SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Urinal???

19Antworten7’180Aufrufevon Nickolakala · 18. Februar 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Nickolakala46 Beiträge18. Februar 2010
    Hallo,

was meint ihr zu einem Urinal? Ich dacht jetzt im "grossen" Bad auf alle Fälle JA! Jetzt frag ich mich, ob Sohnemann in sein Bad auch eines bekommen sollte...was meint ihr?

DAnke

2. Gelöschtes Mitglied 763318. Februar 2010
    Ich denke, das ist geschmackssache. Persönlich würde nie ein Urinal, genau wie ein Bidet, in mein Bad stellen, egal wie gross es ist.

3. maxi1’161 Beiträge18. Februar 2010
    Hoi,

ich finde es auch überflüssig und bringe es eher in Verbindung mit unpersönlichen Gastronomiebetrieben usw.

Liebe Grüsse,

maxi

4. ptpat183 Beiträge18. Februar 2010
    Wir haben in unserem Wellnessbereich im OG

und im BAD/Gästebereich EG je ein Urinal geplant.

Wenn er von Mutti genügend domestiziert wurde, sitzt

auch euer Jungman beim Pinkeln!

Trotzdem,

Ein Hoch auf alle Urinal-Stehpinkler /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

Wir wollen nicht in unpersönliche Gastronomiebetriebe vertrieben werden!

5. Katrin8312 Beiträge23. Februar 2010
    Wir bekommen im Gäste-WC ein Urnial. Ein kleines mit Deckel. Der Raum ist groß genug und mein Freund möchte es gerne haben, also soll er

6. tosci2’951 Beiträge23. Februar 2010
    Ein Kollege hat ebenfalls ein Urinal im Gäste-WC und ich finde es genial...

Gruss an alle Sitzpinkler 🙂

7. Baumnuss153 Beiträge23. Februar 2010
    mein schwager hat auch im gäste wc ein urinal mit deckel bekommen. war im einfach wichtig und manche (kleinen) wünsche muss man dem bauherrn erfüllen, damit die bauherrin den rest aussuchen kann😀

mein mann wünscht sich zum glück nur holzfarbene fussbodenleisten...

8. wottau137 Beiträge24. Februar 2010
    Kann ich nur empfehlen!

Ich habe eins im Gäste-WC und benutze das selber jeden Tag. Ich find's super🙂

Zudem gibt es für den Hausgebrauch auch ahnsehnliche Modelle!

9. solmare690 Beiträge24. Februar 2010 · bearbeitet
    Nunja, wenn Mann es dann auch selber putzt und pflegt /emoticons/default_biggrin.png...

Leider putzt unser kleiner, fünfjähriger Mann, der derzeit meint, Stehpinkler zu sein sei cool, seine Pfützen rund um die (normale) Toilette noch nicht selber /emoticons/default_sad.png.

10. Mirella1’252 Beiträge24. Februar 2010
    Nunja, wenn Mann es dann auch selber putzt und pflegt /emoticons/default_biggrin.png...

Leider putzt unser kleiner, fünfjähriger Mann, der derzeit meint, Stehpinkler zu sein sei cool, seine Pfützen rund um die (normale) Toilette noch nicht selber /emoticons/default_sad.png.
    Irgendwie müssen das Männer wohl in Ihren Genen haben... so als Ueberbleibsel aus der Steinzeit... damals, als Mann sein Revier noch markieren musste /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png:134:.

Warum können sich Männer nicht einfach hinsetzen? Wir müssen das doch schliesslich auch.

Mirella /emoticons/default_smile.png

11. wottau137 Beiträge24. Februar 2010
    Warum können sich Männer nicht einfach hinsetzen? Wir müssen das doch schliesslich auch.

Nur weil Frauen das müssen, ist das kein Grund, dass Männer das auch müssen...

12. Bauprofi739 Beiträge24. Februar 2010
    Also doch wieder diese Diskussion

Stehen??

Sitzen???

Hat sich Frau schon mal vor Augen gehalten wie unangenehm das für den Mann ist????

Ich habe ein Urinal, passend zur V+B Serie mit passenden Deckel. Sauber und ordentlich, welches ich auch gerne Putze, da es kaum was zu Putzen gibt. Denn alles ist in Creaclean. Seit dem gibt es bei uns diese Diskussion nicht mehr. Urinal ist einfach genial für den Mann !!!

Gruss Bauprofi

13. maxi1’161 Beiträge24. Februar 2010
    Hoi Mirella,

vielleicht sollten wir Frauen uns einfach auch mal hinstellen und die Männer putzen lassen /emoticons/default_biggrin.png?

Liebe Grüsse,

maxi

14. Pfälzer9’908 Beiträge24. Februar 2010 · bearbeitet
    Hoi Mirella,

vielleicht sollten wir Frauen uns einfach auch mal hinstellen und die Männer putzen lassen /emoticons/default_biggrin.png?

Liebe Grüsse,

maxi
    Hallo maxi und alle Forumsfrauen...

da ich ja auch viel im gewerblichen Bereich tätig bin, damit auch sehr oft Sanitäranlagen sanieren muss, kannn ich Euch mitteilen: Die schlimmsten WC´s, die am schlimmsten ausschauen, verpi..... das sind zur Mehrheit die Frauen-WC´s! Nicht bei den Herren.... und alle Frauen wissen sicher auch warum das so ist...

Also nix gegen Männer und evtl. Gewohnheiten.. aus Urzeiten... weil sie Männer sind.. weil die Frauen nur neidisch sind... .. denn wenn Gott gewollt hätte, dass sich alle Männer setzen.. ja dann wären wir wohl jetzt alle Frauen.. /emoticons/default_biggrin.png

15. maxi1’161 Beiträge24. Februar 2010
    Hoi Pfälzer,

das ist tatsächlich so, dass die Frauen-WCs in öffentlichen Bereichen schlimm aussehen können. Und das liegt tatsächlich daran, dass frau sich ab einem gewissen Punkt da nicht mehr draufsetzt, sondern sich mit entsprechendem Abstand zur Brille drüberhockt. Und da wir kein Zielrohr haben, klappt das halt nicht immer (auch abhängig vom Pegelstand im Blut). Ich hatte mal kurzzeitig die Leitung einer Diskothek übernommen und da kann ich ein Lied davon singen. Eine fängt an mit der Sauerei und alle folgenden machen mit. Bei den Männer-WCs war dann eher das Problem mit dem Erbrochenem vor den Urinalen...

Letztlich kann man sagen, dass ein WC eigentlich eine Fehlkonstruktion ist (wurde es etwa von einer Frau erfunden, die nicht an die Männer gedacht hat?). Und ein Urinal mit Deckel ist auch eine ganz andere Sache (daran hatte ich gar nicht gedacht, deshalb revidiere ich mein erstes Posting dahingehend).

Liebe Grüsse,

maxi

16. ptpat183 Beiträge24. Februar 2010 · bearbeitet
    Hallo maxi und alle Forumsfrauen...

da ich ja auch viel im gewerblichen Bereich tätig bin, damit auch sehr oft Sanitäranlagen sanieren muss, kannn ich Euch mitteilen: Die schlimmsten WC´s, die am schlimmsten ausschauen, verpi..... das sind zur Mehrheit die Frauen-WC´s! Nicht bei den Herren.... und alle Frauen wissen sicher auch warum das so ist...

Also nix gegen Männer und evtl. Gewohnheiten.. aus Urzeiten... weil sie Männer sind.. weil die Frauen nur neidisch sind... .. denn wenn Gott gewollt hätte, dass sich alle Männer setzen.. ja dann wären wir wohl jetzt alle Frauen.. /emoticons/default_biggrin.png
    ...warst etwas schneller Maxi 🙂

Stimmt

Hab ja gedacht im Irgendwo wird in die der Hocke gepinkelt, ne andere WC-Kultur halt. Aber meine Frau hat mich dahingehend aufgeklärt. Wenn wir Stehpinkler sind, dann seit ihr In-der Hocke-Pinklerinnen. Solange es zumindest in nem unpersönlichen Wirtshausklo ist..../emoticons/default_eek.png

Also den Ball flach halten Mädels /emoticons/default_biggrin.png

Und ganz abzusprechen ist es schon nicht, dass im Stehen Pinkeln für die männliche Anatomie die geeignetere Variante ist. Wenns arg blöd kommt können wir nämlich auch im Sitzen die Schüssel versauen....

Also lasst uns doch die Urinale /emoticons/default_wink.png

17. wottau137 Beiträge25. Februar 2010
    um wieder etwas auf das eigentliche Thema zurückzukommen vielleicht wieder ein konkreter Beitrag( wenn auch nur mit der Handykamera):

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=201&pictureid=3245&thumb=1

18. Gelöschtes Mitglied 763325. Februar 2010
    Auch Frauen können Stehpinkeln: Stehpinkeln für Frauen - Die neuesten Trends und Produkte - Trendtester /emoticons/default_wink.png

19. Mirella1’252 Beiträge25. Februar 2010
    Auch Frauen können Stehpinkeln: Stehpinkeln für Frauen - Die neuesten Trends und Produkte - Trendtester /emoticons/default_wink.png
    /emoticons/default_biggrin.png😀😀

20. dannyboy479 Beiträge2. März 2010
    Wenn oft besuch kommt, wie bei uns z.B. Kumpels, die dann auch genug Bier mitbringen.

Nach 1-7 Flaschen versuch das mal einem zu erklären er soll sich hinsetzen. Wird er nicht tun.

Also dann lieber einen Urinal einbauen, dann gibt es vieeeeel weniger zu putzen.

Bei uns im Gäste-(und Tages-)WC im EG ist eins auf jeden Fall drin!