Bei Conrad gibt es den Roboter Staubsauger SR8940 zum halben Preis (Jubiläumsaktion). Es scheint ein gut ausgestattes Modell zu sein mit vielen Extras. Ich liebäugle schon länger mit sowas und denke, da muss man einfach zuschlagen. Zusätzlich gibt es noch via der Seite www.preisjoker.ch einen Jubiläumsrabatt auf den bereits reduzierten Preis, mit einem Gutschein.
ich habe einen Mähroboter, es kann da nichts passieren. Wenn er auf ein Hindernis trifft, stoppt die Klinge sofort, es hat eine Kindersicherung eingebaut. Gegen Diebstahl gibt es PIN-Schutz, Alarmanlagen und mehr (je nach Modell). Ich möchte ihn nicht mehr missen 🙂
wie sauber wird denn das Zimmer mit so einem Roboter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ecken wirklich gut sauber werden. Und wenn der Roboter vor Hindernissen stoppt, bleibt dann am Rand nicht Dreck über?
Wir haben auch schon seit Jahren einen solchen Roboter.
Er erleichtert den Haushalt, aber einmal in der Woche kommt der Grosse zum Einsatz.
Wenn man Katzen hat und keinen Teppichboden (da ist der Akku zu schnell leer), sind die Dinger erstaunlich gründlich und reduzieren den "Dreck" sicher um gute 80% !
Meiner startet täglich um 14:00 und ist bis wir zu Hause sind fertig mit der Arbeit..ich muss dann nur schnell den Behälter ausleeren.
Die Ecken sind natürlich nicht immer super sauber, davon habe ich aber nur immer 4 pro Raum /emoticons/default_wink.png
Du findest alle Infos und gute Tests unter diesen beiden Adressen:
Seit anfang Jahr tut bei uns ein iRobot 770 seinen Dienst. Wir sind überrascht, wie sauber der unsere doch recht grossen Räume mit einem nicht gerade einfachen Grundriss reinigt; das trotzt 4 Katzen, die einiges an Dreck verursachen. Küche, Esszimmer, Musikraum uind Eingang geht gerade in einer Akkufüllung, also cirka 110 m2. Ins Wohnzimmer wird er dann umgesetzt; ebenso in den oberen Stock.
Es ist schon so, dass da alle Woche einmal mit dem "grossen" Staubsauger nachgereinigt werden muss.Das ist aber gerade unter den Möbeln nicht gerade bequem, das tut der Roboter dann doch einfacher.....
Bei Plattenböden muss man dann halt regelmässig feucht aufziehen, dass kann der (noch) nicht.
Also 4 Kanten kann ich nicht nur aufgrund um die ecke gehender Räume überbieten, sondern auch wegen Möbiliar wie Schränken und tief liegenden Sofa ect. /emoticons/default_additional/109.gif
Was den Preis angeht ist nach oben hin scheinbar alles offen. 500 Euro für einen Saugroboter finde ich schon viel Geld. Aber weniger Staubsaugen, der Gedanke hat was.
Hallo zusammen! Ich hab mir mal auf der website link entfernt einen Überblick über Staubsaugroboter verschafft. Die Auswahl ist ja erstaunlich gross. Muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Aber scheint ja ne prima Sache zu sein.... so im groß und ganzen.
Aber wie gesagt, die auswahl ist ja doch recht groß und auch die Preisspannen. Wieviel sollte man den mindestens ausgeben für ein solches Gerät? Unsere Wohnung ist ja nicht riesig, so rund 120 m2. Ich bin auf die Idee mit dem Staubsaugroboter gekommen, da wir seit einigen Wochen nen Hund haben. Gott sei Dank lässt er nicht allzuviel Haare in der Wohnung /emoticons/default_wink.png Aber so ein Roboter scheint ja ne gute Hilfe zu sein.
Na ja, jetzt gibts auch das. Wobei ich mich frage, wie ich das mache - gemäss dem von Dir beigefügten Link kann der Roboter 28m2 reinigen. Ich habe aber im EG schon über 150m2.... /emoticons/default_additional/159.gif
Wenn ich da einen ganzen Tag immer wieder aufladen, Behälter frisch auffüllen und dann umstellen muss, bin ich von Hand einiges schneller. /emoticons/default_additional/139.gif