DP90

- Geschirrspühler SN 66 T 052 EU

- Glaskeramik Induktion EH 801 SB 11

5 Meter Schränkefront Höhe 185cm Sonderanfertigung, Foodcenter wird eingepackt.

Grüsse Ritschi

8. lollo68420 Beiträge12. März 2010
    Hallo Baumnuss,

Ich habe eine Offerte von Alno-Schweiz. Für 2 mal 3.30 m (auf einer Seite Hängeschränke mit Faltlifttüren + Rolladenschrank) + 2.40 Seitenschränke (PK 2 und 3), Geräte Siemens (+ Induktion und Steamer), Granit PK 5 für ca CHF 31'900.--.

Ich glaube nicht, dass in D CHF 7'000.-- sparen könnte und D-Tessin ist auch sehr weit.

Gruss.

lollo68

9. booker1’201 Beiträge13. März 2010
    Hallo lollo68

Bei 32K kannst Du wohl kaum 7K sparen durch den Kauf in D, aber vielleicht 3-4K ?

Ich persönlich würde sie dann in D kaufen wenn die Ersparnis mehr als 10% ist.

10. Smartie7369 Beiträge15. März 2010
    Holldrio,

Untenstehend die Eckdaten von unserer "Planküche" - ist noch nicht realisiert, aber schon mal bestellt /emoticons/default_additional/118.gif

• Preis in CHF: 9'500.- ohne Dunstabzug und Arbeitsplatten
    • IKEA! Eingebaut wird selber!
    • Küchenart: 1 Küchenzeile (6 Elemente tief und 3 hoch) und eine Insel 1.2m x 2.4m
    An Gerätschaften sind da dabei:

• Induktionsherd
    • Kühl-/Gefrierschrank-Kombination
    • Backofen
    • Mikrowelle (mit Umluft-Backofen-Funktion)
    • Geschirrspüler
    Mit Dunstabzugshaube und Steinarbeitsflächen (Preisklasse 3-4) werden wir - voraussichtlich - auf etwa 16'000.- CHF zu stehen kommen (inkl. Steinwangen an der Insel!). Natürlich werden wir etliche Stunden mit dem Aufbau verbringen, aber das schreckt uns (noch) nicht /emoticons/default_rolleyes.gif

Ausschlaggebend für die Wahl von Ikea war für uns eigentlich ausschliesslich der Preis, wir haben einfach kein Riesenbudget da wir schon viel Kohle für andere Dinge verprassen.

Es ist m.E. selbstredend, dass mit IKEA kein Wettbewerber mithalten kann - insbes. wegen der Kohle die man bez. Einbau "spart", mit Einbau durch IKEA gibt's sicher bessere Angebote - da haut IKEA nämlich richtig rein.

Ach ja, bevor ihr mir nun die IKEA Whirlpool Geräte madig macht: Wir haben gestern den BAUKNECHT Geschirrspüler bei meinen Eltern "repariert" (Wasser war im Bodenblech und musste abgesaugt werden) - da war auf div. Baueilen die Aufschrift WHIRLPOOL zu lesen - ob man Bauknecht oder Whirlpool kauft scheint m.E. ziemlich egal zu sein, drin ist das gleiche!

Foto von der Küche wird nachgeliefert werden /emoticons/default_ohmy.png

Beste Grüsse

Smartie73 - der Aushilfsküchenbauer /emoticons/default_biggrin.png

PS: Ich bin kein IKEA-Mitarbeiter

11. Gelöschtes Mitglied 763316. März 2010
    - Preis: ~? 18'000.-- inkl. Abdeckplatte aus Kunststein und Spiegelrückwand

- Küchenbauer: Küchenstudio Liebwein

- Elektrogeräte (Geschirrspüler, Kombisteamer, Dampfabzug): Bosch

- Küchenart: U-förmig

Küche links.pdf

Küche mitte.pdf

Küche rechts.pdf

Küche Grundriss.pdf

4 Anhänge

12. Dabadee605 Beiträge16. März 2010
    Ach ja, bevor ihr mir nun die IKEA Whirlpool Geräte madig macht: Wir haben gestern den BAUKNECHT Geschirrspüler bei meinen Eltern "repariert" (Wasser war im Bodenblech und musste abgesaugt werden) - da war auf div. Baueilen die Aufschrift WHIRLPOOL zu lesen - ob man Bauknecht oder Whirlpool kauft scheint m.E. ziemlich egal zu sein, drin ist das gleiche!
    Wir haben seit gut 3 Jahren einen Whirlpool Tiefkühler und sind damit auch sehr zufrieden. Preis-Leistung ist echt super!

Bei Küchengeräten ist sehr oft nicht drin, was draufsteht.

13. solmare690 Beiträge18. März 2010
    Wir haben für unsere Küche inkl. Armaturen, Küchengeräten, Granitarbeitsplatte und Glasrückwand ca. SFr. 27'335.- bezahlt. Nun kommen noch ca. 115.- dazu, da ich einen Teil der Glasrückwand (dank "Copy/Paste") falsch bestellt habe /emoticons/default_ohmy.png.

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

-Küchengeräte (Geschirrspüler, Glaskeramik-Kochfeld, Dampfabzug, Kühlschrank, Backofen und Combisteamer von Siemens): 9926.-

-Möbel + Granitarbeitsplatte inkl. Transport, Montage etc.: 16'744.-

-Glasrückwand: SFr. 400.-

-Spülbecken "Beach" von Franke: 265.- (bei ricardo.ch ersteigert /emoticons/default_wink.png).

Und so sieht's aus:

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&amp;pictureid=3333&amp;thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&amp;pictureid=3332&amp;thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&amp;pictureid=3331&amp;thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&amp;pictureid=3330&amp;thumb=1

14. Schwarzbueb29 Beiträge24. März 2010
    @solmare

Eure Küche sieht ja wirklich toll aus. Für 27'335.- scheint dies eine super-Küche zu sein. Kannst du vielleicht nähere Angaben zum Küchenfabrikanten, den Küchenfronten und dem Verkäufer machen??

15. solmare690 Beiträge25. März 2010
    @Schwarzbueb:

Danke für das Kompliment! Nächstens werden wir noch einige Tablare an den freien Wandflächen oberhalb der Arbeitsfläche anbringen lassen, damit diese nicht mehr so "kahl" aussehen - und ich noch etwas mit Deko (oder Küchenkräutern) wirken kann...

Und nun zur Beantwortung Deiner Fragen: Unsere Küche (mit Kunstharzfronten in den Farben "Magnolie" und "Graphitgrau") ist eine Schreinerküche unseres "Dorf-Schreiners". Die Küchengeräte haben wir vom Küchengeräte-Händler in unserer Gemeinde gekauft (an der letztjährigen BEA, mit einem super Messe-Rabatt /emoticons/default_wink.png).

Bei uns in der Umgebung ist es so, dass es ganz viele Schreinereien gibt, die Küchen selbst anfertigen (gut, einige Ausnahmen gibt es, die Marken-Küchen verkaufen). Es geht hierzulande fast niemand in ein Küchen-Studio, um eine Alno-, Schüller-, etc.-Küche zu kaufen, sondern die meisten kaufen ihre Küche beim Schreiner. Nach ewiglangem Hin- und Her (kleines Küchen-Budget) haben auch wir uns zu diesem Schritt entschieden - und sind heute unendlich froh, haben wir das so gemacht /emoticons/default_smile.png.

Ich hoffe, damit Deine Fragen beantwortet zu haben - ansonsten darfst Du Dich jederzeit wieder bei mir melden...

Mit eme liebe Gruess

Céline.

16. MaCo5 Beiträge15. Juli 2010
    Unsere Küche wurde auch von einem Schreiner aus dem Nachbarsdorf gezeichnet und "gebaut".

Kochinsel, Electroluxgeräte (Kochfeld, Kurzbackofen, Combisteamer, Kühlschrank, Geschirrspüler, Dampfabzug) zum Teil Hochglanzfronten (rot), lange Griffe, schwarze Glasrückwand, Armaturen, Steinabdeckung.

Der Preis für die Küche war ca. Fr. 31 500. Ausserdem haben wir vom gleichen Schreiner noch einen grossen Schrank für ins Büro, unsere Ankleide und das Möbeli fürs Badezimmer anfertigen lassen.

Schöner Abend.

Gruess, Corin

17. Best4mi94 Beiträge31. Juli 2010
    Waren im MM Dogern und haben eine Offerte eingeholt, Beratung war genügend Küche enttäuschend. Wussten maximal 30KFr ist unser Budget, Vorgabe an Verkäufer war 23kFr damit Wünsche noch Spielraum haben. Nächste Station Küchen Dick in Lauchringen. Beratung gut, Voranschlag 28 KFr.

Auf der Hinfahrt Möbelkreidler in Lauchringen gesehen und nach Möbel Dick bei Kreidler vorbeigeschaut. Beste Beratung und super Produkt. Abgebildete Küche für 21KFr inkl. Montage gekauft. Alte Küche selber entsorgt.

Küche beinhaltet

Induktionsherd mit Slid-Tasten.

Steamer, Heissluftbackofen, Abwaschmaschiene mit Beleuchtung,

Kühlschrank mit zwei Nullgradzonen

(alle Geräte Elektrolux, Schweizer Norm)

Absolut Leistungsstarke Absaugung,

beleuchteter Hängeschrank mit nach oben öffnender Türmechanismus, 2 beleuchtete Regale, Apothekerschrank abgeschrägt, Hochschrank, Glaswand und Granitabdeckung.

Gekauft März 2010

ImageUploadedByHausForum.jpg

18. MartinaL.14. September 2010
    Lieder zu teuer /emoticons/default_sad.png aber irgendwie kommt doch immer schnelle ein Haufen Sachen zusammen.

Habe für die Komplettrenovierung der Küche mit allem drum und dran rund 30KFr bezahlt.

19. Waedi9 Beiträge23. September 2010
    Was heißt hier 30'000.- und teuer? Ich werfe mal knapp mehr als 40'000.- in die Runde. Kunstharzfronten, grosser Kochinsel, Bar, Glasrückwand, Kunststein-Arbeitsplatte, Combisteamer und sündhaft teurem Mikrowellengerät.

20. Toreros15 Beiträge26. Oktober 2010
    Also wir haben unsere Küche in der CH offerieren lassen und der Teuerste Fust war mehr als 60000sFr.

Mit dieser Offerte sind wir nach D gefahren und haben die gleiche Küche für 33000sFr bekommen.

Die Küche ist 4.55 auf 3.55 meter und in der Mitte eine grosse Kochinsel mit einer Top Haube von Gutmann.

Alles mit Granitabdeckung. Alle Geräte von Siemens und auch ein Teppan Yaki und Induktionsherd. Der Doppelfrigor von Siemens. 1 Hochschrank einen Apothekerschrank 3 Glasschränke hängend und vieles mehr. fast 12 laufmeter Steinplattenabdeckung und eine Glasrückwand anstelle der Fliesen und das für diesen Preis.

Top Qualität und Top Preis