SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bad-/WC-Wandplatten

2Antworten4’112Aufrufevon Poker08 · 17. September 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Poker0828 Beiträge17. September 2008
    Die Anbieter haben ja ganze Wände voll mit Platten, die sich beliebig hin und her schieben lassen.

Es gibt Wände, auf welchen die Platten quer verlegt sind, und wiederum Wände, auf welchen die Platten hoch verlegt sind.

Ich habe noch nie die gleichen Platten quer als auch hoch verlegt gesehen,

OK, ist mir schon klar, dass dies kein Sinn ergeben würde?./emoticons/default_ohmy.png

und trotzdem frage ich mich, ob hinter der Präsentation der Platten mehr steckt ?

Kann ich nicht, jede quer bzw. hoch gezeigte Platte auch umgekehrt (also in die andere Richtung) verlegen lassen ? /emoticons/default_confused.png

Ich meine Platten, die kein ?spezielles? Muster haben, also die, die kein ?Plattenbild? ergeben sollen.

Mit freundlichen Grüssen

Poker08 /emoticons/default_smile.png

2. xerox_one28 Beiträge17. September 2008
    Grundsätzlich kannst du jede Platte hoch oder Quer verlegen lassen. Unsere war z.b. im hoch Format ausgestellt, wir lassen sie jedoch Quer verlegen. Wir haben uns hier von unserem Plattenleger und Architekten beraten lassen. Wir wissen das wir denen voll vertrauen können.

Aber auch die Berater vor Ort können da weiter helfen.

Viel Glück beim aussuchen

xerox_one

3. Zugvogel24 Beiträge18. September 2008
    Quer lässt den Raum breiter erscheinen. Hoch lässt den Raum höher erscheinen. Lass Dir 2-3 Platten mitgeben und stell sie in Dein jetziges Badezimmer. Dann schau sie Dir an - quer oder hochgestellt, das hilft bei der Entscheidung. Darauf achten ob eine evt. Maserung "steht oder liegt". Das kann dann komisch aussehen, speziell wenn es eine Mattplatte mit Glanzeffekten drin hat.

Viel Glück bei der Entscheidung, kann bei der riesigen Auswahl zu schlaflosen Nächten führen 🙂

Gruss/Zugvogel