Mich würde mal interessieren auf welcher Seite ihr den Toilettenpapierhalter anbringt - links oder rechts? Gibt es hier Regeln? Händeln das Linkshänder theoretisch anders als Rechtshänder?
also ... ich würde mal behaupten dass es nicht unbedingt eine regel gibt ... kommt auch noch drauf an wo genau das wc platziert ist. ist das klo direkt bei einer wand ... dann würde ich den halter an diese wand nehmen ... sozusagen vorne (je nach dem links oder rechts)
muss man die halterung an die gleiche wand nehmen wie das klo würde ich es tendenziel eher auf die rechte seite nehmen ... aber eigentlich auch egal .. wenn man bedenkt was da hängt und für was /emoticons/default_biggrin.png
Wir hatten schon beide Varianten und ich muss sagen es ist sch...egal /emoticons/default_additional/76.gif
Nein im Ernst... ich denke nicht, dass es eine grosse (WC-)Rolle spielt, ob links oder rechts angebracht. Persönlich kann ich mit beidem gut leben.
In unserem neuen Haus wird es wohl einmal rechts (WC im EG) und einmal links (WC im Bad OG) werden. Im EG wäre grundsätzlich beide Seiten möglich, im OG ist es nur rechts möglich (links wäre dann ca. vier Meter entfernt und somit etwas unpraktisch... /emoticons/default_wink.png)
Auch ich finde es total egal auf welcher Seite die Rolle im WC hängt. Wir haben sie jeweils dort plaziert, wo es am hübschesten aussieht.../emoticons/default_wink.png
...und wenn Ihr Euch gar nicht entscheiden könnt, dann gibts immer noch die Variante mit den mobilen WC-Rollen-Bürsteli-Kombi aus Chrom... diese Ständer bekommt man für wenig Geld und Ihr könnt den mal dort hinstellen wo Ihr plant zu bohren.../emoticons/default_biggrin.png (siehe Bildli, was ich meine)