SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Regenwasserzisterne von Schwoererhaus KG

4Antworten3’792Aufrufevon igonakrone · 15. April 2012letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. igonakrone7 Beiträge15. April 2012
    Hallo, wir bauen mit Schwörer ein Haus im Tessin (Centovalli-Nähe Locarno) und wir möchten eine Regenwassersisterne von Schwörer einbauen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt es sich eventuell eine Sisterne von einem Anbieter in der Schweiz anzuschaffen? Die Kosten belaufen sich bei Schwörer, wenn ich mich recht entsinne, auf ca EU 5000.- incl. Installation.

Igona

2. Moudi2’458 Beiträge15. April 2012
    Hallo Igona

warum lässt du "vor Ort Arbeiten" von Schwörer ausführen ?

Wir haben auch ein Schwörerhaus und haben die Zisterne (3000L Tank von Graf)

dem Baumeister direkt zum einbuddeln in Auftrag gegeben.

Tank in DE für 2500chf + 1000chf für fachgerechte einbuddeln inkl. Anschluss an Kanalisation.

Gruss moudi

3. igonakrone7 Beiträge17. April 2012
    Hallo Moudi, vielen Dank für die prompte Antwort! Meintest du den Graf aus Deutschland? Weisst du noch wieviel du bei Schwörer für den Einbau des zweiten Wasserkreislaufs bezahlt hast? Der muss ja von Schwörer gemacht werden.

Gruss Igona

4. Moudi2’458 Beiträge17. April 2012
    Hoi Igona

Ich nutze das Wasser nur für den Garten.

Der zweite Kreislauf hätte so 500 Euro kosten sollen, glaube ich.

Dazu ist aber ein grösserer Tank nötig.

5000 bis 8000 Liter dürfens schon sein. Dazu kommt noch die Technik für den Tank.

Alles im allem kommt der Anschluss der Zisterne ans Haus auf ~5000euro.

Gruss moudi

5. Pfälzer9’908 Beiträge17. April 2012
    Hallo Igona

Du baust ja im Tessin.... schöne Ecke bei Locoarno... da wäre es ggf. durchaus empfehlenswert diese Leistung, wenn darin alles komplett enthalten wäre, gleich mit zu kaufen. Im Tessin ist, das habe ich in vielen Jahren hier im Forum gelernt, einiges noch anderst und noch teurer als in der restlichen Schweiz. Wenn es einfach, und funktionieren soll, lasse es machen. Passt was nicht, liegt das dann in Händen vom Anbieter.

Kleines Preisbeispiel aus dem Züricher Unterland.... CH-Sanitär, Graf-Zisterne, Anschluss.. etwas um die 14.000 CHF.... also dagegen wäre Dein Angebot ein Schnäppchen.