SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Teak/Mahagoni Böden

1Antwort1’845Aufrufevon swisscross · 24. Juli 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. swisscross58 Beiträge24. Juli 2008
    Hallo zusammen

Ich habe mich bei verschiedenen Orten versucht betreffend Teak/Mahagoni Böden versucht schlau zu machen - leider ohne Erfolg.

Wir haben einen Keller mit Naturboden und möchten diesen ausbauen - d.h. als Aufenthaltsraum nutzen können. Da das Haus ziemlich alt ist sind die Wände aus Sandstein, das Deckengewölbe aus gebrannten Ziegelsteinen. Geplant wäre einen isolierten Betonboden einzuziehen (Frage 1: Wie dick und mit welchem Material sollte dieser Boden isoliert werden) und auf den Beton Teak oder Mahagoni zu verlegen (Frage 2: Wie sollte das Holz verlegt werden, welche "Art" von Holz [bretter, Riemen etc.] eignet sich zum verlegen und weshalb?). Der Keller weist eine eher hohe Luftfeuchtigkeit von ca. 60 - 70 % auf mit dem Naurboden.

Merci für eure Tipps und Tricks!

2. shivas21 Beiträge25. Juli 2008
    Also ich würde der Umwelt zuliebe auf diese Hölzer verzichten und mich für ein einheimisches oder sicher FSC-zertifiziertes Holz entscheiden. Ich weiss, ist für viele von euch ein leidiges Thema, aber es kann nicht oft genug gesagt werden. /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

shivas

WWF Schweiz - WWF Holzführer