SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Schlüssel steckt innen - grrrrrrrrr

8Antworten4’827Aufrufevon Moudi · 27. Februar 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Moudi2’458 Beiträge27. Februar 2010
    Hallo zusammen

am 25.2. haben wir die Schlüssel zu unserem neuen Schwörerhaus übegeben bekommen und nun das:

Schlüssel steckt in Haustür innen und Tür ist zu /emoticons/default_additional/106.gif

Rolläden sind alle unten, das GU-Schloss ist noch nicht an den Strom angeschlossen und aufbohren nicht möglich.

Kostengünstigste Lösung: Kellerfenster aufbrechen und rein.

Wird ein Sonntag mit viel Scherben werden /emoticons/default_sad.png

Das positive daran....Scherben bringen Glück /emoticons/default_smile.png

Tip an alle: Haustüren immer mit Innenknauf versehen ! So kann man von aussen aufschliessen.

Die Lobeshymne auf den "starken" Bautrup folgt.

Wenn ihr noch Tips habt, wie ich mit weniger als 600chf für ein neues Kellerfenster wegkomme, bin ich dankbar.

Schönen Sonntag, Gruss moudi

2. jomazi1’373 Beiträge28. Februar 2010
    Hallo Moudi,

Ja, dann hat es offensichtlich doch kein schlüsselloses Zutrittsystem gegeben? Hmmm, wenn es am Preis gelegen hätte, wäre es nun schon so halb amortisiert... /emoticons/default_wink.png Tip? Nimm die kleinste Scheibe, aber schaue zuerst ob du da durch kommst... /emoticons/default_wink.png

Etwas anderes, du hast ja sehr viele Fragen in dieses Forum gestellt. Werden wir je mals über das Endprodukt dieser zum teil sehr langen Diskussionen, ein paar Bilder sehen? Würde bestimmt nicht nur mich freuen... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli und auch dir einen schönen möglichst scherbenfreien Sonntag.... jomazi

3. voumi731 Beiträge28. Februar 2010
    Hallo Moudi

Hast du bereits einen Schlüsseldienst kontaktiert? Der kostet glaublich "nur" etwa die Hälfte und sollte, so du noch einen Schlüssel hast, dir auch ohne aufzubohren helfen können....

voumi

4. Moudi2’458 Beiträge28. Februar 2010
    Hoi Voumi

Schlüsseldienst war gestern Abend noch da und hat selbst den Vorschlag mit dem Kellerfensterbruch gemacht, da unsere Tür ohne Totalschaden nicht zu knacken ist (ist ja auch gut so /emoticons/default_ohmy.png)

@Jomazi:

Auf unserem Blogg ist der Bauverlauf zu sehen. Tagesaktuell sind wir auch hier nicht, da wir in einer Woche zügeln und derzeit im "Kisten-Chaos" Leben.

Moudi`s Hausbau

Doch, das Zutrittssystem ist verbaut, nur ist der Gira Fingerscanner noch nicht online, wegen Zeitmangel /emoticons/default_sad.png

Ich werde morgen den Keller-Fensterbauer mal nach den besten "Bruchstellen" fragen und dann loslegen. Als nächstes schmeisse ich das Billigschloss raus und lasse ein KABA mit Innenknauf verbauen.

Einen ausführlichen Baubericht liefere ich noch.

Beste Grüsse, moudi

5. jomazi1’373 Beiträge28. Februar 2010 · bearbeitet
    Hei Moudi, toll, ein Blog... /emoticons/default_smile.png Habe diesen noch nie gesehen! Klicke mich grad mal durch... /emoticons/default_wink.png

Was ich nicht verstehe, wieso hast du ein Schlüssel-Zilinder, oder später ein Dreh-Knauf?

Wird deine Türe nicht mit einem Motorenschloss via Fingerprint verschlossen?

liebs Grüessli, jomazi

6. voumi731 Beiträge28. Februar 2010
    Habe dir PN geschickt.

7. Moudi2’458 Beiträge28. Februar 2010
    Hoi Jomazi

ja, das schon, aber die Bedingung meiner Frau war, dass die Tür auch via Schlüssel zu öffnen ist. Und das wäre Sie auch, wenn nicht innen ein Schlüssel stecken würde /emoticons/default_mad.png

Gruss moudi

Hei Moudi, toll, ein Blog... /emoticons/default_smile.png Habe diesen noch nie gesehen! Klicke mich grad mal durch... /emoticons/default_wink.png

Was ich nicht verstehe, wieso hast du ein Schlüssel-Zilinder, oder später ein Dreh-Knauf?

Wird deine Türe nicht mit einem Motorenschloss via Fingerprint verschlossen?

liebs Grüessli, jomazi
  8. Moudi2’458 Beiträge28. Februar 2010
    Hallo zusammen

habe heute (Sonntag) noch mit dem Hersteller der Kellerfenster gesprochen.

Wir sollen das Fenster mit einem Hammer einschlagen. (Ist nur ein 2-fach verglastes)

Er schickt uns innerhalb 2-3 Tagen einen neuen Fensterflügel für 100 Euro zum einbauen zu.

Puuuuuuuuuhhhhh, das ging ja nochmal preiswert ab /emoticons/default_smile.png

Beste Grüsse, moudi

9. dannyboy479 Beiträge2. März 2010
    Wir haben das gerade letzte Woche durchgemacht.

Habe vor gut 3 Wochen die FP Zutrittskontrolle aktiviert. Nun ist irgendwie die Sicherung durchgebrannt, und der Akku hat nur 3 Tage gehalten.

Kellerfenster einschlagen. Problem: Sicherheits-verbundglas /emoticons/default_smile.png)) Habe 3 Minuten mit dem Hammer dagegen kämpfen müssen.

Moral: Akku gegen 5-faches auswechseln und noch eine 12V Anschlussmöglichkeit von aussen einbauen.