SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was hat Eure Küche gekostet?

264Antworten170’644Aufrufevon Arcuos · 20. Juni 2007letzter Beitrag vor 13 Jahren
Umfrage

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-6 Stimmen · 1 %
  • < Fr. 30&#39;000.-210 Stimmen · 26 %
  • < Fr. 35&#39;000.-182 Stimmen · 23 %
  • < Fr. 40&#39;000.-174 Stimmen · 22 %
  • < Fr. 45&#39;000.-122 Stimmen · 15 %
  • < Fr. 50&#39;000.-72 Stimmen · 9 %
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr33 Stimmen · 4 %
799 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
  1. Dabadee605 Beiträge3. Juni 2008
    Ah, ok. Wusste nicht, dass es dies gibt... Wieder was gelernt! ;-)

2. Gittl608 Beiträge21. Juni 2008
    Unsere Küche endgültig kommt auf 43.000 brutto, wir bekommen aber 30% auf El.Geräte und skonto, also kostet die Küche 36.000 CHF.

Ich habe einen Steamer, Induktions Wok, hochglanzfronten und ein Schrank aus Zebrano-Holz als "extras" (gegenüber zum standart Küche von unseren GU) bestellt.

3. soma147 Beiträge22. Juni 2008
    küche von sabag

brutto :37400

netto :31000

Küche in U-form mit kunstharzfronten, nero assoluto granitabdeckung und bar

Unsere küche verfügt über: Steamer, induktionskochfeld mit touch control, food center

vom GU hatten wir nur 17000.- netto zur verfügung, mussten noch 14000.- zus. für wünsche draufschlagen.

4. rennmäuse465 Beiträge22. Juni 2008
    küche von sabag

brutto :37400

netto :31000

Küche in U-form mit kunstharzfronten, nero assoluto granitabdeckung und bar

Unsere küche verfügt über: Steamer, induktionskochfeld mit touch control, food center

vom GU hatten wir nur 17000.- netto zur verfügung, mussten noch 14000.- zus. für wünsche draufschlagen.
    Wie dick ist der Granit bei Euch ? 2 oder 3 cm, gefast oder gerundet ? Auch wir haben ein Touch-Control (das Touch-Slider von Siemens) und sind gespannt wie es ab nächstem Weekend zu kochen ist /emoticons/default_smile.png

Wir hatten 17'500.- vom GU, was nie und nimmer reicht. Wir waren 30 Min bei Sabag und haben uns sofort für irgendetwas anderes entschieden. Vorallem, da wir etwas anderes als eine L-Küche wollten und die Qualität nicht dem entsprach, was wir uns vorgestellt hatten. Schlussendlich haben wir enorm davon profitiert, dass wir einige Geräte selbst in D über's Internet besorgt haben und auch die Küche aus D kommt. Die Küchenmöbel und Granit waren nur etwa 2000.- günstiger in D aber die weiteren Geräte wiederum recht günstiger. Gegenüber den weit überhöhten Listenpreisen in CH haben wir mehr als 60% eingespart und die Garantie gilt für alle Länder. Lustigerweise sind nun auch die AEG/Elektrolux Geräte aus der Schweiz geliefert worden - zu D-Preisen /emoticons/default_smile.png

5. Schweizerin13 Beiträge22. Juni 2008
    Hallo Rennmäuse

Tönt interessant!

Wo habt ihr denn die Elektrogeräte bestellt welche aus der Schweiz geliefert wurden?

Gruss

6. soma147 Beiträge23. Juni 2008
    hallo rennmäuse

granitabdeckung 2 cm und kanten gefast. induktionskochfeld ist bei uns auch von siemens, bin auch gespannt wie gut der ist, berichte doch darüber . würde mich auch intressieren wo du du die geräte her hast.

grüessli manu

7. Gittl608 Beiträge23. Juni 2008
    hshop - Online Shop &gt; Shop &gt; Neuer Shop

http://www.super-discount.ch/index.php?cPath=251&amp;language=de&amp;osCsid=2c40a45be073 - super-discount.ch

Das sind zwar Schweizer Anbieter, aber auch ziemlich günstig ab Fabrik, 2 Jahre Garantie.

/emoticons/default_additional/113.gif

8. rennmäuse465 Beiträge23. Juni 2008
    Hi Zusammen,

hshop und andere sind ok. Am besten kann man über Toppreise.ch - Preisvergleich Schweiz / Das Schweizer Preisportal (Preisvergleich und Marktübersicht für die Schweiz, Preise online vergleichen CH) den besten in CH finden. Wir selbst haben z.B. die AEG/Elektrolux WM und TU beim Elektroshop Wagner in D bestellt. Die Lieferung für beide Geräte hat EUR 90.- gekostet. Klar Zoll und MWSt kommen dazu, aber in der Endabrechnung sieht es wesentlich besser aus, als die Geräte aus CH zu bestellen. Einziger Nachteil : Die Geräte haben einen Schuko Stecker drann. Da aber die Geräte weniger als 10A benötigen kann man einfach den Zwischenstecker aus der Migros verwenden. Bei stärkeren Strömen muss mit 16A abgesichert werden (BO z.B.)Wichtig auch die Tatsache, dass man in D andere Geräte vom gleichen Hersteller bekommt, als in der Schweiz. So gibt es in D z.B. mehrere Kond.Trocker von AEG und wir haben nun den besseren für wesentlich weniger Geld as denjenigen von hier. Hat sich echt gelohnt /emoticons/default_smile.png

Die Siemens Geräte haben wir von einem Shop, welcher mal etwas über ebay verkauft hat. Danach habe ich nett gefragt, ob er uns den Liftmatic und auch das Touchslider-Kochfeld offereieren kann. Der Händler hat dann nach ca. 2 Wochen eine Europatour mit seinem Kastenwagen gemacht und uns die Teile vorbei gebracht. Hat irgendwie 70 Euros gekostet. Und damals war der Teuro noch recht teuer. Den Elektroshop Wagner haben wir über die Preisvergleich Maschinen in D gefunden, indem wir den Shop suchten, welcher a) in die Schweiz versendet und /emoticons/default_cool.png einen guten Preis für das gesuchte Gerät hat (Mwst in Abzug natürlich)

Beispiel WM : AEG Lavamat Regina 1652 (Preise geliefert)

- hshop : CHF 2'020.-

- best Price CH : CHF 1'937.-

AEG Lavalogic 1820 (nächst bessere Maschine, nicht in CH erhältlich)

- Wagner D: EUR 928.95, umgerechnt inkl. Versand, Zoll, MWSt, etc. = CHF 1'570.- Mit einem einzelnen Gerät bereits 500.- gespart und erst noch das bessere Gerät bekommen.

Die Küchengeräte von AEG/Elektrolux haben wir direkt vom Küchenbauer gekauft (fixer CH Gesamtpreis für die ganze Küche). Wir haben denselben Preis erhalten wie von Wagner (aber ohne Versand)

Beispiel BO: AEG/Elektrolux BO D ES Multi-Dampfgarer Chrom

- hshop : CHF 3'150.-

- best Price CH : CHF 3'120.-

AEG Multi-Dampfgarer AEG B9820-4-m (gleiches Gerät mit 230V)

- Wagner D: EUR 1'367.95, umgerechnet inkl. Zoll, MWSt, etc. = CHF 2'178.- Mit diesem Gerät also fast CHF 1'500.- gespart. Das unglaubliche war jedoch, dass wir das Gerät dann nicht aus D sondern von Elektrolux CH ausgeliefert bekamen (die 400V Ausführung) aber zum Preis aus D !

Ich habe mal alle unsere Geräte aus D zusammenzählt :

- Siemens Liftmatic Backofen HB76P570

- Siemens Induktions-Kochfeld EH78S001

- Siemens Einbau-Wärmeschublade HW140560

- Siemens Einbau Kühlschrank KI28LA40

- Siemens Vollintegrierbarer Geschirrspüler SE65M380EU

- AEG Multi-Dampfgarer AEG B9820-4-m

- AEG Kompakt-Backofen AEG KB9810E-m (Grill mit Microwelle)

- AEG Waschmaschine Öko Lavamat Lavalogic 1820

- AEG Kondensationstrockner Öko Lavatherm 59840

Unter dem Strich haben wir gegenüber den billigsten Preisen mehr als CHF 6000.- gespart. Nicht gegenüber Listenpreisen, sondern Netto-Netto-Super-Duper Preise. Vergleichen, Nachfragen, Organisieren lohnt sich also bestimmt.

Oh, die V-ZUG Mistral Insel-Abzughaube haben wir über Ricardo für CHF 500.- ersteigert. Nagelneu und ungeöffnet von einer Überbauung, bei der das Gerät falsch bestellt wurde. Nochmals CHF 1000.- gespart /emoticons/default_smile.png Ist halt kein Siemens oder AEG Teil aber der Edelstahl ist identisch in der Farbe und die Marke stört uns nicht.

Viel Spass beim Vergleichen

Eure Rennmäuse

9. rennmäuse465 Beiträge23. Juni 2008
    hallo rennmäuse

granitabdeckung 2 cm und kanten gefast. induktionskochfeld ist bei uns auch von siemens, bin auch gespannt wie gut der ist, berichte doch darüber . würde mich auch intressieren wo du du die geräte her hast.

grüessli manu
    Hoi manu,

Es ist eingebaut und betriebsbereit. Das kommende Weekend wird es erstmals in Betrieb genommen, da wir am Freitag den Umzug abschliessen. Wir sind sowas von gespannt /emoticons/default_smile.png

Wir haben es in Nero Assoluto 3cm, ganz leicht gerundet einbauen lassen. GANZ WICHTIG : Das Kochfeld ist mit der Glaskeramikoberfläche 60mm recht hoch, denn es hat unter der Elektronik zwei Lüfter eingebaut. Dazu hat es einige Plastikstücke die Unter herausragen um das Gehäuse etwas zu schützen. Bei Eurem 2cm Granit kommt das Teil also 4cm in die Schublade Oben rein. Das ist sehr viel und Siemens gibt eine Arbeitsplatte von 4cm als Vorgabe an beim eingebauten Teil. Wenn Du aber das EH78S501 hast, dann ist die min. Vorgabe 2cm und es geht, ist aber dann nicht flächenbündig. Es kommt aber trotzdem 3 cm unten in die Schublade. Einfach beim Planen darauf achen /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse von den Rennmäusen

10. lupo2569 Beiträge24. Juni 2008
    Der Küchenpreis ist das eine. Der Rabatt das andere. Unsere Küche hat ca. 50'000 Franken gekostet, der Rabatt betrug ca. 20'000, so dass wir am Ende ca. 29'000 Franken bezahlt haben. Küche mit 2facher Kochinsel, alles Zug-Geräte, inkl. Steamer, Naturstein, in der CH hergestellt 🙂

11. Arcuos2’160 Beiträge24. Juni 2008
    ...ich staune immer wieder, dass viele wegen den Küchengeräten nach Deutschland rennen.../emoticons/default_rolleyes.gif

Bei uns bekommt man im Handel ja auch locker 45% auf die Geräte und wenn man mit dem Küchenbauer verhandelt, dann ist er meist auch einverstanden und gibt z.B. 43% auf die Geräte und dies dann ohne "Einbaupauschale", Rumrennerei, Organisiererei, Terminabstimmung u. Ä.!/emoticons/default_wink.png

...da unterstütze ich doch gerne das CH-Gewerbe - den schliesslich bekomme ich meinen Lohn ja auch hier ausbezahlt.../emoticons/default_smile.png

Grüssle

12. wellingtonia2’316 Beiträge24. Juni 2008
    Hallo

Aufgrund der unzähligen Küchen-Beiträge dürfte jedem zukünftigen Küchenbesitzer klar sein, dass bei den Geräten am meisten "drinnliegt".

Was ich persönlich schade finde ist der Punkt der einheimischen Wertschöpfung !!!

Zusätzlich unterstützen wir in der Schweiz höhere Anforderungen an die verwendeten Materialien (deren Ausdünstungen, die Wiederverwertbarkeit, die graue Energie etc.). Durch eine Abwanderung dieser Aufträge an Grossproduzenten, die ihre Materialien bei Billigstproduzenten beziehen, werden all diese Bemühungen unterwandert. Dies liegt sicher auch in den Beraterqualitäten der örtlichen Anbieter und gewissen Monopolpreisen.

Durch einen Informationsaustausch im Forum könnte hier eine Optimierung zugunsten guter Beratung und besserem Preis/Leistungsverhältnis erreicht werden.

Andy

13. wermiselli347 Beiträge7. Juli 2008 · bearbeitet
    hallo zusammen,

interessante runde, welche ich stets gespannt verfolge.

gerne möchte ich meine inputs auch kund tun😀

schliesse mich voll und ganz der meinung von wellingtonia an: die wertschöpfung des einheimischen handwerks wird oft nicht mehr berücksichtigt. es gibt so viele vorteile die man dadurch hat: planungssitzungen sind unkompliziert planbar da geschäft fast um die ecke, man kann in der werkstatt die fertigung der eignen küche mitverfolgen, anpassungswünsche können mit dem betroffenen handwerker direkt auf der baustelle besprochen werden, garantiearbeiten können rasch und unkompliziert geplant werden ... und zu gut der letzt: wir sind stolz, dass wir das lokale gewerbe berücksichtigen durften.

wir haben uns für einen ansässigen küchenbauer (schreinerei mit tollem dienstleistungsportfolio) entschieden. der grosse vorteil: es wird alles massgefertigt und wir konnten von anfang an auf grüner wiese los legen - da es natürlich beim schreiner keine (fast keine) standards gibt, die man berücksichtigen muss. und rabatte für geräte sind ja sowieso überall in etwa dieselben!

wir haben für rund fr. 35`000.-- genau das bekommen was wir wollten. und juhhee: die küche wurde vor ca. zwei wochen geliefert. fehlt lediglich in der ecke ganz vorne der barwagen (hat unten rollen und kann so an den esstisch geschoben werden um grappa und sonstige leckereien zu degustieren /emoticons/default_additional/114.gif), welcher dann nochmals das gelb der schränke aufnimmt.

@geräte: wir haben einen combisteamer, induktion, kühlschrank und geschirrspüler von v-zug. dann ein spezielles abwaschbecken (mit vielen einsätzen und grossem trog) mit praktischem und formschönem wasserhahn von suter.

@material: die fronten sind aus kunstharz, der granit ist pk7 (nero assoluto india) und die rückwand wird mit satiniertem glas verkleidet. die abstell- und verstaungsfläche ist - aktuell noch für zwei🙂 - ist für vier personen berechnet.

anbei als foto das resultat - wir freuen uns riesig, dass es uns gefällt:83:

liebe grüsse,

wermiselli

ps: überall wo möglich haben wir lokales gewerbe und schweizer produkte berücksichtigt - und wer das voruteil hat, dass dann die anfertigungen oder ideen eher konservativ oder langweilig sind, da kann ich lediglich sagen, dass es wirklich nicht so ist. klar sind tropenhölzer usw. wunderschön keine frage - doch nachhaltig ist der kauf solcher produkte besimmt nicht!

Perspektive-1.jpg

DSCN3468.jpg

DSCN3481.jpg

14. Dabadee605 Beiträge7. Juli 2008
    hallo zusammen,

schliesse mich voll und ganz der meinung von wellingtonia an: die wertschöpfung des einheimischen handwerks wird oft nicht mehr berücksichtigt.
    Im Grundsatz schliesse ich mich dem Statement auch an, dass das heimische Handwerk unterstützt werden sollte, jedoch nur solange die Leistungen auf vergleichbarem Niveau sind.

Wir hatten uns entschlossen eine Offerte bei einem einheimischen Handwerker (Schreinerei) einzuholen und eine bei einem grossen Küchenanbieter in Deutschland. Wir sind ohne Vorurteile an die Sache herangetreten, weshalb die Ausgangslage vollkommen offen war.

Die Beratung war bei beiden gut. Bei beiden konnten wir Beispiele ansehen und unsere individuellen Wünsche einbringen. Unsere Anliegen wurden erkannt und entsprechend umgesetzt. Die Gerätewahl (Marke und Modell) haben wir grösstensteils den Anbietern überlassen, da wir uns erst in einem zweiten Schritt darum kümmern wollten (nur den Kühlschrank haben wir fix vorgegeben).

Die Offertstellung in Deutschland dauerte gerade mal zwei Tage, jene des Handwerkers knapp einen Monat! Klares Plus für die Germanen. Zudem waren die offerierten Geräte des Deutschen Küchenanbieters (alles Geräte aus dem Schweizer Katalog) durchwegs hochwertiger wie jene des Schweizer Handwerkers.

Konfrontiert mit der (deutlich) günstigeren Offerte aus Deutschland wollte der Schweizer Handwerker plötzlich die genau gleichen Geräte zum gleichen Preis anbieten. Dies bedeutete, dass er nun trotz hochwertigeren Geräten seine Küche in der zweiten (mündlichen) Offerte viel günstiger anbot wie beim ersten Angebot mit den einfacheren Geräten.

Da die Offerte beim Deutschen Anbieter einen Messerabatt einschloss, welcher jedoch nur bis zum Tag der mündlichen Gegenofferte des Handwerkers gültig war, mussten wir uns kurzfristig entscheiden. Irgendwie fanden wir die grosse Reduktion des Schweizer Handwerkers nicht wirklich seriös und haben uns nach dem Bauchgefühl für den Deutschen Küchenanbieter entschieden.

Hätte der Schweizer Handwerker nicht so lange mit seiner ersten Offerte auf sich warten lassen, wer weiss, vielleicht wäre die Geschichte anders ausgegangen und wir hätten bei ihm bestellt...

15. Arcuos2’160 Beiträge13. Juli 2008
    Im Grundsatz schliesse ich mich dem Statement auch an, dass das heimische Handwerk unterstützt werden sollte, jedoch nur solange die Leistungen auf vergleichbarem Niveau sind.

Wir hatten uns entschlossen eine Offerte bei einem einheimischen Handwerker (Schreinerei) einzuholen und eine bei einem grossen Küchenanbieter in Deutschland. Wir sind ohne Vorurteile an die Sache herangetreten, weshalb die Ausgangslage vollkommen offen war. .
    Sorry, aber wenn Ihr nur zwei Offerten einholt, dann kann ich dies nicht als sehr repräsentativ erachten...
    ...Die Gerätewahl (Marke und Modell) haben wir grösstensteils den Anbietern überlassen, da wir uns erst in einem zweiten Schritt darum kümmern wollten (nur den Kühlschrank haben wir fix vorgegeben).

Die Offertstellung in Deutschland dauerte gerade mal zwei Tage, jene des Handwerkers knapp einen Monat! Klares Plus für die Germanen. Zudem waren die offerierten Geräte des Deutschen Küchenanbieters (alles Geräte aus dem Schweizer Katalog) durchwegs hochwertiger wie jene des Schweizer Handwerkers.
    Wenn Ihr alles "fix" vorgegeben hättet, dann wäre eine faire Gegenüberstellung einfacher gewesen... Zudem hat man i.d.R. genug Zeit auf Offerten zu warten - schliesslich zählt am Ende nur die Leistung die für den Preis erbracht wurde.../emoticons/default_rolleyes.gif

Konfrontiert mit der (deutlich) günstigeren Offerte aus Deutschland wollte der Schweizer Handwerker plötzlich die genau gleichen Geräte zum gleichen Preis anbieten. Dies bedeutete, dass er nun trotz hochwertigeren Geräten seine Küche in der zweiten (mündlichen) Offerte viel günstiger anbot wie beim ersten Angebot mit den einfacheren Geräten.

Da die Offerte beim Deutschen Anbieter einen Messerabatt einschloss, welcher jedoch nur bis zum Tag der mündlichen Gegenofferte des Handwerkers gültig war, mussten wir uns kurzfristig entscheiden. Irgendwie fanden wir die grosse Reduktion des Schweizer Handwerkers nicht wirklich seriös und haben uns nach dem Bauchgefühl für den Deutschen Küchenanbieter entschieden.

Hätte der Schweizer Handwerker nicht so lange mit seiner ersten Offerte auf sich warten lassen, wer weiss, vielleicht wäre die Geschichte anders ausgegangen und wir hätten bei ihm bestellt...
    ...da hattet Ihr mit dem schweizer Anbieter einfach mal Pech gehabt! Ausserdem sind Offerten "Gesprächsgrundlagen", wo noch viel Verhandlungsspielraum drin ist.
    Wir haben 3 Offerten aus Germanien und 4 Offerten aus der Schweiz für die gleiche Küche eingeholt. Die günstigste sowie die preiswerteste kamen beide aus der Schweiz.../emoticons/default_wink.png Die Preisspanne der verschiedenen Offerten ging immerhin von 38'000.- bis 65'000.- /emoticons/default_eek.png.

Man kann es drehen und wenden wie man will; die einen machen gute und die anderen schlechte Erfahrungen - Fehler passieren überall und mit dem Durchschnitt, welcher sich aus den hier im Forum publizierten Fällen ergibt, lässt sich wohl auch keine repräsentativen Rückschlüsse daraus ziehen!

Pauschal zu sagen, dass nur deutsche Anbieter schnell und preiswert sind finde ich daher etwas gewagt... Wir hatten Offerteingänge, welche sich über 2 Monate herzogen (für alle 7 Offerten). Der teuerste war ein deutscher - trotz "grosszügigem Messeangebot"... Unser jetziger Küchenbauer/Schreiner ist Kulant, erfahren, macht faire Angebote und ist sich nicht zu schade auch gleich vor Ort nachzumessen, Dataillösungen zu errarbeiten und dies alles innerhalb eines Kostendaches! Solche Leistungen sind von deutschen Anbietern nun mal nicht zu erwarten.../emoticons/default_wink.png

...und wenn da die Wertschöpfung noch im Lande bleibt, dann stimmst für uns noch besser. /emoticons/default_smile.png

Grüssle

16. Dabadee605 Beiträge13. Juli 2008
    Folgende Bemerkungen zum Beitrag von Arcuos habe ich noch anzubringen:

• Ich habe nicht behauptet, dass meine zwei Offertanfragen repräsentativ sind.
    • Klar hat man i. d. R. genug Zeit auf Offerten zu warten. Ich wollte nur klarmachen, dass die Schnelligkeit einer Offertstellung bei mir auch zum Service gehört.
    • Nie und nimmer würde ich generell behaupten, dass die Deutschen Anbieter schneller bzw. preiswerter sind. Unsere Erfahrung bezieht sich - wie im Beitrag erwähnt - auf einen Schweizer Handwerker und einen Deutschen Küchenanbieter. In diesem Vergleich hat das Deutsche Unternehmen besser abgeschlossen.
  17. Rogerfortune79 Beiträge14. Juli 2008
    Hallo Zäme

Wow! Ich finde eure Küchenpreise recht hoch. Wir Kochen eigentlich recht viel, da wir mit drei Kindern selten auswärts gegen und die Kinder gerne "warm" Essen. Wir hatten 20'000 im GU Budget. Daher haben wir zuerst auch Deutsche und Französiche Küchen angeschaut.

Wir haben mit einigen Häuslebauern gesprochen und bemerkt dass Luxusfunktionen (z.B. das "Racletteprogramm" am Gerschirrspüler) kaum verwendung finden. Da die mesiten Menschen Gemüse nicht so wie im altersheim mögen wird der Steamer oft nur noch abgestaubt, und der Induktionsherd kann fürs Fonduecaquelon nicht verwendet werden und ist wegen den starken magnetfeldern für Schwangere gefährlich.

Schlussendlich haben wir einfach alle unnötigen Küchengeräte weggelassen. Wir haben nun den einfachsten Gerschirrspüler von V-Zug, den einfachsten Kühlschrank von V-Zug, aber eine Profi-Chromstahlabdeckung mit passendem Chromstahlsockel und sogar eine KWC-Sodawasseranlage (Blöterliwasser direkt ab dem Wasserhahn). Dies konnten wir alles mit Maximalem GU-Rabatt beziehen, so dass unsere Schweizer Küche unter 20'000.- gekostet hat.

Diese ist absolut Familientauglich und auch Kinder können damit ohne Spezialkurs einfache Mahlzeiten zubereiten, ohne dass wir Angst um "teure Luxusgeräte" haben müssten.

Grüessli Roger

Kueche.jpg

18. Steve417 Beiträge15. Juli 2008
    Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal eure Beiträge zum Thema Küche angesehen und habe da einen guten Tip für alle.

In den letzen 3 Jahren musste ich berufsbedingt 2 x innerhalb Deutschlands umziehen.

Die Küchenpreise dort sind vermutlich etwas günstiger, als in der Schweiz, aber auch da muss man sich gut informieren und viele Angebote anfordern.

Ich habe mir jeweils mind. 10 verschiedene Vorschläge und Preise eingeholt, aber beide Male bei einem Internethändler

Wellmann Einbauküchen Online Bestellen Küchenangebote Günstig

gekauft.

Der Mann ist einfach klasse.

Super-Reaktionszeiten, umfangreiche Angebotsunterlagen und vor allem unschlagbare Preise sind da selbstverständlich.

Der verkauft und liefert auch viele Küchen ins Ausland (Schweiz, Österreich, BeNeLux).

Ich kann nur jedem raten, sich da einmal etwas ausrechnen zu lassen.

Soweit ich weiß sind die Küchen alle von Fa. Wellmann und er kann nicht jeden Sonderwunsch erfüllen, aber manches lässt sich ja auch anders lösen.

Ich hab mir z.B. jeweils die Arbeitsplatten selbst beschafft, weil ich unbedingt Granit wollte,

was es da nicht gibt.

Trotzdem habe ich gegenüber allen anderen Anbietern jeweils mind. 30% gespart.

Gruss Steve

19. wellingtonia2’316 Beiträge15. Juli 2008
    Hallo steve

Eine komplette Küche setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen.

Den Preisvorteil den du ansprichst bezieht sich auf Möbel und evtl. Geräte.

Wer organisiert die Steinabdeckung, die Wasser und Elektroanschlüsse, die Montage.

Wellingtonia

20. iona280 Beiträge15. Juli 2008
    Irgendwie scheint unsere Küche zu günstig zu sein... 🙂 ;-)

Zweizeiler - allerdings ohne Kochinsel. Geräte von Zug, Küche: Massanfertigung vom Schreiner (!) inkl. spezieller Füllungen. Granit Nero Impala (der Unterschied zum Assoluto war uns für den Aufpreis zu klein) - über die ganze Küchenlänge hochgezogen, Induktionsherd.

Kein Steamer und keine Mikrowelle - mit Induktionsherd noch NIE vermisst!

Geräte leider von V-Zug - würde ich NIE, NIE mehr kaufen! Qualitätsstandart = Hundslausig.

Fr. 23'000.00...