Schlüssel weg
4Antworten2’556Aufrufevon Gast · 16. September 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
- supermat16. September 2011Hallo Zusammen
Wir ziehen am 23.9. in unsere neue Wohnung ein. Jetzt hat der Ex-Besitzer nachträglich noch einen Schlüssel plus die Schlüsselkarte zum Nachmachen der Schlüssel gefunden und per Post gesendet (ohne vorherige Absprache mit uns). Und jetzt kommts... per A-Post und nicht eingeschrieben. Und was kommt jetzt? Richtig, der Schlüssel ist nie angekommen :/ seit 10 Tagen verschollen.
Bei der Post ist bereits ein Suchauftrag platziert worden. Aber ich sehe da wenig Hoffnung. Das heisst, die ganze Schliessanlage muss ausgewechselt werden:
1 Zylinder Haupteingangstür Mehrfamilienhaus
1 Zylinder Wohnungstür
1 Zylinder Briefkasten
2 Zylinder Garage
2 Zylinder Keller
plus neue Schlüssel
Das wird ein teurer Spass. Ist der Ex-Besitzer verpflichtet, den Schaden zu übernehmen?
- orax16 Beiträge16. September 2011Hallo
So ist es uns letztes Jahr vor Weihnachten auch ergangen. Da der Suchauftrag erfolglos blieb, haben wir dann die ganze Schliessanlage ausgewechselt.
Letzte Woche dann durften wir den vermissten Schlüssel doch noch in Empfang nehmen!
Schlüssel werden angeblich öfters von den Sortiermaschinen aus den Couverts gerissen. Unser Couvert ist damals mit aufgerissener Ecke ohne Schlüssel am Ziel angekommen (obwohl der Schlüssel auf Karton festgeklebt war).
Ich wünsche Euch, dass Euer Schlüssel schnell zum Vorschein kommt !
Herzliche Grüsse
- supermat18. September 2011Schlüssel ist aufgetaucht... post hat ihn beim Nachbarn eingeworfen /emoticons/default_smile.png
- Strippe655 Beiträge18. September 2011Ich habe an meinen Schlüsselbund auch eine Marke von meiner Sparkasse dran hängen mit einer Kennnummer drauf.
Sollte dieses verloren gehen, egal wo dann braucht man diesen dort nur abzugeben oder in den Briefkasten zu werfen.
Aber ein Schlüsselbund zu verlieren ist trotzdem ärgerlich.
Vorsorglich habe ich einen Wohnungschlüssel bei meiner netten Nachbarin hinterlegt.
Strippe.
- supermat18. September 2011ja, so eine Marke habe ich natürlich auch bei meinem Schlüsselbund. Aber das war ja ein ganz anderer Fall hier /emoticons/default_smile.png da hätte jeder mit dem Schlüssel und der dazugehörigen Adresse in die Wohnung können. Und sogar Schlüssel nachmachen lassen können.