Hallo zusammen
Wir haben die Möglichkeit den Handtuchwärmer an der Wand im Bad elektrisch zu beheizen oder an die Fussbodenheizung mit anzuschliessen.
Was würdet ihr empfehlen ?
Vorteil elektrisch: Kann ans KNX angeschlossen werden, auch im Sommer zuschaltbar wenn Heizung aus.....
Nachteil: Stromkosten...
Gruss moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png kleine anmerkung:
wenn du eine fbh mit niedriger vorlauftemperatur hast (<30°) dann werden die tücher nicht wirklich warm.
/emoticons/default_biggrin.png😀😀 8. August 2009: Wir sind eingezogen /emoticons/default_biggrin.png😀😀
6. März 2009: Aushub,
Rest Februar 2009: Schnee und kalt
9. Februar 2009: Spatenstich
Januar 2009: Vergabe der Arbeiten
Mitte November 2008: Baubewilligung
Ende September 2008: Baueingabe Hoi rup
Merci, daran hätte ich denken sollen /emoticons/default_wink.png Also wirds ein elektrischer.
Gr moudi
kleine anmerkung:
wenn du eine fbh mit niedriger vorlauftemperatur hast (<30°) dann werden die tücher nicht wirklich warm. KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png noch ein hinweis:
anscheinend ist ein elektrischer handtuchwärmer verpönt.
unser architekt hat geraten wenn schon, denn schon nur ein leerrohr an die stelle zu führen wo das teil hinkommen soll.
so hat niemand bedenken und man kann später selber machen was man will /emoticons/default_wink.png
/emoticons/default_biggrin.png😀😀 8. August 2009: Wir sind eingezogen /emoticons/default_biggrin.png😀😀
6. März 2009: Aushub,
Rest Februar 2009: Schnee und kalt
9. Februar 2009: Spatenstich
Januar 2009: Vergabe der Arbeiten
Mitte November 2008: Baubewilligung
Ende September 2008: Baueingabe Hoi rup
damit habe ich kein Problem. Bei mir im Haus gehen sowieso alle Kabel in den Keller. Da kommt es auf eine Steckdose mehr oder weniger für den Heizkörper nicht drauf an /emoticons/default_biggrin.png
Gr moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png anscheinend ist ein elektrischer handtuchwärmer verpönt. Also entweder ist es erlaubt oder nicht. Verpönt? Was heisst das - nicht gerne gesehen? Schlecht für das Öko-Gewissen?