SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wandheizung im Bad elektrisch oder via Fussbodenheizung ?

5Antworten3’204Aufrufevon Moudi · 10. Juni 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Moudi2’458 Beiträge10. Juni 2009
    Hallo zusammen

Wir haben die Möglichkeit den Handtuchwärmer an der Wand im Bad elektrisch zu beheizen oder an die Fussbodenheizung mit anzuschliessen.

Was würdet ihr empfehlen ?

Vorteil elektrisch: Kann ans KNX angeschlossen werden, auch im Sommer zuschaltbar wenn Heizung aus.....

Nachteil: Stromkosten...

Gruss moudi

2. rup390 Beiträge10. Juni 2009
    kleine anmerkung:

wenn du eine fbh mit niedriger vorlauftemperatur hast (<30°) dann werden die tücher nicht wirklich warm.

3. Moudi2’458 Beiträge10. Juni 2009
    Hoi rup

Merci, daran hätte ich denken sollen /emoticons/default_wink.png Also wirds ein elektrischer.

Gr moudi

kleine anmerkung:

wenn du eine fbh mit niedriger vorlauftemperatur hast (<30°) dann werden die tücher nicht wirklich warm.
  4. rup390 Beiträge10. Juni 2009
    noch ein hinweis:

anscheinend ist ein elektrischer handtuchwärmer verpönt.

unser architekt hat geraten wenn schon, denn schon nur ein leerrohr an die stelle zu führen wo das teil hinkommen soll.

so hat niemand bedenken und man kann später selber machen was man will /emoticons/default_wink.png

5. Moudi2’458 Beiträge10. Juni 2009
    Hoi rup

damit habe ich kein Problem. Bei mir im Haus gehen sowieso alle Kabel in den Keller. Da kommt es auf eine Steckdose mehr oder weniger für den Heizkörper nicht drauf an /emoticons/default_biggrin.png

Gr moudi

6. john_w641’215 Beiträge10. Juni 2009
    anscheinend ist ein elektrischer handtuchwärmer verpönt.
    Also entweder ist es erlaubt oder nicht. Verpönt? Was heisst das - nicht gerne gesehen? Schlecht für das Öko-Gewissen?