Sanitär Offerte 55'000
32Antworten15’433Aufrufevon Gast · 28. November 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
- Hausbauer0728. November 2007/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png
Wir waren letzte Woche bei Sanitär Material um eine Offerte für ein Badezimmmer (Dusche + Wanne), 1 kleines Bad (nur Dusche) und ein GästeWC.
Jedoch inkl. Waschküche und allem Schnickschnack wecher sonst noch benötigt wird.
Jedoch ohne Böden und Plättli ...
55'000.- /emoticons/default_eek.png
Ists Euch auch so ergangen, oder wiviel habt ihr für Sanitär ausgegeben ??
Tx
Gruss
Hausbauer
- Gelöschtes Mitglied 111828. November 2007
/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png
Sind zwar kaum über dem Vorprojekt und Kostenschätzung hinaus, aber wenn diese Preise stimmen, dann können wir es wohl vergessen dass wir bauen können.
Wir waren letzte Woche bei Sanitär Material um eine Offerte für ein Badezimmmer (Dusche + Wanne), 1 kleines Bad (nur Dusche) und ein GästeWC.
Jedoch inkl. Waschküche und allem Schnickschnack wecher sonst noch benötigt wird.
Jedoch ohne Böden und Plättli ...
55'000.- /emoticons/default_eek.png
Ists Euch auch so ergangen, oder wiviel habt ihr für Sanitär ausgegeben ??
Tx
Gruss
Hausbauer
Da sag ich nur "Die spinnen ja".
- Hausbauer0728. November 2007Ich dachte eigentlich ursprünglich 30'000 wäre viel ...aber sowasss ? /emoticons/default_eek.png
- raycecile2’603 Beiträge29. November 2007Was habt ihr bloss ausgesucht, das Zeug von Alessi /emoticons/default_confused.png
Wir kamen mit allem bei rund 32t raus, darin sind alle Sanitärleitungen beinhaltet, jedes Röhrchen und jede Schlauchschelle.
Wir haben uns auf den Standard beschränkt (bis auf die 180-er Badewanne) und haben 1 Bad plus 1 Gästebad mit WC/Dusche.
Geld haben wir v.a. beim Sidler-Schrank und dem Spiegelschrank im Gästebad ausgegeben.
Lieferant war Richner Aarau, deren Rechnung kam auf rund 18t, dann 14t Sanitär.
- Hausbauer0729. November 2007Das hab ich mich auch gefragt. Eigentlich nichts spezielles ...haben einfach mal ausgewählt was uns gefallen hat. Keine Sprudelwanne oder sonst so was spezielles !!Bin jetzt noch geschockt /emoticons/default_eek.png
Ok, hab da schon einiges an Sparpotential gefunden: Waschbecken Unterbau = 3000.- Waschmaschiene im Internet 50% biliger, usw ...
Wieviel habt ihr für eure Bäder budgetiert ?
- Mike480 Beiträge29. November 2007@hausbauer: Sind das Bruttopreise? Jeder vernünftige Sanitär macht Dir noch einen grosszügigen Rabatt. Trotzdem denke ich auch es ist seeeeeeeehr hoch.
- Chris28087 Beiträge29. November 2007Unser Budget war 14t gemäss GU-Vertrag, gekostet hat's schlussendlich 25t, jedoch alles ohne Arbeit! Darin enthalten sind grosse Badewanne (200x100cm), 2 Duschwannen, 1 Duschkabine glas, Doppellavabo und normales Lavabo, 2 Wc's, Waschmaschine, Tumbler, inkl. allen Armaturen, Ventilen etc. Unser Lieferant war Richner.
- Hausbauer0729. November 2007Ja, Bruttopreise ...
- bettina84 Beiträge29. November 2007wo wart ihr denn aussuchen? also wir haben für ein separates wc / dusche wc / bad wc 24.000.- franken ausgegeben. und da haben wir aber aufsetzbecken rechteckig, duschtasse gefliesst, armaturen rechteckig die wir gewünscht hatten, grosse badewanne etc etc ... sogar einbauspiegelschränke inkl beleuchtung sind da drinnen!! ich finde der preis o.k. den wir bezahlt haben.
aber wir haben keine glashaltersachen, tuchhalterungen etc. ich gehe das im obi einkaufen ... dort gibt es eine schöne rechtecklinie für wenig geld. das kleine zeugs treibt den preis einfach enorm in die höhe!
aber 55`find ich verd... (tschuldigung) viel für sanitär!! bei alles und co wäre dies ja klar ... aber bei einem "normalen" budget ist es grundsätzlich so dass das was einem gefällt eher zu teuer ist ... abstriche machen ....
wir waren übrigens bei sanitas troesch in zürich .. top beratung!
- nasche3’484 Beiträge29. November 2007Ohhhhhh...Schock.
Und ich dachte schon mit unseren CHF 12600.00 sind wir extrem HOCH!!!!
Darin enthalten:
Badewanne 160x 75 cm.
Duschewanne 100x 80 cm
Duschkabine.
Badezimmermöbel.
WC
Armaturen.
Gäste WC, mit Spühlbecken.
Gratenhahn.
- umbauer180 Beiträge29. November 2007Ein befreundeter Sanitär meint, dass in der Regel zwischen CHF 20' und CHF 30' für Sanitärbelange in einem ®EFH ausreichend sein sollten.
Wir mussten unser Umabu-Budget diesbezüglich auch schon 2x nach oben anpassen. Vorteil, jetzt kann es nur noch besser werden ;-)
Grüsse
Umbauer
- Hausbauer0729. November 2007
Ohhhhhh...Schock.
Wo habt ihr denn eingekauft ?
Und ich dachte schon mit unseren CHF 12600.00 sind wir extrem HOCH!!!!
Darin enthalten:
Badewanne 160x 75 cm.
Duschewanne 100x 80 cm
Duschkabine.
Badezimmermöbel.
WC
Armaturen.
Gäste WC, mit Spühlbecken.
Gratenhahn.
- Hausbauer0729. November 2007
wo wart ihr denn aussuchen? also wir haben für ein separates wc / dusche wc / bad wc 24.000.- franken ausgegeben. und da haben wir aber aufsetzbecken rechteckig, duschtasse gefliesst, armaturen rechteckig die wir gewünscht hatten, grosse badewanne etc etc ... sogar einbauspiegelschränke inkl beleuchtung sind da drinnen!! ich finde der preis o.k. den wir bezahlt haben.
Wir waren bei Sanitär Material ...ok, die 55'000 sind Brutto ....aber ich nehme an ohne Installationskosten ....
aber wir haben keine glashaltersachen, tuchhalterungen etc. ich gehe das im obi einkaufen ... dort gibt es eine schöne rechtecklinie für wenig geld. das kleine zeugs treibt den preis einfach enorm in die höhe!
aber 55`find ich verd... (tschuldigung) viel für sanitär!! bei alles und co wäre dies ja klar ... aber bei einem "normalen" budget ist es grundsätzlich so dass das was einem gefällt eher zu teuer ist ... abstriche machen ....
wir waren übrigens bei sanitas troesch in zürich .. top beratung!
- Hausbauer0729. November 2007Ein kleiner Auszug a?s der Offerte /emoticons/default_biggrin.png
- Waschmaschiene: 3300.-
- Tumbler: 2700.-
- Spiegelschrank: 1300.-
- Eckbadewanne: 1550.-
- Bodenebenes Duschelement: 1280.-
- Brausekopf: 1000.-
- Duschtüre: 2140.-
- Granit Abdeckung: 2250.-
- Waschtischmixer: 1430.-
- Wastisch Unterbau: 3000.-
- Spiegelschrank: 1100.-
- Duschtüre: 2100.-
- Granit 2: 1350.-
- Unterbau2: 2000.-
-Spiegelschrank2: 1130.-
usw....../emoticons/default_eek.png
- baki6 Beiträge29. November 2007Hallo Hausbauer
Hui, 55'000.-- ist doch schon sehr hoch... /emoticons/default_eek.png
also wir bezahlen brutto ca. 23'000.-- für 2 badezimmer (2 x Dusche, 1 x Badewanne, 2 x WC, 1 x Doppellavabo inkl. Unterbau, 1 x grosses 1er-Lavabo inkl Unterbau).
Gruss
baki
- profi29. November 2007Hallo zusammen,
chf 55tsd sind wahrhaftig happig.
Kann behaupten dass unser bad und sep. wc. auch nicht gerade von obi sind, aber chf 27tsd haben gereicht.
Und unsere armaturen philipp starck etc. sowie die duravit sachen sind auch nicht gerade billig.
gruss
- freiämtler29. November 2007Hallo hausbauer07
Wenn ich mir die Posten:
- Duschtüre: 2140.-
- Waschmaschiene: 3300.-
- Tumbler: 2700.-
besonders:
- Brausekopf: 1000.-
anschaue, wundert mich das nicht, ich finde die Preise eher im oberen Segment angesiedelt,
da geht noch vieles.
Kommt aus dem Brausekopf irgend ein Goldregen? /emoticons/default_biggrin.png
Grüsse
Tom
- Hausbauer0729. November 2007Hmm, müsste ich mal nachfragen betreffend Goldregen /emoticons/default_biggrin.png
Wir sind einfach mit dem Berater gemütlich durch die Ausstellung marschiert und haben ausgewählt was uns gefiel ... so einfach war das /emoticons/default_biggrin.png
- freiämtler29. November 2007Das kenne ich, wir waren am letzten Wochenende in Suhr und hatten mal die kleine Sanitär Ausstellung angeschaut.
Komischerweise hat uns oft das teurere Zeugs gefallen, schon schlimm /emoticons/default_smile.png
Aber es gibt von Riesch ja die proBudget Linie, die hat gute Sachen.
- 1965795 Beiträge29. November 2007Wir haben 1 Bad mit Wanne 170 x 75, Duschelement Illbruck 120 x 90, Spiegelschrank 120 x 70, 1 Becken mit Unterbau 120 cm, WC div. Armaturen und 1 Gäste-WC mit Duschelement Illbruck 90 x 90, Waschbecken 60 cm, Spiegelschrank 42 x 70, Duschgleitstange, WC div. Armaturen offeriert Brutto bei ca. 16'000.00 (Santag)