SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wartungsarbeiten gartenforum.ch

31Antworten4’227Aufrufevon tosci · 24. August 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. tosci2’951 Beiträge24. August 2015
    Liebe Community

In den kommenden Stunden und Tagen bauen wir das Forum um. Die Arbeiten beinhalten einen Release-Wechsel der CMS- und Forumssoftware, ein vollständiges Redesign, Update aller Komponenten sowie unserer Mobile Apps. Aufgrund von technischen Abhängigkeiten müssen wir viele Arbeiten zeitgleich ausführen. Es kann daher in den kommenden 2-3 Tagen zu kurzen aber auch längeren (1-2 Stunden) Unterbrüchen kommen. Ausserdem ist mit Darstellungsfehlern und fehlenden Inhalten zu rechnen. Bitte meldet uns bis wir den Abschluss der Arbeiten kommuniziert haben, keine Fehler.

Wir danken im Voraus für Euer Verständnis und freuen uns, Euch schon bald in einem komplett aufgefrischten Forum wieder begrüssen zu dürfen.

LG

Tosci

2. Fasthouse122 Beiträge26. August 2015
    Hallo ToscinnFrage: ist es für mich mit einer Einstellung möglich, das neue Hintergrund Bild  auszuschalten? Die Schere, der Blumentopf, die Handschuhe etc. machen es sehr schwierig, den Inhalt zu lesen.

Gruss Pit

3. tosci2’951 Beiträge26. August 2015
    Hallo PitnnWir werden das Hintergrundbild austauschen und generell die Lesbarkeit noch verbessern.

GrussnnTosci

4. Mondfee26. August 2015
    Das wäre gut , denn mich macht es ganz wuschig das Design .

Vor allem bei Sehschwäche wird man ganz dummelig .

5. Andreas7’092 Beiträge26. August 2015
    es sieht immer anmächliger aus....!!!nnauch smileys alle wieder vorhanden....    /emoticons/default_ph34r.png

6. tosci2’951 Beiträge26. August 2015
    nDas wäre gut , denn mich macht es ganz wuschig das Design .nnVor allem bei Sehschwäche wird man ganz dummelig .nn
    Das Design macht Dich wuschig??? xDnnOK, wir haben gewerkelt...

LGnnTosci

7. Susann6’311 Beiträge26. August 2015
    Jetzt seh ich auch wieder was - schön /emoticons/default_smile.png

Luftig ist es geworden, und grün /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

8. Odenwälder3’148 Beiträge26. August 2015
    Huch, iss das grün..../emoticons/default_icon_biggrin.gif
    Aber großer Zeilenabstand, wenn man nicht die Groß- und Zeilentaste drückt....
    Kann man das eventuell dauerhaft einstellen ???

Gruß Heinrich

9. Susann6’311 Beiträge26. August 2015
    Das Einfügen der Bilder ist super! Vielen Dank, Tosci! /emoticons/default_smile.png

10. tosci2’951 Beiträge26. August 2015
    Das Einfügen der Bilder ist super! Vielen Dank, Tosci! /emoticons/default_smile.png
    Ja, es kommt gut - habe selbst grosse Freude - trotz Schlafmanko /emoticons/default_smile.png

11. Susann6’311 Beiträge26. August 2015
    Kann ich mir vorstellen... /emoticons/default_wink.png

12. Susann6’311 Beiträge26. August 2015
    Huch, iss das grün..../emoticons/default_icon_biggrin.gif
    Aber großer Zeilenabstand, wenn man nicht die Groß- und Zeilentaste drückt....
    Kann man das eventuell dauerhaft einstellen ???
    Was willst du dauerhaft einstellen, Heinrich, grosser oder kleiner Abstand?

So, wie's jetzt ist, klappt das prima für die GleitsichtbrillenträgerInnen, kann ich dir sagen /emoticons/default_biggrin.png

13. Odenwälder3’148 Beiträge26. August 2015
    So wie jetzt

ist der Zeilenabstand sehr groß.
    so wäre es besser, spart Platz....

Gruß
    Heinrich 

14. Susann6’311 Beiträge26. August 2015
    Heinrich, wofür willst du denn Platz sparen? Du druckst ja wohl nicht alles aus, oder? /emoticons/default_unsure.png

/emoticons/default_laugh.png

Viel Platz brauchen ist gut, dann gibt's öfter mal ein neues Thema, weil man sonst eeeeewig scrollen muss /emoticons/default_wink.png /emoticons/default_biggrin.png

15. Odenwälder3’148 Beiträge26. August 2015
    Du brauchst ja nicht scrollen, drück auf das Rädchen dann saust die Seite wie doll.....

Gruß
    Heinrich 

16. Odenwälder3’148 Beiträge26. August 2015 · bearbeitet
    Jou, geht, aber sie erscheinen nun in Originalgröße.
    Da muss man bei mehreren Bilder viel scrollen.
    Oder hat es ne Auswahl die ich derzeit nicht finde, die Bildli wie bisher kleiner einzustellen,
    so dass diese dann beim Anklicken auf die Originalgröße aufgehen ???

Gruß
    Heinrich

17. Susann6’311 Beiträge27. August 2015
    Lieber ToscinnKann man das "bearbeitet von" ein bisschen weniger dominant gestalten? 

Dankeschön!

GrussnnSusann

18. tosci2’951 Beiträge27. August 2015
    Dazu müssten wir in den Quellcode eingreifen, was auch bedeutet, dass die Einstellung bei jedem Update manuell wiederhergestellt werden muss. Daher, lieber nicht... 

LGnnTosci

19. Susann6’311 Beiträge27. August 2015
    ok, dann muss ich halt von Anfang an fehlerlos schreiben /emoticons/default_wink.pngnnherzlichen GrussnnSusann

20. Andreas7’092 Beiträge27. August 2015
    gäll susann, wir fählerschriber wärde an dr schandpfahl gschtellt