Staubsauger
4Antworten1’959Aufrufevon Gast · 8. Dezember 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
- ancoblau8. Dezember 2009Ich bin auf der Suche von einem beutellosen saugstarken Staubsauger für den Haushalt. Leider gibt es sehr viele Marken. Da blickt man nicht mehr durch. Wer kann mir helfen ?? Wer hat einen sehr guten Staubsauger zu Hause oder was könnt ihr empfehlen. Danke.
- ENF289 Beiträge8. Dezember 2009Ich habe einen beutellosen Staubsauger von Philips (FC 9236 floor pro) und kann diesen nur weiterempfehlen. Hat eine gute Saugleistung, langes Kabel ist handlich und hat vor allem eine gute "Hartbodenbürste" (für Parkett) oder wie man das Ding nennt. Da wir in unserem Haus kaum Sockelleisten haben eignet sich diese super da sie seitlich Borsten hat und man so nicht die ganze Wand zerkratzt. Als Zubehör gibts noch andere Aufsätze speziell für Platten, Teppiche etc., diese Verwende ich jedoch nie. Wollte mir zuerst den Dyson kaufen, dieser war mir jedoch viel zu unhandlich und zu schwer. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
- Bär163 Beiträge9. Dezember 2009Wir haben den Dyson das "Original" und sind sehr zufrieden. Dyson Kostet etwas mehr als die "me to" Produkte aber läuft und läuft und läuft mit sehr guten Resultaten.
Einziger Nachteil zu dem herkömmlichen Beutelstaubsauger den wir früher hatten ist, dass er etwas laut ist. Aber auch an das gewöhnt man sich relativ schnell. Würde mir diesen in einem Geschäft mal vorführen lassen damit du dir selber ein "Gehör" davon machen kannst.
Gruss
Bär
- Dabadee605 Beiträge9. Dezember 2009Seit etwa drei Jahren haben wir auch das Original. Der Preis ist zwar schon relativ hoch, aber drei Günstig-Staubsauger kosten wohl auch etwa so viel (früher habe ich alle 2-3 Jahre den Staubsauger auswechseln). Sind mit dem Teil ganz zufrieden und müssen nicht ständig schauen, dass noch Ersatzbeutel vorhanden sind.
- lunatics649 Beiträge9. Dezember 2009Wenn dann halt nur das "Original", wie Bär sagt.
Wir hatten einen ziemlich günstigeren beutellosen Sauger, rate aber davon ab. Inzwischen wieder einer vom grossen M mit Beutel.