Hallo, wir bauen mit Schwörer ein Haus im Tessin (Centovalli-Nähe Locarno) und wir möchten eine Regenwassersisterne von Schwörer einbauen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt es sich eventuell eine Sisterne von einem Anbieter in der Schweiz anzuschaffen? Die Kosten belaufen sich bei Schwörer, wenn ich mich recht entsinne, auf ca EU 5000.- incl. Installation.
Hallo Moudi, vielen Dank für die prompte Antwort! Meintest du den Graf aus Deutschland? Weisst du noch wieviel du bei Schwörer für den Einbau des zweiten Wasserkreislaufs bezahlt hast? Der muss ja von Schwörer gemacht werden.
Du baust ja im Tessin.... schöne Ecke bei Locoarno... da wäre es ggf. durchaus empfehlenswert diese Leistung, wenn darin alles komplett enthalten wäre, gleich mit zu kaufen. Im Tessin ist, das habe ich in vielen Jahren hier im Forum gelernt, einiges noch anderst und noch teurer als in der restlichen Schweiz. Wenn es einfach, und funktionieren soll, lasse es machen. Passt was nicht, liegt das dann in Händen vom Anbieter.
Kleines Preisbeispiel aus dem Züricher Unterland.... CH-Sanitär, Graf-Zisterne, Anschluss.. etwas um die 14.000 CHF.... also dagegen wäre Dein Angebot ein Schnäppchen.