SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Spielgruppe

10Antworten2’044Aufrufevon Elakoya · 13. August 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Elakoya82 Beiträge13. August 2010
    Gehen eure Kids in die Spielgruppe.

Unser Kleiner ging jetzt 1 Jahr im alten Wohnort und besucht ab nächster Woche wieder am neuen Ort die Spielgruppe.

Wie ich mich auf die freien 2 1/2 Std. freue... für putzen, waschen... evtl Sport ;o)

Oder mal ein Kaffee bei ner Freundin.

Das hat mir jetzt 6 Wochen gefehlt.

2. lukas_ch921 Beiträge13. August 2010
    Ich finds auch positiv, so lernen die Kinder schon früh mit anderen Kindern zu spielen und sich im sozialen Umfeld zu bewegen

3. Elakoya82 Beiträge13. August 2010
    Ja und da unserer ein Sprachproblem hat ist es sowieso sehr hilfreich. Und er freut dich auch sehr darauf!

4. lukas_ch921 Beiträge13. August 2010
    Was hat er denn? Stottern? "S"-Problem?

5. Elakoya82 Beiträge13. August 2010
    Er kann keine richtigen Sätze bilden und hat ein S, F, R, Sch Problem.

Mach jetzt seit 11 Monaten Logopädie und werd am Dienstag wieder zum KiA gehen. Irgendetwas stimmt nicht. Er läuft auch nicht schön, da hatten wir auch schon ein Jahr Physio hinter uns.

Dann hört er nicht zu, ist abwesend.

Hörtest war aber gut.

6. Peider154522171321 Beiträge13. August 2010
    Naja, die 2 Stunden Spielgruppe pro Woche kann man nicht wirklich als Freizeit anschauen, kaum daheim muss cih schon wieder los die Kleine abholen.

Aber für die Kinder ist es sicher sehr wertvoll und unsere Tochter freut sich immer wieder gehen zu dürfen.

7. Zumba1 Beiträge14. August 2010
    Meiner geht jetzt auch neu in die Spielgruppe, er ist 2,5 Jahre alt.

Ist aber nur für 1x in der Woche /emoticons/default_icon/smile.gif

8. Luthien2 Beiträge17. August 2010
    Wir schicken unsere Grosse (3 1/2) nicht in die Spielgruppe. Wir denken, dass es nächstes Jahr schon sehr streng wird mit dem KiGa. Da hat sie schon früh ein Programm abzuspulen.

9. Elakoya82 Beiträge19. August 2010
    Ich muss nun sogar abklären lassen ob unser Sohn in einen Sprach KiGa muss.

Also finde Spielgruppe schon gut!!!

10. tosci2’951 Beiträge19. August 2010
    Unsere Mittlere geht nun auch schon das zweite Jahr in den Spielgruppe. Zwei Mal pro Woche je 2.5 Stunden - gestern hatten wir somit den vierten Elternabend (schon zwei bei der Ältesten), die Älteste geht das zweite Jahr in den Kindergarten. Dann noch Tanzen, Turnen, Musik usw. - zusammen mit anderen Terminen kann das schon stressig werden - da ja noch ein Drittes da ist für das gesorgt werden soll wenn man rumchauffiert /emoticons/default_icon/smile.gif

11. BigMama152 Beiträge20. August 2010
    Ob Spielgruppe ja oder nein kommt auch etwas aufs Kind an finde ich.

Unsere Grosse suchte schon sehr früh den Kontakt zu anderen Kindern, war/ist sehr aufgeschlossen. Da wir hier im Dorf oder in der Nähe keine "Kameraden" für sie hatten, konnten wir sie bereits mit 2.5 in die Spielgruppe bringen. Sie hat es total genossen und blühte richtig auf. Andere Kinder sind auch mit 4 noch nicht soweit. Die Kleinen sind halt sehr verschieden und man sollte auch ein bisschen auf ihre Bedürfnisse achten und nicht nur worauf Mama und Papa lust haben.