SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Reto's und Oli's Haus

487Antworten76’289Aufrufevon reto · 13. Juli 2006letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. reto339 Beiträge13. März 2007
    Ja das Wetter macht diese Woche sicher keine Probleme./emoticons/default_smile.png

Dann gehts jetzt schnell bei Euch, da Ihr ja keinen Keller habt. Nächste Woche kannst Du schon durchs Haus wandern🙂

Gruss

Reto

2. Guest13. März 2007
    Naja, mal schauen wie schnell er ist... als er die Pläne gesehen hat meinte er scherzhaft wir haben Ausmasse eines Wohnblocks /emoticons/default_biggrin.png

Der 1.Stock wird schon seine Zeit brauchen, habs ja an der Bodenplatte gesehen, die brauchte einfach auch ihre Zeit, da sie halt schon etwas gross ist

3. nasche3’484 Beiträge13. März 2007
    Ja, bei uns geht auch alles länger. Aushub 1 Woche, Vorbereitung Bodenplatte auch fast 1 Woche. Gehe zwar schnell Morgen wieder auf die Baustelle. Kann es einfach nicht lassen....

4. susu850 Beiträge13. März 2007
    Ich drücke!

Kein Regen ist ja für uns alle gut!!!

Gruss Susu

5. reto339 Beiträge14. März 2007
    Danke, aber gestern hat er im Meteo von ev. Schnee /emoticons/default_eek.png gesprochen. Mal schauen was kommt...

Gruss

Reto

6. nasche3’484 Beiträge14. März 2007
    Ja, aber der bleibt dann nicht mehr.

Klar wir bauen auf 436 M ü M, da wird es wohl nicht mehr schneien.

7. Guest14. März 2007
    Schnee? Davon hab ich aber in anderen Wetterberichten nichts gehört...

Auf wieviel m Höhe baut ihr denn?

Letztes Jahr hat es doch sogar 1 Woche vor Pfingsten noch geschneit, aber dann konnte der Schnee definitiv nicht mehr liegen bleiben...

Wobei eben letztes Jahr März sah es so aus bei uns

Kopie von STA60027.JPG

8. reto339 Beiträge14. März 2007
    Bei uns hats letztes Jahr auch wie auf Deinem Photo ausgesehen. Wir bauen nur auf 378m. Ich denke auch nicht, dass es bis zu uns schneien wird.

9. Guest14. März 2007
    Wann gibts eigentlich Fotos? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_tongue.png

10. nasche3’484 Beiträge14. März 2007
    Ne ich denke, wenn es schneit eher in den Bergen.

11. reto339 Beiträge14. März 2007
    @maureen

Ich fahre in 20min ab, ich denke so ab 18:00 gibts Fotos😀

12. reto339 Beiträge14. März 2007
    Der Humus ist abgetragen. /emoticons/default_smile.png

Mehr Bilder gibts auf der HP.

Gruss

Reto

13. Noa948 Beiträge14. März 2007
    Cool, freue mich sehr für Dich, dass es heute losgegangen ist.

Auch wenn momentan nur fängs die erste Schicht fehlt, Woche 36/07 naht /emoticons/default_wink.png

14. reto339 Beiträge15. März 2007
    Wir freuen uns auch megamässig😀 Sogar unsere neuen Nachbarn freuen sich. Sie hat mir gestern gesagt sie hätte mich angerufen, wenn wir nicht vorbeigekommen wären, um uns zu sagen sie hätten angefangen /emoticons/default_smile.png (da ja erst Montag geplant war.) Wir sind nun froh wurde gestern schon begonnen, denn nächste Woche scheint das Wetter wirklich nicht berauschend zu sein.

@noa

Bei Euch sollte es ja demnächst auch losgehen, werde immer schauen, wenn ich zum Coop Baumarkt fahre /emoticons/default_biggrin.png , sieht man ja gut von der Strasse aus.

Gruss

Reto

15. Noa948 Beiträge15. März 2007
    Ou ja, und dann könntest Du mir über den Baufortschritt Bescheid geben, denn wir werden wohl meist nur alle paar Tage hinfahren können.

Ich freu mich schon, unseren Hausbau etwas an Eurem messen zu können. Ich denke, von der Grösse her haben wir etwa dasselbe Haus und Keller habt Ihr ja auch. So werde ich immer sehen, wo wir so in 2-3 Wochen sein werden.

16. nasche3’484 Beiträge15. März 2007
    Oha.....da geht was. Welch eine Freude!!!

17. reto339 Beiträge15. März 2007
    Wir haben ein Loch /emoticons/default_additional/83.gif

Weitere Bilder gibts wie immer auf der HP.

Gruss

Reto

18. mutz209 Beiträge15. März 2007
    Toll, da geht's ja rund!

Hättest Du je einmal gedacht, dass man ab so einen Loch sich dermassen freuen kann? Das kann wahrscheinlich nur jemand der selber auch gebaut hat......./emoticons/default_wink.png

Ich wünsche Euch eine stress - und sorgenfreie Bauzeit.

LG Mutz

19. nasche3’484 Beiträge16. März 2007
    Ja, also ich hätte auch nie gedacht, dass man sich über ein Loch so FREUEN kann.

Die Freude wird dann noch grösser, wenn man dann die Entstehung sieht.

Ich bin bei uns auch auf Heute Nachmittag gespannt. Der Boden müsste ja fertig sein, da nächste Woche schlechtes Wetter angesagt ist.

20. reto339 Beiträge16. März 2007
    Ja die Freude ist wirklich gross, das hätte ich vorher nie gedacht😀 . Ich kann es kaum erwarten, bis ich heute Abend das ganze Loch sehe.

Der Kran kommt jedoch erst nächste Woche, da der nicht vorgezogen werden konnte. Jetzt wird der Magerbeton mit dem Bagger verteilt.

Gruss

Reto