SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Umzug von Gartenmöbeln vor Bauabnahme

4Antworten1’526Aufrufevon famam · 5. Oktober 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. famam60 Beiträge5. Oktober 2009
    Unser Haus ist im Endspurt und Mitte Dezember dürfen wir endlich einziehen🙂 Wir haben aus Beton einen gedeckten Sitzplatz gebaut und einen Teil dieses gedeckten Sitzplatzes mit Holz verkleidet, damit wir ein Gerätehäuschen haben. Dieses Gerätehaus ist bereits fertig und eigentlich bezugsbereit. Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn wir die Gartenmöbel bereits im neuen Haus einlagern könnten. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es da irgendwelche Vorschriften gibt, dass wir bis zur Bauabnahme warten müssen? /emoticons/default_confused.png Hat da jemand Erfahrungen?

2. Adi68434 Beiträge5. Oktober 2009
    so lange das ganze begeh- und begutachtbar bleibt, sehe ich da kein problem.

3. Hennessy854 Beiträge5. Oktober 2009
    Baust Du mit GU? Dann ev. noch rasch in den Vertrag schauen und das mit dem GU besprechen. Nicht, dass es Probleme gibt.

Sind die Gartenmöbel dann unter Verschluss? Sonst riskierst Du, dass die Handwerker diese als Pausenmobiliar benutzen ...

4. Arcuos2’160 Beiträge5. Oktober 2009
    ...man könnte mit dem GU für das Gartenhäuschen auch eine Vorabnahme machen - wenn es dann abschliessbar ist.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

5. famam60 Beiträge5. Oktober 2009
    Wir bauen mit einem Architekten (kein GU). Das mit dem Abschliessen habe ich mir auch schon überlegt. Es wird zwar einen Zylinder geben, dieser wird aber erst mit den Hauszylindern montiert, d.h. wahrscheinlich eher gegen Ende der Bauphase. Ich denke, ich werde den Architekten einmal nach seinen Ferien darauf ansprechen. Vielen Dank für eure Antworten.