Da kann man nur sagen, WOW! Mehr Bilder wären mehr als Willkommen!
Und deine Eelektroverteilung und Netzwerkschrank - wow! (Hauptsache die "Sure-Öhrchen" leuchten so schön grün 😉)
Aus Interessensfrage, du hast KNX und Loxone verbaut - verwendest du eines der beiden als Zentrale und Steuerung für alles zentral, oder hast die Logiken direkt erstellt? Visu?
Oder verwendest du ein Dritt-Produkt wie z.B. IoBroker (da kannst sogar die Sure Petcare Geräte einbinden 😉 😀 ).
Schön erkannt die Sure Öhrchen 😉 Einbindung dazu in Loxone via Loxberry fehlt noch - aktuell nur via Sure App.
Als Zentrale und Visu verwende ich den Loxone MiniServer, Aktorik und Sensorik sind dann vornehmlich KNX Produkte weil dort einerseits die Preise günstiger sind und das Angebot (Vielfalt) viel grösser ist - ganz speziell bei den Präsenzmeldern (verwende durchs Haus 6 unterschiedliche Typen von Meldern je nach Raum).
Zur Loxone Installation hatte ich hier noch ein paar Zeilen geschrieben:
https://www.loxforum.com/forum/mein-projekt/217579-kernsanierung-efh-bj-1931-mit-loxone-tree-dmx
Hab leider nicht wahnsinnig viele Bilder gemacht als es dann fertig war, weil wir einen Tag später eingezogen sind 😉
Aussensicht mit neuen, vergrösserten Fenstern
Wohn und Schlafräume sind allesamt mit abgehängten Decken (Rigips), Fussbodenheizung und Eichenparkett ausgestattet worden.
Die drei Nassräume mit denselben dunkelgrauen Platten und begehbaren Duschen resp. einmal mit Bad und Dusche.
Aufbau Netzwerkschrank in Eigenleistung
Unterverteilungen für Dachgeschoss und Garten in Eigenleistung
Nachtbeleuchtung unter Bett - Bewegungsmelder dazu muss ich noch montieren 😉
Regensensor und Wetterstation auf dem Dach
Haustechnik - Entkalker und Komfortlüftung sind ebenfalls in Loxone eingebunden.
Enocean Fenstersensoren - alle Fenster sind überwacht und in KNX eingebunden
Wenn noch Fragen zu Details sind einfach nachfragen 😉
Viele Grüsse
Paolo