SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Möglichkeiten für Kellerboden

12Antworten3’975Aufrufevon ChanShu · 3. Januar 2015letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. ChanShu28 Beiträge3. Januar 2015
    Wir haben eine Art Keller/Atelier mit Dielenboden. Leider stinkt dieser Boden, da früher scheinbar diverse Lösungsmittel und andere Chemikalien darin gelagert wurden.

Dieses Frühling würde ich den Boden rausreissen. Eine Probebohrung hat gezeigt, dass es darunter einen Betonboden gibt. 

Meine Frage nun. Soll ich diesen roh belassen und als Boden verwenden oder gibt es andere Pflegeleichte und robuste Möglichkeiten.

Dieser Raum ist mit Radiatoren geheizt, hat ein Fenster und wird als Werkstatt verwendet.

Grüsse

ChanShu

2. Moudi2’458 Beiträge3. Januar 2015 · bearbeitet
    Möglichkeiten wären z.B. Vinylboden (ab 25 CHF/qm) oder plättlis (ab 10 CHF/qm) . Gr moudi

3. ChanShu28 Beiträge4. Januar 2015
    Danke,

Gibt es Vinylboden in dieser Preis Kategorie, der unbedenklich ist?

Plättli wär die andere Idee. Könnte aber empfindlich sein, falls Werkzeug zu Boden fällt.

4. Moudi2’458 Beiträge4. Januar 2015 · bearbeitet
    Hoi ChanShu

Vinylboden der unbedenklich ist ? Verwechselst du evtl. PVC Boden mit Vinyl ?

Ich überleg mir Click-Vinyl aus dem B.....Haus in den Keller zu legen und sehe dabei

keine Bedenken.

Gruss Moudi

5. ChanShu28 Beiträge4. Januar 2015
    Früher war auch Vinylboden mit Weichmachern belastet. Heute scheint das aber besser zu sein.

Gruss

6. wonga81 Beiträge5. Januar 2015
    ... Verwechselst du evtl. PVC Boden mit Vinyl ?...

Gruss Moudi
    Also ich bin immer davon ausgegangen, das Vinyl das schönreden von PVC ist. Stimmt das demnach nicht? Ist denn in den Vinylböden nicht auch PVC drin?
  7. Moudi2’458 Beiträge5. Januar 2015
    Hallo Wonga

einfach darauf achten, dass der Belag PVC frei, ohne Chlor und ohne Weichmacher ist.

Ja, das gibt es 🙂

Gruss moudi

8. wonga81 Beiträge5. Januar 2015
    Danke. Mal wieder was dazugelernt. Werde aber trotzdem kein Vinyl-Fan werden ;-)

9. faebu95 Beiträge11. Januar 2015
    Wenn dir Vinyl unsympathisch ist, schau dir doch Kautschuk an. Wir haben bei bei uns in den Nasszellen norament-926-serra

10. ChanShu28 Beiträge11. Januar 2015
    Das klingt gut. Mit wieviel muss ich pro m2 rechnen.

Danke für den Hinweis

11. ChanShu28 Beiträge12. Januar 2015
    Konntest du diesen selber verlegen?

Weil ich konnte auf die schnelle keine Bezugsquelle für privat Personen bekommen.

Gruss

ChanShu

12. faebu95 Beiträge12. Januar 2015
    Nein, wir haben das durch einen Bodenleger machen lassen... Preis muss ich noch nachschauen!

13. ChanShu28 Beiträge12. Januar 2015
    Danke

Der Verlege Preis würde mich noch interessieren. Aber nur wenn du Zeit hast