SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Thema Handtuchraditoren - gibts da grosse Qualitätsunterschiede?

6Antworten3’776Aufrufevon ovi · 19. Februar 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. ovi17 Beiträge19. Februar 2011
    Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?

Unser Sanitär offeriert uns Radiatoren (rein elektrisch, 500W, simples Design) für ca. 1700 CHF/Stück.

Im Baumarkt werden ähnliche Geräte für 300-600 CHF angeboten.

Gibts da versteckte Unterschiede/Mängel oder kann man bedenkenlos zuschlagen?

Ich meine, selbst wenn das billige Gerät nach ein paar Jahren den Geist aufgibt:

Bei diesem Preisunterschied kann ich 2 oder 3 billige Geräte kaufen und bin immer noch günstiger dran.

Allg. sind die Sanitärpreise ja extreme Apothekerpreise, habe ich den Eindruck.

2. Moudi2’458 Beiträge19. Februar 2011 · bearbeitet
    Hallo Ovi

ich habe in der CH keine Sanitärleistungen in Anspruch genommen, genau aus deinem genannten Grund. Mein Sanitär war aus DE die Amaturen sind von KWC, reimportiert via DE und um die Hälfte billiger....welch ein Irrsin.

Wenn es nur um einen elektr. Handtuchwärmer geht, der nichts anders macht, als bei Bedarf Handtücher zu wärmen, würde ich ins Bauhaus fahren 120chf für den Radiator und 130chf für die Heizpatrone bezahlen destl. Wasser einfüllen und selbst montieren. Fertig. Ich habs so gemacht.

Der Heizkörper hängt am KNX und ist mit dem Wecker gekoppelt. 30 Minuten vor der eingestellen Weckzeit geht die Heizung an und wenn man aus den Dusche kommt, ist das Handtuch mollig warm /emoticons/default_ohmy.png....das treibt den WAF enorm nach oben /emoticons/default_cool.png

1700chf, da muss der Radiator schon ein Designerstück sein. Dann reichen 1700chf aber nicht /emoticons/default_smile.png

Jaga Moon, weiß, L: 50 H: 196 cm, MOOW.196050.RAL9016 - Reuter Badshop

Sprinz Supratherm 401 Glasheizkörper, 401 - Reuter Badshop

Gruss moudi

3. ovi17 Beiträge20. Februar 2011
    Hallo Moudi,

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Dann werde ich mich mal auf den Weg zum Baumarkt machen!

Gruss,

ovi

4. 2610102 Beiträge20. Februar 2011
    Hallo ovi

Ich verkaufe meinen Designheizkörper.

Gruss 2610

5. popcornlover118 Beiträge23. Februar 2011
    Ja sicher gibt es die...

ABER! so gross sind die nicht, es ist primär das Look and Feel, dein guter Geschmack ist halt gefragt und wird dir groszügig verrechnet.

geh doch mal im grossen Kanton Googeln und die Preise fallen auf einen realen Niveau =Faktor 8-10 runter

6. christof01140 Beiträge1. März 2011
    Wir haben einen Infraswiss Badtuchwärmer bestellt.

Soll viel schneller aufgeheizt sein, ist nicht billiger, aber angeblich in 5 Minuten warm.

Sprich vor dem Duschen einschalten und ist nach dem Duschen schon warm.

Kann dir erst im Mai sagen, ob es funktioniert. 🙂

7. DoPa472 Beiträge2. März 2011
    Habe das Thema auch mit unserem Sanitär besprochen.

er hat mir einen Handtuchwärmer von Zehnder vorgeschlagen, bzw einer "Tochterfirma". Er kann uns 30% darauf geben und wir hätten dann einen ganz normalen Handtuchwärmer, 1.80x0.60m gross, rein elektronisch, mit Timer für ca 800.-.

ich habe aber heute im Internet geschnuffelt und eine Firma in der Ostschweiz gefunden, die im Moment tolle Handtuchwärmer im Abverkauf für 120.- anbietet: einfach die Patronen/Zubehör fehlen noch...

Jetz weiss ich auch nicht, ob ich das Risiko eingehen soll und einfach beim günstigeren Angebot zuschlagen soll...

PS; wer hat alles beim Reuter-Badshop eingekauft?

Seit ihr damit zufrieden?

Beispiel: Richner Wasserhahn für 420.-. Selber Artikel beim Reuter, zusätzlich heruntergeschrieben, im Moment für 250.-

Echter Wahnsinn...

Gruss Doris