SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Roboter Staubsauger

40Antworten12’179Aufrufevon bst · 2. August 2013letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. bst5 Beiträge2. August 2013
    Bei Conrad gibt es den Roboter Staubsauger SR8940 zum halben Preis (Jubiläumsaktion). Es scheint ein gut ausgestattes Modell zu sein mit vielen Extras. Ich liebäugle schon länger mit sowas und denke, da muss man einfach zuschlagen. Zusätzlich gibt es noch via der Seite www.preisjoker.ch einen Jubiläumsrabatt auf den bereits reduzierten Preis, mit einem Gutschein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

2. isitom2’343 Beiträge2. August 2013 · bearbeitet
    Habe den Jubiläumsrabatt ausprobiert: geht nicht /emoticons/default_sad.png

Hausbau 2009 beendet.

3. bst5 Beiträge2. August 2013 · bearbeitet
    screenshot..JPG

Bei mir funktioniert es. Einfach den Code im Warenkorb unter "Gutschein/Bonusartikel einlösen" eingeben.

4. SimC137 Beiträge2. August 2013
    Bei mir hat's mit dem Gutschein geklappt. Danke für den Tip.

Infos zum Saugroboter habe ich nur auf der österreichischen Samsung-Seite gefunden. Der scheint abert nicht schlecht zu sein.

Jetzt suche ich nur noch einen günstigen Mähroboter. Falls Du da auch eine Idee hast ... 🙂

5. bst5 Beiträge3. August 2013
    Vielleicht auch bei Conrad. Es gibt dort Gardena, Bosch und andere MähRoboter. Evtl. kann man den Gutschein auch zweimal einlösen.

Ansonsten gibts auch noch das Robot Center.

6. Riven79 Beiträge3. August 2013
    Hallo bst

Vielen Dank für den Tipp, habe soeben auch einen bestellt.

Mähroboter suche ich auch noch, habe aber etwas angst den aleine / unbeaufsichtigt mähen zu lassen.

Diebstahl / Haftung bei Unfall / Verletzung und so.

7. bst5 Beiträge3. August 2013 · bearbeitet
    Hallo Riven,

ich habe einen Mähroboter, es kann da nichts passieren. Wenn er auf ein Hindernis trifft, stoppt die Klinge sofort, es hat eine Kindersicherung eingebaut. Gegen Diebstahl gibt es PIN-Schutz, Alarmanlagen und mehr (je nach Modell). Ich möchte ihn nicht mehr missen 🙂

8. Riven79 Beiträge13. August 2013
    Ich habe meinen Roboter gestern erhalten und heute ausprobiert.

Trotz vielen Ecken und Tischbeinen hat er den Weg gefunden und auch gelernt wo die Hindernisse stehen.

Am Anfang gabs noch ein paar Kollisionen, später hat er aber vor den Hindernissen gehalten ohne sie zu berühren.

Haare wickeln sich leider gern um die Räder. Für Hundebesitzer nicht so ideal.

Ansonsten bin ich zufrieden bis jetzt. Der Roboter kommt auch wunderbar unters Sofa.

9. thoemme2 Beiträge13. Januar 2014
    Hallo,

wie sauber wird denn das Zimmer mit so einem Roboter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ecken wirklich gut sauber werden. Und wenn der Roboter vor Hindernissen stoppt, bleibt dann am Rand nicht Dreck über?

10. Achyles153 Beiträge13. Januar 2014 · bearbeitet
    Wir haben auch schon seit Jahren einen solchen Roboter.

Er erleichtert den Haushalt, aber einmal in der Woche kommt der Grosse zum Einsatz.

Wenn man Katzen hat und keinen Teppichboden (da ist der Akku zu schnell leer), sind die Dinger erstaunlich gründlich und reduzieren den "Dreck" sicher um gute 80% !

Meiner startet täglich um 14:00 und ist bis wir zu Hause sind fertig mit der Arbeit..ich muss dann nur schnell den Behälter ausleeren.

Die Ecken sind natürlich nicht immer super sauber, davon habe ich aber nur immer 4 pro Raum /emoticons/default_wink.png

Du findest alle Infos und gute Tests unter diesen beiden Adressen:

http://staubsaugerroboter-test.org/

http://www.haushalts-robotic.de/

Fürs Haus werden wir wieder zwei neue anschaffen.

11. RalphM272 Beiträge13. Januar 2014
    Hallo Zusammen,

Seit anfang Jahr tut bei uns ein iRobot 770 seinen Dienst. Wir sind überrascht, wie sauber der unsere doch recht grossen Räume mit einem nicht gerade einfachen Grundriss reinigt; das trotzt 4 Katzen, die einiges an Dreck verursachen. Küche, Esszimmer, Musikraum uind Eingang geht gerade in einer Akkufüllung, also cirka 110 m2. Ins Wohnzimmer wird er dann umgesetzt; ebenso in den oberen Stock.

Es ist schon so, dass da alle Woche einmal mit dem "grossen" Staubsauger nachgereinigt werden muss.Das ist aber gerade unter den Möbeln nicht gerade bequem, das tut der Roboter dann doch einfacher.....

Bei Plattenböden muss man dann halt regelmässig feucht aufziehen, dass kann der (noch) nicht.

12. thoemme2 Beiträge13. Januar 2014
    Danke für die schnellen Antworten und die Links.

Also 4 Kanten kann ich nicht nur aufgrund um die ecke gehender Räume überbieten, sondern auch wegen Möbiliar wie Schränken und tief liegenden Sofa ect. /emoticons/default_additional/109.gif

Was den Preis angeht ist nach oben hin scheinbar alles offen. 500 Euro für einen Saugroboter finde ich schon viel Geld. Aber weniger Staubsaugen, der Gedanke hat was.

13. Guest13. Januar 2014
    Habe noch nen irobit 7xx zu verkaufen mit tower

14. Andre4S1. Mai 2014 · bearbeitet
    Hallo zusammen! Ich hab mir mal auf der website link entfernt einen Überblick über Staubsaugroboter verschafft. Die Auswahl ist ja erstaunlich gross. Muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Aber scheint ja ne prima Sache zu sein.... so im groß und ganzen.

Aber wie gesagt, die auswahl ist ja doch recht groß und auch die Preisspannen. Wieviel sollte man den mindestens ausgeben für ein solches Gerät? Unsere Wohnung ist ja nicht riesig, so rund 120 m2. Ich bin auf die Idee mit dem Staubsaugroboter gekommen, da wir seit einigen Wochen nen Hund haben. Gott sei Dank lässt er nicht allzuviel Haare in der Wohnung /emoticons/default_wink.png Aber so ein Roboter scheint ja ne gute Hilfe zu sein.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Preisklasse, Modell?

LG

15. Konny17. Juli 2014
    sind toll diese Roboter Staubsauger machen alles von alleine,

Sonntags lasse  Ich den Robo auf vollauf und der jammert nicht mal.

toll diese dinger! /emoticons/default_additional/161.gif

LG Konny

16. Hausdiva18 Beiträge24. Juli 2014
    Man müsste mal ein Spielchen spielen mit den Robotern.

Einfach mal während er am Saugen ist die Tisch oder Stühle umstellen, mal sehen wie lange er braucht um es zu sehen.

17. zinedine63 Beiträge25. Juli 2014
    Man müsste mal ein Spielchen spielen mit den Robotern.

Einfach mal während er am Saugen ist die Tisch oder Stühle umstellen, mal sehen wie lange er braucht um es zu sehen.
    "Sehen" wird er niemals, erkennen aber schon. Spätestens beim nächsten Durchgang.

18. Tomcad3 Beiträge9. August 2014 · bearbeitet
    .

19. Tomcad3 Beiträge9. August 2014
    Bei Plattenböden muss man dann halt regelmässig feucht aufziehen, dass kann der (noch) nicht.
    Da irrst du dich ...

http://www.irobot.de/heimroboter/bodenreinigung

Wie gut das allerdings in der Praxis funktioniert, weiss ich auch nicht....

Gruss Tomcad

20. RalphM272 Beiträge10. August 2014
    Hallo Tomcad

Na ja, jetzt gibts auch das. Wobei ich mich frage, wie ich das mache - gemäss dem von Dir beigefügten Link kann der Roboter 28m2 reinigen. Ich habe aber im EG schon über 150m2.... /emoticons/default_additional/159.gif

Wenn ich da einen ganzen Tag immer wieder aufladen, Behälter frisch auffüllen und dann umstellen muss, bin ich von Hand einiges schneller. /emoticons/default_additional/139.gif

Gruss

Ralph

SO-073-P