MO Moudi 2’458 Beiträge 27. September 2014 · bearbeitet vor 12 Jahren Ab und zu werde ich von Kollegen auf mein Smarthome angesprochen.
Immer öfter höre ich dann einen Satz wie diesen:
"Ich habe jetzt auch ein Smarthome, ich kann meine Kaffeemaschine auch mit meinem Smartphone schalten"
Fazit: jeder der ein Smart-Phone in seinem Haus auf dem Tisch liegen hat, hat automatisch ein Smart-Home. ;-)
Marketing machst möglich
Nicht ganz ernst gemeinte Grüße, moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png 1× hilfreich Zitieren+ Zitat Lieber smarter Moudi
Wir sind heute natürlich auch ein total smarte Gesellschaft. /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif Und, alle anderen Dinosaurier! Zum Glück trinke ich keinen Kaffee, daher muss ich auch nicht meine Kaffeemaschine fenrbedienen können! Aber wenn wir keine anderen Probleme haben ist dies doch wunderbar......
Herzliche Grüsse ins Bernbiet, Urs
MO Moudi 2’458 Beiträge 27. September 2014 · bearbeitet vor 12 Jahren Smart ist eben nicht gleich Smart.
Durch kontinuierliche Optimierung (Storen, Lüftung, Heizung usw.)
haben wir unseren Stromverbrauch um 20% gegenüber 2010 senken können.
Das Beispiel mit der Cafemaschine war natürlich absoluter Blödsinn.
Das bringt wirklich niemandem etwas, außer eben der Marketingabteilung.
Wenn ich allerdings das Haus betrete und an Hand des Fingerscanners erkannt werde
und sich das Haus dementsprechend, personalisiert verhält, dann nenne ich das Smart ;-)
Gruß von einem KNX- "verrückten" moudi ;-)
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png