SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wartungsarbeiten haus-forum.ch

42Antworten7’068Aufrufevon tosci · 24. August 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. tosci2’951 Beiträge24. August 2015
    Liebe Community

In den kommenden Stunden und Tagen bauen wir das Forum um. Die Arbeiten beinhalten einen Release-Wechsel der CMS- und Forumssoftware, ein vollständiges Redesign, Update aller Komponenten sowie unserer Mobile Apps. Aufgrund von technischen Abhängigkeiten müssen wir viele Arbeiten zeitgleich ausführen. Es kann daher in den kommenden 2-3 Tagen zu kurzen aber auch längeren (1-2 Stunden) Unterbrüchen kommen. Ausserdem ist mit Darstellungsfehlern und fehlenden Inhalten zu rechnen. Bitte meldet uns bis wir den Abschluss der Arbeiten kommuniziert haben, keine Fehler.

Wir danken im Voraus für Euer Verständnis und freuen uns, Euch schon bald in einem komplett aufgefrischten Forum wieder begrüssen zu dürfen.

LG

Tosci

2. canaz377 Beiträge27. August 2015
    Hi Tosci

Die neue Software sieht im Grossen und Ganzen gut aus.

Was mir jedoch nicht gefällt ist der halbtransparente Thread mit der Lupe und dem Häuschen im Hintegrund. Das irritiert mich beim Scrollen enorm. Lässt sich da was einstellen?

Gruss

canaz

3. Calrissian192 Beiträge27. August 2015
    Schliesse mich dieser Kritik auch an. Das Hintergrundbild ist viel zu dominant und stört ungemein.

Gruss, Cal

1× hilfreich
  4. tosci2’951 Beiträge27. August 2015
    Wir werden das noch optimieren...

Gruss

Tosci 

1× hilfreich
  5. Urs Tischhauser1’559 Beiträge27. August 2015
    Lieber Tosci

Das eher kindliche "Lego" Design des abgebildeten Hauses dürfte für ein professionelles Erscheinungsbild etwas besserem weichen.

Herzlicher Gruss, Urs

6. Automation2’255 Beiträge28. August 2015
    Mir fehlt der Button "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"....

7. Roeka120 Beiträge28. August 2015
    Finde es auch etwas mühsam, bei dem recht dominanten Hintergrundbild die relativ kleine und kontrastarme Schrift zu lesen. Hier hat wohl ein vermeinlich schickes Design den Vorzug vor einer guten Funktionalität erhalten. Schade.

Grüsse  Roeka

8. tosci2’951 Beiträge28. August 2015
    Wir werden das noch optimieren...

Gruss

Tosci 
    Wie bereits erwähnt, passen wir den Hintergrund noch an. Zudem haben wir noch keinen Abschluss der Arbeit bekannt gegeben. Bitte also noch etwas Geduld.

9. Boxsti112 Beiträge29. August 2015
    Wir werden das noch optimieren...nnGrussnnTosci nn
    Da bin ich Euch echt dankbar!

10. Strippe655 Beiträge29. August 2015
    Man sollte in den Posts das Datum immer oben in der Statuszeile des jeweiligen Beitrages anzeigen anstatt die nur die Tage oder Stunden.

11. f5b7134 Beiträge30. August 2015
    Wird es das Twitter-Feature auch wieder geben, also dass neue Themen automatisch von @haus_forum getweetet werden? Ich fand das sehr praktisch um mit dem Handy immer über neue Beiträge informiert zu sein. Seit der Umstellung scheint dies leider nicht mehr zu funktionieren.

12. tosci2’951 Beiträge31. August 2015
    Wird es das Twitter-Feature auch wieder geben, also dass neue Themen automatisch von @haus_forum getweetet werden? Ich fand das sehr praktisch um mit dem Handy immer über neue Beiträge informiert zu sein. Seit der Umstellung scheint dies leider nicht mehr zu funktionieren.
    Ja, diese Funktion wird in den nächsten Tagen wieder aufgeschaltet.

LG

Tosci

1× hilfreich
  13. Kaffeebart693 Beiträge6. September 2015
    Wurden die Signaturen abgeschafft oder finde ich diese Option nur nicht mehr?

Gruss Stefan

14. dreams8 Beiträge7. September 2015
    Hallo zusammen 

Seit der Umstellung funktioniert das Forum bei mir nicht mehr richtig. Sprich wenn ich auf die zweite Seite will lädt es einfach aber es kommt nicht.

LGnnDreams

15. tosci2’951 Beiträge7. September 2015
    Guten TagnnVielleicht solltest Du den Browsercache leeren oder testweise einen anderen Browser verwenden. Mit welchem Browser tritt das Problem auf?

LGnnTosci

16. tosci2’951 Beiträge7. September 2015
    Wurden die Signaturen abgeschafft oder finde ich diese Option nur nicht mehr?nnGruss Stefannn
    Nein, die sind noch vorhanden. Man muss jedoch eingeloggt sein um die Signaturen zu sehen.

GrussnnTosci

17. Kaffeebart693 Beiträge7. September 2015
    Hallo ToscinDanke für die Antwort. Verrätst du mir auch noch wo ich meine Signatur einstellen kann?

18. Roeka120 Beiträge7. September 2015
    Vielen Dank an das Forum für die Korrektur des Designs. Mit dem neuen sachlichen Design ohne störendes Hintergundbild sind die Beiträge viel besser lesbar und das Forum deutlich übersichtlicher.

Grüsse Roeka

1× hilfreich
  19. Roeka120 Beiträge8. September 2015
    Nach dem Lob habe ich nun doch noch einen kleinen Kritikpunkt: Die Namen der Verfasser der Beiträge sind im Moment sehr schlecht lesbar (schwarz auf sehr dunkelgrauem Hintergrund), das sollte noch korrigiert werden. Ansonsten gefällt mir der neue Look wie gesagt gut.

Grüsse Roeka

20. tosci2’951 Beiträge8. September 2015
    Nach dem Lob habe ich nun doch noch einen kleinen Kritikpunkt: Die Namen der Verfasser der Beiträge sind im Moment sehr schlecht lesbar (schwarz auf sehr dunkelgrauem Hintergrund), das sollte noch korrigiert werden. Ansonsten gefällt mir der neue Look wie gesagt gut.

Grüsse Roeka
    Hi Roeka

Ich habe das korrigiert.

LG, Tosci

2× hilfreich