Die Mitgliederliste im Forum is erfreulich lang, doch wo sind die Beiträge?
Jetzt wäre die Zeit vorhanden, darüber zu erzählen, was im letzten Jahr erfolgreich war, Enttäuschungen und Probleme zu diskutieren, oder eben, die Vorfreude auf die neue Gartensaison anzusprechen.
HILFE! macht mit, damit das Forum nicht ausstirbt!
/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Lys
Hallo Lys,
ich hoffe auch sehr, dass mit dem Frühling in der Natur die 'ruhigen' Forums-Teilnehmer aufwachen /emoticons/default_biggrin.png
Schön, dass Du zu den Aktiven hier gehörst.
Gruss
René
Auch ich hoffe auf mehr Aktive /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
philosta
Mein Waldmännlein schläft auch, Lys /emoticons/default_laugh.png
2 Anhänge
post-10-1369220456,8528.jpg
post-10-1369220456,8418.jpg
Ach nein /emoticons/default_icon_mrgreen.gif schon wieder doppelt!
Ja nun, dieser Baustamm soll im Frühling rasch mit Pflanzen bedeckt sein. Der Krieg kann beginnen, der Stärkste gewinnt:
Nordseite: Clematis alpina,
Südwest: Kletterose 'Bon Noel'
Südost:Winterharte Kiwis
Was denkt Ihr, wer gewinnt /emoticons/default_icon_question.gif
Hallo Lys
Ich denke, die Kletterrose. Wenn ich sehe, wie diese in meinem Garten wuchert...... /emoticons/default_biggrin.png
Trudi
Oh je, Trudi, da kann ich mich freuen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif Die Rose blüht wunderbar, aber die Dornen.....
Die Ärme des 'Männlein's sind dazu bestimmt, dass mans ich am steilen Hang irgendwo halten kann. Ja. vielleicht muss für die Rose, noch einen besseren Standort gefunden werden. Lys /emoticons/default_laugh.png
Hallo Lys,
wird die Rose bei dir nicht erfrieren? /emoticons/default_icon_eek.gif
Und Kiwi /emoticons/default_icon_question.gif
Können wir die "Rosen-diskussion" unter "Rosen" weiterführen,
damit es Andere auch finden /emoticons/default_icon_question.gif
Uebrigens ist es hier auch kalt /emoticons/default_icon_cry.gif/emoticons/default_icon_cry.gif/emoticons/default_icon_cry.gif
und ich mache mir Sorgen um meine Kamelien /emoticons/default_icon_confused.gif
p
Hallo philosta,
Ja, diese Kälte! Immer noch -15 º C /emoticons/default_icon_mrgreen.gif Aber mit noch ca 50 cm Schnee, wird Einiges überleben. Allerdings meine California Iris kann ich wohl vergessen....
Die Kiwi's sind als Zierpflanze bestimmt. Trugen zwar Früchte im alten Garten, wo sie - 27 º Fahrenheit überlebten. Eine alte (vor ca. 25 Jahren gepflanzt) Sorte, mit nur ca 3 cm grossen Früchten. Hier habe ich Sämlinge von dieser Pflanze. Die Ranken sind rötlich und die festen Blätter haarig.
Sind Deine Kamelien nicht im Wintergarten?
Lys