SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

S'Hüüsli im Spee

148Antworten47’027Aufrufevon Butterfly · 2. November 2007letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Pfälzer9’908 Beiträge29. März 2008
    Hallo Butterfly,

warum auch nicht, nur wenn ich bisher noch nichts geschrieben habe, heißt das ja noch lange nicht, dass ich Dein Bautagebuch nicht gesehen hätte. Im Gegenteil, mir entgeht meist nichts! /emoticons/default_biggrin.png

Nein, diese Einfassungen gefallen mir persönlich auch sehr gut, man findet sie jedoch bei heutigen Neubauten leider nicht sehr oft. Was natürlich auch vom Baustil, persönlichem Geschmack oder Budget abhängig ist.

Also das sieht wirklich gut aus und ich freue mich schon auf die Nahaufnahme und vielleicht ein paar Angaben darüber.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Pfälzer

2. Butterfly218 Beiträge8. April 2008
    Hallo Pfälzer

Letztes Wochenende habe ich versucht, die Einrahmungen ohne Gerüst zu Fotografieren /emoticons/default_biggrin.png

Anbei noch eine Aufnahme, auf der die Befestigungen zu sehen ist. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen /emoticons/default_wink.png

Viele Grüsse

P1070057.JPG

P10608823.jpg

P1070542.JPG

3. Pfälzer9’908 Beiträge8. April 2008
    Hallo Butterfly,

vielen Dank für die schönen Bilder. Ja, es reicht mir auch völlig aus! Danke /emoticons/default_smile.png

Bestehen die Einrahmungen aus Beton oder aus einem anderen Baustoff?

Viele Grüße vom Pfälzer

4. Butterfly218 Beiträge8. April 2008
    Guten Abend Zusammen

Konnte die Fotos dieses Mal leider nicht in die Galerie laden. Habe sie nun als Attachement angehängt. Hoffe mal, dass es funktioniert hat /emoticons/default_wink.png

Nach der 21. Bauwoche konnten wir wieder viele neue Sachen auf unserer Baustelle entdecken.

Unter anderem wurde das Loch für den Dampfabzug gemacht (leider auf der falschen Seite /emoticons/default_mad.png)

Die zwei Rundfenster wurden angebracht, der Vorbau für die Badewanne gemauert, die Duschwanne geliefert

(hui das erste Stück der Inneneinrichtung /emoticons/default_tongue.png ), die ganzen Wände wurden verputzt, im Keller wurde der Treppenvorplatz und der Bürobereich für das Verlegen der Bodenheizung vorbereitet und bei den zwei Kellerräumen sowie bei der Garage wurden die Unterlagsböden gegossen.

Na da ist wieder einiges gelaufen /emoticons/default_additional/83.gif

Wünschen Euch allen eine schöne Woche

Bauwoche 21 3.JPG

Bauwoche 21 2.JPG

Bauwoche 21 1.JPG

5. Butterfly218 Beiträge9. April 2008
    Hatten heute noch ein Gespräch mit unserem Architekten und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen anschliessend noch auf der Baustelle vorbei

zu schauen, wenn wir schon in der Gegend waren /emoticons/default_biggrin.png

Hui, sie haben schon überall die Bodenheizung verlegt. So hatten wir gerade noch die Gelegenheit, diese zu fotografieren

bevor sie zugegossen werden /emoticons/default_additional/109.gif Im Badezimmer erwartete uns noch eine riesige Überraschung, denn die Badewanne wurde schon geliefert und schon komplett eingemauert. Yepeee, ist das ein tolles Gefühl /emoticons/default_tongue.png

Es grüsst Euch

6. Butterfly218 Beiträge13. April 2008
    Kommende Woche sollte mit den Unterlagsböden begonnen werden /emoticons/default_biggrin.png und Gestern waren die Arbeiter fleissig und haben den Aussenabrieb angebracht /emoticons/default_wink.png

Wünschen Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal

7. Butterfly218 Beiträge20. April 2008
    In der Bauwoche 23 wurden im ganzen Haus die Unterlagsböden gegossen /emoticons/default_tongue.png

Jetzt heisst es warten, trocknen, warten, trocknen und sich auf weitere Fortschritte freuen /emoticons/default_biggrin.png

Tschüss Häuslebauer und bis bald /emoticons/default_additional/72.gif

8. Butterfly218 Beiträge1. Mai 2008
    Hallo Häuslebauer

Zur Zeit gibt es nicht all zu interessante Fotos von unserem Bau... da die vielen Bilder der angebrachten Steckdosen im UG sicher langweilen würden /emoticons/default_wink.png

Der Elektriker hat noch den Sicherungskasten angebracht und weitere Leitungen verlegt.

Ebenso wurden die Dachbalken im Aussenbereich schön weiss gestrichen, welche dann ohne Gerüst auf den Fotos sicher besser zur Geltung kommen.

Hmm ansonsten... ist immer noch Trocknungsphase angesagt /emoticons/default_cool.png

by by und bis zum nächsten Mal /emoticons/default_additional/113.gif

9. Butterfly218 Beiträge5. Mai 2008
    Hurra /emoticons/default_additional/71.gif

Unsere Haustür ist geliefert und montiert worden /emoticons/default_tongue.png

Das Gerüst sollte in den nächsten Tagen abgebaut werden. Dann gibt es auch neue Bilder /emoticons/default_wink.png

Freudige Grüsse von

Haustüre 1_001.JPG

P1070703.JPG

10. Butterfly218 Beiträge12. Mai 2008 · bearbeitet
    Melden uns mit vielen News vom Hüsli im Spee

In der Bauwoche 26 ist bei uns vieles vorwärts gegangen /emoticons/default_biggrin.png

Unter anderem wurde die Garage fertig gestellt, das Baugerüst wurde entfernt, die Lichtschachtabdeckungen wurden montiert,

im OG wurden die Dachfenster verkleidet, die Wärmedämmung und Dampfsperre angebracht. Ebenso war der Elektriker wieder fleissig

und hat weitere Lampen- / Spot- und Steckdosenanschlüsse verlegt.

Der Täfer liegt auch schon im EG bereit...

Anbei noch einige Eindrücke davon /emoticons/default_wink.png

Wünschen Allen einen schönen Abend.

Viele Grüsse

11. Butterfly218 Beiträge26. Mai 2008 · bearbeitet
    Juhu Häuslebauer /emoticons/default_smile.png

Bei uns auf der Baustelle hat sich wieder etwas getan...

Holzverstrebungen für den Täfer wurden angebracht...

Der Deckenabrieb ist auch dran...

Alle Fenster und Türen wurden nun auch von aussen mit Silikon versiegelt und die "Trittbretter" montiert. Ebenso hat unsere Haustüre ein provisorisches Schloss bekommen und wir konnten unseren ersten Hausschlüssel in Empfang nehmen. War noch ein merkwürdiges Gefühl als wir die Haustüre zum ersten Mal aufschliessen konnten /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal...

12. Pfälzer9’908 Beiträge26. Mai 2008
    Hallo Butterfly,

das ist ja schon gleich viel heller geworden. /emoticons/default_cool.png

Sieht gut aus, aber was meinst Du mit "Trittbrettern"?

Du hast doch die Leibungssteine.

Gruß vom Pfälzer

13. Butterfly218 Beiträge26. Mai 2008 · bearbeitet
    Sali Pfälzer

Ja es sieht wirklich viel heller aus und macht den Raum gleich etwas grösser /emoticons/default_biggrin.png Gefällt uns auf jeden Fall sehr gut und macht Lust auf mehr ;-)

Die "Trittbretter" grins... hmmm mir ist gerade kein anderer Ausdruck in den Sinn gekommen /emoticons/default_ohmy.png Meinte die Metall- oder Aluschienen welche ausserhalb von der Fensterkante angebracht wurden. Dient glaube ich dazu, dass das Regenwasser aussen ablaufen kann und nicht in den Innenraum eindringt. Du kannst mir sicher den Fachausdruck dafür nennen /emoticons/default_tongue.png

Grüsschen

P1070718.jpg

14. Pfälzer9’908 Beiträge26. Mai 2008
    Ja, Butterfly, jetzt habe ich gesehen was Du damit meinst.

Bei uns wäre dies ein Terrassen-Anschlussprofil, da hier normalerweise die Platten oder Pflastersteine anschließen würden!

Ist völlig in Ordnung, wenn hoffentlich auch dort eine Silikonfuge gemacht wurde!

Und denke daran, diese alljährlich zu überprüfen, da diese (wie alle Bewegungsfugen/Dehnfugen) kein Garantiebestandteil ist und bei Bedarf erneuert werden muss!!

Gruß vom Pfälzer

15. Butterfly218 Beiträge28. Mai 2008
    Hallöchen Zusammen

Melde mich schon wieder zurück /emoticons/default_biggrin.png

War Heute kurz auf der Baustelle und das geht ja Schlag auf Schlag /emoticons/default_eek.png Hui, die geben ja richtig Gas /emoticons/default_additional/83.gif

Zwei Zimmer wurden schon getäfert...

Im Aussenbereich wurde Kies aufgeschüttet für die Terrassenplatten..

Hui und der Plattenleger hat auch begonnen /emoticons/default_tongue.png

Grüsschen /emoticons/default_additional/93.gif

16. Butterfly218 Beiträge6. Juni 2008
    Und wieder ist eine Woche vorüber.../emoticons/default_tongue.png

Heute mal fast ohne Worte /emoticons/default_wink.png

Viele Grüsse an Alle... /emoticons/default_additional/113.gif

17. Butterfly218 Beiträge8. Juni 2008
    Hallo Zusammen

Hi hi und der Muskelkater lässt auch gleich grüssen /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben uns etwas nützlich gemacht und als Eigenleistung die Garage im Innern gestrichen /emoticons/default_additional/38.gif Bei der unteren Hälfte der Wände haben wir abwaschbare Farbe gewählt.

Oh, was so ein Anstrich ausmacht... es sieht gleich viel freundlicher aus /emoticons/default_tongue.png

Wünschen Allen einen schönen Sonntag

18. Noa948 Beiträge8. Juni 2008
    Ui, da ist ja einiges gegangen bei Euch. Und sieht schon richtig wohnlich aus /emoticons/default_smile.png Vorallem die Garage /emoticons/default_wink.png, die ist bei uns auch noch nicht gestrichen, resp. verschönert.

19. Butterfly218 Beiträge8. Juni 2008
    Sali Noa

Schön von Dir zu lesen /emoticons/default_wink.png

Ja es geht in riesiegen Schritten vorwärts und wir freuen uns immer mehr auf den Umzug und wenn man selber mit anpacken kann, hat man gerade noch mehr Freude daran /emoticons/default_tongue.png

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis bald /emoticons/default_biggrin.png

Grüsschen

20. Pfälzer9’908 Beiträge9. Juni 2008
    Hallo Butterfly,

da ging ja einiges in den letzen Tagen!

Um die "Pfütze" müssen wir uns aber keine Gedanken machen, oder? /emoticons/default_additional/214.gif

Was kommt denn noch für ein Belag auf den Zementüberzug in der Garge bzw. vor dem Garagentor, wenn dieses geschlossen ist, ist der Überzug ja noch sichtbar im Freien.

Viele Grüße aus der Pfalz,

Pfälzer